Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28459 weitere Antworten
28459 Antworten

Zitat:

@Fahrer5 schrieb am 7. März 2022 um 10:43:13 Uhr:

Bei Kemoragrau spielt nicht jede Kamera mit. Das erste Bild sieht tatsächlich aus wie Nardo, das zweite Bild ist viel zu blau.
Die Wahrheit mit menschlichem Auge betrachtet liegt genau dazwischen.

Also das Foto habe ich selber mit meiner Handy Kamera gemacht.
Einen großen Farbunterschied zwischen Echt und Foto konnte ich jetzt nicht erkennen.

Kemora 1.jpg

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 7. März 2022 um 11:55:33 Uhr:

Vielleicht interessant für Leute deren Liefertermin, wie bei mir, nach hinten verschoben wurde:

Habe heute mit meinem Audizentrum telefoniert wegen dem Ersatzwagen (bekam ja Freitag deshalb von denen eine E-Mail)—-> unverb. LT war bei mir April, jetzt November, ich kriege ab Anfang Mai kostenlos bis zur Abholung des RS3 einen Ersatzwagen von Audi.

Da ich über APL bestellt habe, wusste ich ja vorab nicht wo das Audizentrum in Deutschland ist über das meine Bestellung läuft, unterm Strich ist es jetzt rund 150 km von meinem Wohnort entfernt (was ja nicht schlimm ist).
Den Ersatzwagen kriege ich kostenlos nach Hause geliefert, zur Werksabholung des RS 3 kann ja ich den Ersatzwagen dann einfach in Ingolstadt abgeben.

Die zuständige Verkäuferin meinte noch:

Auch wenn sie keinen Ersatzwagen benötigen, würde ich Ihnen empfehlen einen zu nehmen. Er kostet nichts und es KÖNNTE sich positiv auf den LT auswirken, da der Ersatzwagen Audi ja Geld kostet und sie die Kosten klein halten möchten, ergo könnte Audi Kunden mit Ersatzwagen eventuell bevorzugen beim LT.

Mitte April meldet Sie sich wegen dem Ersatzwagenliefertermin und was für ein Auto ich bekomme.

Genau das selbe bei mir, Mitte April Leihwagen

Eben nochmal einen Anruf bekommen vom Audizentrum, ob ich als Ersatzwagen einen A3 oder einen Q3 haben möchte. Hab ihr gesagt dass es mir egal ist, Hauptsache es fährt 😁

Zitat:

@dedml schrieb am 7. März 2022 um 08:46:43 Uhr:

Zitat:

@AQ333 schrieb am 7. März 2022 um 08:17:53 Uhr:

Das ist auch meine Farbe. Je nach Helligkeit und Lichteinfall wirkt das Grau manchmal heller oder dunkel.
Hat auch einen Blaustich.

das doch nardo grau

Das ist schon Kemoragrau. Die Bilder sind von meinem aus der Ausstellungshalle.
In der Sonne wirkt die Farbe sehr hell, Dämmerung ist es eher ein dunkleres Grau.

Ähnliche Themen

Ist der RS6 kaputt oder der RS3 einfach nur so schnell ?

https://youtu.be/7-bzK5g_ook

Also ich habe wie gesagt im Dezember bestellt und KW 13 kommt er jetzt!
Hat schon eine Fahrgestellnummer

Bei felgenoutlet gibt es jetzt die erste Felge für den RS3.

Zitat:

@RS8YFan schrieb am 7. März 2022 um 14:49:35 Uhr:

Also ich habe wie gesagt im Dezember bestellt und KW 13 kommt er jetzt!
Hat schon eine Fahrgestellnummer

Was hast du denn für eine Ausstattung gewählt?
Hast du den Audi-Code noch?

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 7. März 2022 um 14:42:10 Uhr:

Ist der RS6 kaputt oder der RS3 einfach nur so schnell ?

https://youtu.be/7-bzK5g_ook

Der RS6 ist kaputt. 0-100 ist in etwa gleich, aber ab 150 kann der RS6 seine Mehrleistung ausspielen und zieht dann eigentlich gut weg. Warum das hier im Vid anders ist, keine Ahnung, entspricht so aber nicht der Realität.

Ich bevorzuge die Größe 235/35 19, einfach weil diese eine gewisse Verfügbarkeit beinhaltet.
Mit der Mischbereifung und 265/30 19, da ist die Auswahl echt nicht groß. Leider, weil optisch besser. Gerade mal spontan im Netz geguckt, da gibt es aktuell nix. In 235 /35 19 dagegen schon!
Gut, ich kann eh noch warten, aber gucken tue ich trotzdem immer mal. Tendenz geht aber in Richtung Standard mit Reifen mindestens W 270 km/h.

Mal sehen, was noch so kommt an Rädern und Reifen.

