Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Wow dann wiegt die Felge vorne ca. 10 Kilo, nicht schlecht für diese Größe!

Genausoviel wie ihr optischer Zwilling auf dem 8R

Zitat:

@RS3er schrieb am 25. Februar 2022 um 14:25:20 Uhr:

Wer hat den E10 Benzin gewollt die EU oder Ingenieure der Hersteller?

Mittlerweile die Ingenieure

Die Formel 1 muss jetzt auch E10 Benzin tanken. Es wird nicht mehr lange dauern dann ist es in der Autoszene das Nonplusultra, so fängt das meist an wenn die Jungen auf die Alten nicht mehr hören.

Ähnliche Themen

Zitat:

@A3-Stefan schrieb am 25. Februar 2022 um 17:06:25 Uhr:

Die Formel 1 muss jetzt auch E10 Benzin tanken. Es wird nicht mehr lange dauern dann ist es in der Autoszene das Nonplusultra, so fängt das meist an wenn die Jungen auf die Alten nicht mehr hören.

Was fängt wie an? Beides gilt. Jung und Alt ist nicht das Thema.
Und wer sagt das überhaupt.
Schade ist eher, dass die F1 nicht gleich E20 umgesetzt hat.
Und da finde ich genug "Alte" die so denken.
Und nicht Bio oder so... mal dran denken, im Dragstar Bereich ist E10 verpönt, die wollen bzw. fahren E100!

Leider wird ein E20 oder E100 beim RS3 nicht empfohlen und eine Tankstelle hab ich bei uns auch nicht gefunden.

Nach so viel Benzin-Gespräch wieder ein Video. Top Gear testet den RS3 gegen den AMG A45S.

Weil das mal Thema war ^^ beim Vorführer

20220225_174107.jpg

Zitat:

@A3-Stefan schrieb am 25. Februar 2022 um 17:29:20 Uhr:

Leider wird ein E20 oder E100 beim RS3 nicht empfohlen und eine Tankstelle hab ich bei uns auch nicht gefunden.

Anderes Thema!

Zitat:

@TT007 schrieb am 25. Februar 2022 um 16:02:18 Uhr:

hat jemand vergleichswert bzgl räder?

schwarz matte originalfelgen inkl pirellis, komplett:

vorne 22,8 kg
hinten 20,8 kg

nagelt mich nicht auf 100 gramm fest. alle vier gewogen. einmal alle einzeln, einmal inkl mir und differenz. kam immer gleich raus +-

Hui, da darf man dann aber bei Nachrüstfelgen nicht zu sehr auf den Preis schauen wenn es um's Gewicht geht. Gut gemacht Audi. 🙂

Zitat:

@Petrolhead69 schrieb am 25. Februar 2022 um 17:39:48 Uhr:

Nach so viel Benzin-Gespräch wieder ein Video. Top Gear testet den RS3 gegen den AMG A45S.

So sehr ich den RS 3 optisch mag, aber ich bin immer neidisch auf die geilen Sitze im A 45 S 😁

Und ich denke fast jedem war es sowieso klar: die 2 Konkurrenten geben sich nicht wirklich was, Kandidat 1 kann diese Disziplin einen Hauch besser, Kandidat 2 eine andere usw.

Für mich war der Kaufgrund wohl der gleiche wie bei vielen Käufern/Bestellern---> der 5 Zylinder.

@Thunderstorm, spässle oder wie sind die gewichte einzuordnen?
ist das "leicht"? kenne die gewichte von leichten felgen habe aber keine ahnung was reifen wiegen

Ne das war durchaus ernst gemeint. Ne 9x19 Felge mit 265er Reifen kann nicht so schwer sein. Reifen würde ich jetzt mal auf 11-12 kg schätzen. Ne Dotz Felge brauchst da nimmer kaufen.

Für ne OEM Felge finde ich das echt respektabel.

morgen werde ich wohl wechseln. hatte mir extra einen guten drehmomentschlüssel und Kunzer wagenheber gekauft 🙂
interessant als info: was wiegen wohl die silbernen 5y originalfelgen inkl winterreifen? morgen wissen wir mehr 😉

Gepfeffert hat was geiles rausgehauen, so könnte ich mir meinen auch gut vorstellen. Allerdings in 19 Zoll und nicht in 20 wie auf dem Bild
Oz Ultraleggera

Asset.JPG
Deine Antwort