Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28454 weitere Antworten
28454 Antworten

Aber 1.8t beim 240i ist heavy haha

Aber der RS3 auch, da liegst mit Pano Leder elektrisch verstellbare Sitze ja schon bei 1.7tonnen wahrscheinlich

Moin,
Gehen auch 18“ Räder für den Winter auf den RS3 oder nur 19“ ?

18 Zoll werden bei der Bremsanlage vorne nicht passen!

Würde ich bei so einem Auto optisch auch nicht machen, hab garnicht nachgeschaut, ob meine A4 Winterreifen passen, werde auf jeden Fall auf 19 Zoll gehen

Ähnliche Themen

Also die 19 Zoll mit 235 vorne Winter sehen schon dürftig aus muss ich sagen. Hatte der rs3 den ich 24h zur Probe hatte. Wollte auf meinen Wegen Preis für die 265 Winter eigl auch 235 vorne holen und hinten aber das sieht nicht aus. 18 Zoll brauchen wir gar nicht von reden, werden ohne Platten vorne sowieso nicht über den Sattel passen. 19 Zoll 265 vorne muss irgendwie schon sein, auch optisch

Zitat:

@bene987 schrieb am 6. März 2022 um 22:55:56 Uhr:

Würde ich bei so einem Auto optisch auch nicht machen, hab garnicht nachgeschaut, ob meine A4 Winterreifen passen, werde auf jeden Fall auf 19 Zoll gehen

Die werden im Zweifel wegen der ET sowieso nicht über den Sattel passen. Da vertut man sich schnell. Mein Bruder hatte Winterreifen auf dem A45 AMG und selbst die gingen nicht mal über den Sattel auf der Brembo beim Cupra haha

Hallo Zusammen,

ich stehe kurz vor der Bestellung eines RS 3 Sportback und bin noch bei der Farbe unsicher. Ich finde die Farbe aus diesem Video sehr schick, aber finde nicht heraus wie sich diese Sonderfarbe nennt. Vielleicht hat ja jemand im Forum einen Tipp.

https://youtu.be/5Oh8_hYqkmo

Das ist keine Sonderfarbe sondern das Standard Kemora Grey

Das ist auch meine Farbe. Je nach Helligkeit und Lichteinfall wirkt das Grau manchmal heller oder dunkel.
Hat auch einen Blaustich.

21abd5c3-786c-4717-9da1-78908f8ca0ea
A31e0b1f-6b17-4231-9f2a-de6ffc1e33eb

Das ist kemora grau.

IMG_2022-03-07_08-42-50.jpeg

Zitat:

@AQ333 schrieb am 7. März 2022 um 08:17:53 Uhr:

Das ist auch meine Farbe. Je nach Helligkeit und Lichteinfall wirkt das Grau manchmal heller oder dunkel.
Hat auch einen Blaustich.

das doch nardo grau

Bei Kemoragrau spielt nicht jede Kamera mit. Das erste Bild sieht tatsächlich aus wie Nardo, das zweite Bild ist viel zu blau.
Die Wahrheit mit menschlichem Auge betrachtet liegt genau dazwischen.

Zitat:

@Fahrer5 schrieb am 7. März 2022 um 10:43:13 Uhr:

Bei Kemoragrau spielt nicht jede Kamera mit. Das erste Bild sieht tatsächlich aus wie Nardo, das zweite Bild ist viel zu blau.
Die Wahrheit mit menschlichem Auge betrachtet liegt genau dazwischen.

Im Video sieht die Farbe für mich eher wie ein Türkis oder Petrol aus, hätte nicht gedacht das dies Kemoragrau sein könnte.

Im Video sieht es auch völlig anders aus 😁

Eigentlich kann man nur am Anfang erahnen, dass es sich um Kemora handeln müsste.

Vielleicht interessant für Leute deren Liefertermin, wie bei mir, nach hinten verschoben wurde:

Habe heute mit meinem Audizentrum telefoniert wegen dem Ersatzwagen (bekam ja Freitag deshalb von denen eine E-Mail)—-> unverb. LT war bei mir April, jetzt November, ich kriege ab Anfang Mai kostenlos bis zur Abholung des RS3 einen Ersatzwagen von Audi.

Da ich über APL bestellt habe, wusste ich ja vorab nicht wo das Audizentrum in Deutschland ist über das meine Bestellung läuft, unterm Strich ist es jetzt rund 150 km von meinem Wohnort entfernt (was ja nicht schlimm ist).
Den Ersatzwagen kriege ich kostenlos nach Hause geliefert, zur Werksabholung des RS 3 kann ich den Ersatzwagen dann einfach in Ingolstadt abgeben.

Die zuständige Verkäuferin meinte noch:

Auch wenn sie keinen Ersatzwagen benötigen, würde ich Ihnen empfehlen einen zu nehmen. Er kostet nichts und es KÖNNTE sich positiv auf den LT auswirken, da der Ersatzwagen Audi ja Geld kostet und sie die Kosten klein halten möchten, ergo könnte Audi Kunden mit Ersatzwagen eventuell bevorzugen beim LT.

Mitte April meldet Sie sich wegen dem Ersatzwagenliefertermin und was für ein Auto ich bekomme.

Deine Antwort