Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28445 Antworten
Zitat:
@docvi schrieb am 27. Februar 2022 um 16:00:22 Uhr:
Blöde Frage von mir, vielleicht kann es mir trotzdem jemand in ein paar netten Worten erklären:
Was ist denn der Unterschied für die Beanspruchung ob man Vollgas gibt oder die LC nutzt?
Wenn die LC in einem solchen Ausmaß schädlich ist, bedeutet dass dann wiederum auch, dass man kein Vollgas geben sollte? 😁
Die Frage bezieht sich natürlich auf den eingefahren und warmgefahren Motor.
Kein wesentlicher Unterschied. Wichtig sind die Temperaturbedingungen des Motors, des Getriebes oder des Differenzials.
Wenn diese Faktoren nicht optimal sind, ist es nicht gut Vollgas zu geben und sofern überhaupt möglich keinen LC zu machen. (Bei BMW und Mercedes ist es gar nicht möglich wenn die Komponenten nicht auf Temperatur sind. Nur Vollgas ist immer möglich.) Wie es bei Audi ist, weiss ich erst nach Auslieferung.
Leute denkt normal und logisch. Kippt ihr Euch früh morgens nach dem aufstehen einen Liter Bier rein um Spass zu haben? Nein, aber abends ist es durchaus möglich.
So nun Ende der Diskussionen über LC, Sprit etc. und zurück zu wer bekommt denn bald seinen RS3 geliefert?
Meiner ist nun aus dem System gefallen nach einer Änderung, LT unbekannt.
Somit bin ich erstmal raus aus der Liste mit LT 03/22 🙄
Zitat aus dem Video:
"Aktuell gibt es den APR RS 3 nur mit den 420 PS aus dem Audiwerk".
😕😕
Ähnliche Themen
Zitat:
@TDIs-line schrieb am 27. Februar 2022 um 17:06:13 Uhr:
So nun Ende der Diskussionen über LC, Sprit etc. und zurück zu wer bekommt denn bald seinen RS3 geliefert?
Du hattest glaube wie ich im August 21 bestellt oder ?
Meiner steht momentan auf November 22 - 15 Monate warten…
Zitat:
@8YQuattroRS schrieb am 27. Februar 2022 um 18:04:59 Uhr:
Zitat:
Somit bin ich erstmal raus aus der Liste mit LT 03/22 🙄Du hattest glaube wie ich im August 21 bestellt oder ?
Ich habe auch Anfang August bestellt und bin jetzt im November
Genau, endlich weg von Mindestoktanzahl und LC Start, hin zu einem wirklich RS3-spezifischen Thema, nämlich Lieferzeit.
😁😁😁
Habe mich am letzten Donnerstag (25. Februar 2022) für den RS3 entschieden. Unterschriebener Vertrag liegt morgen beim Händler und dann bin ich mal gespannt. Mein Kundenberater hat mich auf min. 12 Mon. Lieferzeit vorbereitet aber die Hoffnung stirbt zuletzt….
Zitat:
@Unkn0wnUs3r schrieb am 27. Februar 2022 um 18:28:13 Uhr:
Ich darf meinen am 14.03 abholen 🙂
6 Monate Lieferzeit..
Glückwunsch, 6 Monate ist ja noch echt gut im Vergleich.
Zitat:
@Quattronics schrieb am 27. Februar 2022 um 18:23:17 Uhr:
Genau, endlich weg von Mindestoktanzahl und LC Start, hin zu einem wirklich RS3-spezifischen Thema, nämlich Lieferzeit.
😁😁😁
LC mit 95 Oktan und der Wagen geht einfach in Flammen auf.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 27. Februar 2022 um 19:07:23 Uhr:
Zitat:
@Quattronics schrieb am 27. Februar 2022 um 18:23:17 Uhr:
😁😁😁LC mit 95 Oktan und der Wagen geht einfach in Flammen auf.
Mit 95 Oktan E10 haha
Zitat:
Zitat:
@8YQuattroRS schrieb am 27. Februar 2022 um 18:04:59 Uhr:
Zitat:
Somit bin ich erstmal raus aus der Liste mit LT 03/22 🙄Du hattest glaube wie ich im August 21 bestellt oder ?
Ich habe auch Anfang August bestellt und bin jetzt im November
Geht mir ähnlich. Habe September bestellt und LT aktuell unbekannt…
Zitat:
Ich! Ende März