Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28445 weitere Antworten
28445 Antworten

Wann bestellt

Ich habe heute die Nachricht erhalten, dass meiner Abholbereit ist.

Zitat:

@RS32021 schrieb am 14. März 2022 um 11:47:25 Uhr:

Wann bestellt

Bestellt 07/2021

Kommt mir irgendwie so vor als wäre bei vielen der LT auf November gesetzt worden, egal wann sie bestellt haben (meiner steht auch auf November, obwohl im Dezember erst bestellt).

Quasi als Platzhalter November im System vermerkt?!

Ähnliche Themen

Ich habe auch einen Brief vom Händler
bekommen .... Liefertermin verschoben von 04/22 auf 06/22 bestellt hab ich 11/21

Bin ja mal gespannt ob das mit Juni was wird.

wie kommt es eigentlich, dass bei manchen ein Monat und bei manchen eine KW angegeben wird für die Lieferung?

Bei mir hieß es bei Bestellung--> LT Juli 22.

Im Januar hieß es dann April 22, paar Wochen später dann KW 15 (mit KW-Angabe!), also Mitte Mai.

Vor 2-3 Wochen dann November und Kontakt vom Händler bezüglich Leihwagen.

Auf die Angabe ob nur Monat oder Kalenderwoche würde ich also nichts geben 🙂

Zitat:

Kommt mir irgendwie so vor als wäre bei vielen der LT auf November gesetzt worden, egal wann sie bestellt haben (meiner steht auch auf November, obwohl im Dezember erst bestellt).

Quasi als Platzhalter November im System vermerkt?!

Ja das war auch so ein bisschen meine Vermutung.... Und der Händler meinte auch, dass er eine frühere Auslieferung vermutet - da aktuell öfters wieder vorgezogen wird. Auch das Thema Ersatzwagen soll wohl oft ein bisschen "Druck" in die Sache bringen und das ganze evtl. bei der Einplanung priorisieren..... Aber sicher ist das natürlich nicht.....

Sicher ist es nicht, richtig, mir wurde aber auch vom Händler empfohlen den kostenlosen Ersatzwagen zu nehmen (ob man ihn benötigt oder nicht), da die entstehenden Kosten des Leihwagens den LT positiv beeinflussen könnte (wohlgemerkt KÖNNTE).

Zitat:

@Corrado schrieb am 14. März 2022 um 09:10:57 Uhr:

Im übrigen ist jetzt die erste Leistungssteigerung bei ABT auf der Homepage verfügbar.

Wie gewohnt teurer Preis bei ABT:

Für die Softwareanpassung auf ca. 460 PS wollen sie ~4.500 € mit serienmäßiger V-Max bzw. ~5.000 € mit 300 Km/h V-Max.

Es erweckt den Eindruck, dass man jetzt pauschal einmal alles auf November setzt.
Bin gespannt wie sich das mit den Leihwagen entwickelt.
Da stehen ja auch nicht unbegrenzt Autos zur Verfügung.
Dann kommt noch ein Aspekt hinzu. Was kommt mit Modelljahr 2023 ? Da besteht auch noch das Risiko der Entfeinerung!

Als Modelljahr 2023 gelten doch die Autos die nach Mitte 2022 gebaut werden, oder?

Hab mal irgendwo gelesen dass sich das wohl nach den Betriebsferien Mitte des Jahres richtet?

Ich habe am 04.08.21 mit wlt. Februar 22, AB kam mit Quartal 1.
Irgendwann 04/22
15KW
Seit 4 Wochen November

Zitat:

@tim-mae schrieb am 14. März 2022 um 12:59:18 Uhr:

Ich habe am 04.08.21 mit wlt. Februar 22, AB kam mit Quartal 1.
Irgendwann 04/22
15KW
Seit 4 Wochen November

Häää,was?!

Soll wohl heissen, das der jetzige Stand der Auslieferung November 22 ist.

Gruß

Irgendwie stehen ganz viele jetzt auf November. Meiner sollte KW15 kommen jetzt KW46

Deine Antwort