Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28483 Antworten
Zitat:
@Christian_98 schrieb am 3. März 2022 um 17:51:08 Uhr:
@maGic2k5 Wenn ich davon ausgehen kann das "A3" die Basis bis zum RS als Sportback & Limousine umfasst, dann ist es Montagelinie 2 & 3
MLB1 sowie MLB2 (hier läuft auch ein kleiner Teil A3 Sportback) produzieren die nächsten 2 Wochen nicht.
3er Linie läuft die Produktion. Vor allem für den RS interessant, dieser läuft ausschließlich dort.
Hier ein anderer Test von Motor 1 Deutschland
Zitat:
@RS3er schrieb am 3. März 2022 um 19:44:35 Uhr:
Interessant, dass der RS3 anscheinend spritziger fährt als der VZ5-Formentor.
Hätte gedacht, dass die ähnlich bis gleich sind.
Ähnliche Themen
Nein sind Sie nicht, bin bin beide Probegefahren. Der Motor im VZ 5 ist auch nicht der aktuelle Motor vom 8Y sondern eine ältere Generation.
Zitat:
@Bekko391 schrieb am 3. März 2022 um 19:31:13 Uhr:
MLB1 sowie MLB2 (hier läuft auch ein kleiner Teil A3 Sportback) produzieren die nächsten 2 Wochen nicht.
3er Linie läuft die Produktion. Vor allem für den RS interessant, dieser läuft ausschließlich dort.
Find ich spannend - wie kommt man zu diesen Infos?
Hallo zusammen,
ich bin gerade mal die Audi App durchgegangen und bei den "On Demand" Funktionen kann bspws.das Audi Smartphone Interface bestellt werden...wenn man es unbegrenzt nutzt,kostet es 387 €. Bestellt man es im Konfigurator,sind es 400 € ..Hmmm^^
VG
Mis
Zitat:
@RS3er schrieb am 3. März 2022 um 19:44:35 Uhr:
Nun ist auch klar das für die Winter Mischbereifung zusätzlich zum Michelin Pilot Alpin, auch der Pirelli P Zero Winter erhältlich sein wird. Die Frage ist nur wann sind diese (wieder) verfügbar?
Der Pirelli ist drauf wenn man die Winterräder direkt bei Audi mit kauft. Haben dann auch eine AO Kennung. Ich vermute im Moment sind die alle für den OEM Gebrauch geblockt.
Falls wer noch ne Felgen Inspiration braucht, mir persönlich gefallen die levella rz4 verdammt gut, hab heut auch Antwort bekommen das diese Kombination passt. Allerdings hald vorne auch mit dem 25er reifen.. muss man mögen.. aber so schleift nichts und sieht Bombe aus lg
Zitat:
@ChrisM612 schrieb am 3. März 2022 um 20:43:28 Uhr:
Nein sind Sie nicht, bin bin beide Probegefahren. Der Motor im VZ 5 ist auch nicht der aktuelle Motor vom 8Y sondern eine ältere Generation.
Motor ist identisch, nur Software ist anders, damit sich der auf dem Papier hinter dem RS einsortiert.