@ lucky_dani

Ähnliche Situation bei mir. Aber warum erst Leihwagen ab Mai? Es ist doch schon klar das er erst November kommt?! Haben die das begründet? Wieviel vorher bekommt man denn Info bzgl Buchung Abholungstermin?! Du hast doch Graf Hardenberg in Bruchsal bestellt od? Ich in Karlsruhe..gruss

Vielleicht interessant für Leute deren Liefertermin, wie bei mir, nach hinten verschoben wurde:

Habe heute mit meinem Audizentrum telefoniert wegen dem Ersatzwagen (bekam ja Freitag deshalb von denen eine E-Mail)—-> unverb. LT war bei mir April, jetzt November, ich kriege ab Anfang Mai kostenlos bis zur Abholung des RS3 einen Ersatzwagen von Audi.

Da ich über APL bestellt habe, wusste ich ja vorab nicht wo das Audizentrum in Deutschland ist über das meine Bestellung läuft, unterm Strich ist es jetzt rund 150 km von meinem Wohnort entfernt (was ja nicht schlimm ist).
Den Ersatzwagen kriege ich kostenlos nach Hause geliefert, zur Werksabholung des RS 3 kann ich den Ersatzwagen dann einfach in Ingolstadt abgeben.

Auch wenn sie keinen Ersatzwagen benötigen, würde ich Ihnen empfehlen einen zu nehmen. Er kostet nichts und es KÖNNTE sich positiv auf den LT auswirken, da der Ersatzwagen Audi ja Geld kostet und sie die Kosten klein halten möchten, ergo könnte Audi Kunden mit Ersatzwagen eventuell bevorzugen beim LT.

Mitte April meldet Sie sich wegen dem Ersatzwagenliefertermin und was für ein Auto ich bekomme.

Zitat:

@Pacman85 schrieb am 7. März 2022 um 19:14:54 Uhr:

@ lucky_dani

Ähnliche Situation bei mir. Aber warum erst Leihwagen ab Mai? Es ist doch schon klar das er erst November kommt?! Haben die das begründet? Wieviel vorher bekommt man denn Info bzgl Buchung Abholungstermin?! Du hast doch Graf Hardenberg in Bruchsal bestellt od? Ich in Karlsruhe..gruss

Den Ersatzwagen kriege ich kostenlos nach Hause geliefert, zur Werksabholung des RS 3 kann ich den Ersatzwagen dann einfach in Ingolstadt abgeben.

[/quote

Ab Mai, da der LT laut Auftragsbestätigung mit April angegeben war, somit ist Audi ab Mai "im Verzug".
Warum sollte dir Audi auch vorher einen Ersatzwagen bezahlen, vorab erfüllen Sie ja Ihren Vertragsteil noch.
Nun da Sie wissen meinen Termin können Sie nicht einhalten (und ich könnte somit vom Vertrag zurücktreten), bieten Sie mir ab dann einen Ersatzwagen damit ich mobil bleibe und die Bestellung nicht storniere (hab ich nicht vor, gibt aber ja Leute die schon storniert haben auf Grund der langen Lieferzeiten).

Ich habe ja über APL bestellt bzw. mir von APL den Kontakt zu einem Audihändler mit denen die zusammenarbeiten herstellen lassen, da ich dort den höchsten Rabatt bekam (18,75% auf den Listenpreis).
Das zuständige Audizentrum, welches mein Auto bestellt hat, ist ca. 40 km hinter Frankfurt Main.

Bei Graf Hardenberg in Bruchsal hatte ich eine Probefahrt mit dem RS 3, der Verkäufer meinte später zu mir: "Bei fast 19% können wir nicht mithalten, ich würde ihn dann wohl auch woanders bestellen. Wäre aber schön wenn Sie wenigstens bei uns Kunde bleiben für die Inspektionen (was ich auch so vorhabe)".

ich hätte sogar 28% Rabatt haben können ,dafür müsste ich aber zum Versorgungsamt! Geiz ist eben Geil!

Zum verschenken hat denke ich niemand was, ist die gleiche Diskussion wie:

"Aber du fährst einen Audi, da musst du das Öl für 26 €/Liter beim Vertragshändler kaufen" (wie kann man nur das gleiche Öl für 15 € weniger pro Liter online bestellen😉)

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 7. März 2022 um 19:33:45 Uhr:

Zum verschenken hat denke ich niemand was, ist die gleiche Diskussion wie:

"Aber du fährst einen Audi, da musst du das Öl für 26 €/Liter beim Vertragshändler kaufen" (wie kann man nur das gleiche Öl für 15 € weniger pro Liter online bestellen😉)

Das erinnert mich an meine alte VW Vertragswerkstatt, die mir 100 Euro für einen Kabelbinder zur Befestigung der Motorhaubenabdeckung berechnet hat. Am Ende war das natürlich nur ein Versehen, versuchen kann man es ja mal.

Deine Antwort