Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28445 Antworten
Das hatten/haben alle 2.5er. Auch mein alter 2018 ist ne Wetterzicke. Das ist voellig normal. Kontrolliere dein Oel regelmaessig wenn du oft Vollast oder hohe Belastung faehrst. Sonst gibts ne Ueberraschung unterwegs.
Ich hab jetzt den Abholtermin in Ingolstadt für Ende April gemacht, da ich vorher im Urlaub bin.
Für alle Käufer die kurz vor der Abholung stehen und die es interessiert, ab dem 28.03.2022 wird auf Sommerräder ausgeliefert.
Liefern die im Winter auf 265 winterreifen aus ?
Ähnliche Themen
Wenn du die Winterräder zu deiner Bestellung dazubestellt hast, natürlich, wieso nicht?
Es gibt ja festgelegte Zeiten, ab wann dort auf Winter- und wann auf Sommerrädern ausgeliefert wird, egal welche Größe.
Hat man keine Winterräder dazu geordert, wird im Winter natürlich auf Sommerrädern ausgeliefert.
(Also es wird nicht im Winter aus Sommerreifen ein Winterreifen gemacht, so verstehe ich jetzt die Frage)
Hallo zusammen,
ich konnte heute mein grünes Biest abholen. Neben den ganzen Elektroautos hat das KFZ definitiv für genug aufsehen gesorgt. Mit offenen Klappen aus der Auslieferungshalle zu fahren unterstreicht auch nochmals die Potenz des Motors - und ja, das war laut. Hätte ich so nicht gedacht.
Bisher habe ich den Wagen geschont, maximal 3000 u/min. 1000-1200km einfahren. 9l/100km bei 120-180km/h Autobahn. Laut Bordcomputer 700km Reichweite - wie das zustande kommt weiß ich nicht. Bisher sieht es aber nach 600km aus :-)
stark wie Eku 28 🙂 glückwunsch!!
falls mal irgendwie räder gewechselt werden bitte wiegen nicht vergessen. interessant wo die 10Y so stehen 🙂
Zitat:
@TT007 schrieb am 14. März 2022 um 22:45:11 Uhr:
stark wie Eku 28 🙂 glückwunsch!!falls mal irgendwie räder gewechselt werden bitte wiegen nicht vergessen. interessant wo die 10Y so stehen 🙂
Hier werden die Räder gewogen….
Zitat:
@Unkn0wnUs3r schrieb am 14. März 2022 um 21:26:55 Uhr:
Hallo zusammen,
ich konnte heute mein grünes Biest abholen. Neben den ganzen Elektroautos hat das KFZ definitiv für genug aufsehen gesorgt. Mit offenen Klappen aus der Auslieferungshalle zu fahren unterstreicht auch nochmals die Potenz des Motors - und ja, das war laut. Hätte ich so nicht gedacht.Bisher habe ich den Wagen geschont, maximal 3000 u/min. 1000-1200km einfahren. 9l/100km bei 120-180km/h Autobahn. Laut Bordcomputer 700km Reichweite - wie das zustande kommt weiß ich nicht. Bisher sieht es aber nach 600km aus :-)
Sehr sehr schickes KFZ.
Eine Frage zu dem Satz "Mit offenen Klappen aus der Auslieferungshalle fahren..."
Nach meinem Stand schließen die Klappen (egal in welchem Fahrmodi) beim Einlegen der Fahrstufe.
Bei höheren Drehzahlen gehen Sie dann je nach Modi wieder auf.
Daher können die Klappen beim Rausfahren eigentlich nur zu sein?!
Hier in dem Video ist es auch so erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=F0SgfnuBOr4
Kann das jemand bestätigen?
Gruß,
Peter