Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28468 weitere Antworten
28468 Antworten

Zu dem Spritthema hätte ich von den Quertankern gerne mal gewusst.....

Warum?

Also ich meine...wenn man mit Gewalt 95 reinschütten will. Warum? Geld sparen?

Also was ich wissen will ist....

Warum?!

Also im Deckel steht 95 und 98, hab grad geschaut.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 25. Februar 2022 um 20:10:31 Uhr:

Zu dem Spritthema hätte ich von den Quertankern gerne mal gewusst.....

Warum?

Also ich meine...wenn man mit Gewalt 95 reinschütten will. Warum? Geld sparen?

Also was ich wissen will ist....

Warum?!

Quertankern 😁😁😁😁

Den muss ich mir merken 😉

Zitat:

@RS32021 schrieb am 25. Februar 2022 um 20:11:12 Uhr:

Also im Deckel steht 95 und 98, hab grad geschaut.

Also alles beim alten, wie vermutet. 98er wird damit empfohlen. Macht auch Sinn.

Ähnliche Themen

Bin jetzt 3 Stunden damit gefahren, es macht so Bock. Jetzt steht er draußen und wartet auf Morgen haha

Übrigens Kemoragrau Limo Keramik

Zitat:

@Merddei86 schrieb am 25. Februar 2022 um 20:04:03 Uhr:

Gepfeffert hat was geiles rausgehauen, so könnte ich mir meinen auch gut vorstellen. Allerdings in 19 Zoll und nicht in 20 wie auf dem Bild
Oz Ultraleggera

Genau so ist mein Plan, allerdings finde ich auch hier 20 Zoll irgendwie optisch zu groß, sieht nicht gut aus wenn kaum Gummi auf den Felgen ist.

Wäre sicher auch nett mit den OZ-Deckeln damit sie wie Felgen mit Zentralverschluß (wie bei JP) aussehen.

Schaue mal nach den Schmidt Gambit , die haben auch die Schrauben verdeckt

Nee, gerade die filigran wirkenden Speichen gefallen mir bei den Ultraleggeras 🙂

Motec hab ich nochmal mit geschrieben die wollen das intern mal ansprechen mit der Größe für den RS3 8y

An erster Stelle ist ganz klar 98. Also ist 95 nur für Notfälle.
Was E5 und E10 soll weiss ich nicht… duck und weg 😉

2fd200fa-9f95-44b6-a940-66ffb76da18d

Um gleich vom wiederaufgenommen Thema Benzin abzulenken.
Das Infotainment ist katastrophal [Inhalt von Motor-Talk entfernt. Bitte die Beitragsregeln beachten!]. Also genau wie erwartet die Scheisse.
Seit 2 Tag kann das Ding angeblich nichts mehr online abrufen. [Inhalt von Motor-Talk entfernt. Bitte die Beitragsregeln beachten!]

Btw: Beim RS Individualmodus wird mir im Cockpit meine normale Ansicht von den dämlichen Entwickler weggenommen und ich muss die verkehrte Startbahn anschauen. Kann ich irgendwie die normale Ansicht bekommen im RS Individualmodus? 10 Minuten länger auf der verkehrten Startbahn und ich fang an nur noch Rückwärts zu fahren.

Übrigens Ukraine die Werke Zwei Werke von VW werden nächste Woche wohl auf Kurzarbeit umgestellt, Lieferzeit schiebt sich (wahrscheinlich) somit weiter nach hinten, na hoffentlich sind bis dahin wieder die Benzinpreise etwas human.

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 25. Februar 2022 um 20:59:23 Uhr:

Zitat:

@Merddei86 schrieb am 25. Februar 2022 um 20:04:03 Uhr:

Gepfeffert hat was geiles rausgehauen, so könnte ich mir meinen auch gut vorstellen. Allerdings in 19 Zoll und nicht in 20 wie auf dem Bild
Oz Ultraleggera

Genau so ist mein Plan, allerdings finde ich auch hier 20 Zoll irgendwie optisch zu groß, sieht nicht gut aus wenn kaum Gummi auf den Felgen ist.

Wäre sicher auch nett mit den OZ-Deckeln damit sie wie Felgen mit Zentralverschluß (wie bei JP) aussehen.

Die Frage ist dann nur in welcher Breite bzw et? 19 Zoll ist bei mir sicher

Zitat:

@A20017 schrieb am 25. Februar 2022 um 22:15:26 Uhr:

Um gleich vom wiederaufgenommen Thema Benzin abzulenken.
Das Infotainment ist katastrophal [Inhalt von Motor-Talk entfernt. Bitte die Beitragsregeln beachten!]. Also genau wie erwartet die Scheisse.
Seit 2 Tag kann das Ding angeblich nichts mehr online abrufen. [Inhalt von Motor-Talk entfernt. Bitte die Beitragsregeln beachten!]

Btw: Beim RS Individualmodus wird mir im Cockpit meine normale Ansicht von den dämlichen Entwickler weggenommen und ich muss die verkehrte Startbahn anschauen. Kann ich irgendwie die normale Ansicht bekommen im RS Individualmodus? 10 Minuten länger auf der verkehrten Startbahn und ich fang an nur noch Rückwärts zu fahren.

Immer dieses rumgemotze. Für den online Teil verstehe ich dich ja noch, für die Anmerkung mit der Ukraine schon gleich gar nicht mehr - hoffen wir mal das es uns nicht auch noch mal so schlimm geht wie den Menschen dort. Bei derartiger Pietätlosigkeit platzt mir echt der Kragen.

Und wenn du nicht checkst wie man das virtual cockpit design umstellt dann setze dich doch mal in dein Auto und klick dich durchs Menü. Ich hab das während der Fahrt mit dem Probewagen an der roten Ampel in 20 Sekunden gefunden. So schwer scheint es nicht zu sein - aber es kann ja nicht jeder die hellste Birne auf dem Planeten sein.

Ja kann man alles einstellen. Driftmodus übrigens 1a haha konnte man heute im Nassen auf gesperrter Fläche testen. Die Kiste macht sooooo bock

Deine Antwort