Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28466 weitere Antworten
28466 Antworten

ET 25 oder so Original vorne glaube ich...bin mir aber nicht sicher, meine das mal gelesen zu haben

Hmm die Motec gibts in 8 x 19 nur mit ET 48, die 8,5 x 19 mit ET 28 als geringste Einpresstiefe, die 9,5 x 19 mit minimal ET 35 🙁

Gibt die auch mit ET43(die wurde für die alte Brembo gemacht) die fahre ich aktuell... noch können ja viele abwarten wo das Auto noch ewig nicht kommt

Stimmt. Wenn die originale ET 25 hat, ist 43 aber kontraproduktiv.
Man möchte die Felgen ja eher minimal weiter raus als original, also bräuchte man irgendwas in Richtung ET 15.

Ähnliche Themen

Vorne 9x19 ET25 Hinten 8x19 ET46

Danke für die Info 🙂

Bei ET 25 original gibts wenig Auswahl wenn man weniger Einpresstiefe möchte, da läuft es wohl eher auf Spurplatten hinaus (was ich weniger gern habe).

Bei 8x19 für die Hinterachse mit einer Einpresstiefe von z.B. 35 gibt es mehr Auswahl.

JP ist auf OZ 9,5 vorne 8,5 hinten gegangen in 19". Das klappt nicht so ohne weiteres an dem KW Fahrwerk.

Spurplatten und andere ET läuft aber auch wieder auf eine Einzelabnahme hinaus.

Das schon sehr nervig mit Felgen im Sommer und Reifen im Winter ^^

https://youtu.be/-2YvXC1RQQI
Hier wäre von heute noch ein neues Video von Top Secret mit deren RS3 SB auf Luft. Fahren rundherum 9x20 mit ET43 und Spurplatte vorne.

gerade eben getankt 2,16€ schnäppchen gemacht 😁

wie die alle sofort auf die Krise reagieren, habe das gefühl die warten nur darauf das es ne Krise gibt wo alle sofort Preise verteuern können🙁

Hast du super+ oder ultimate getankt?

Zitat:

@TT007 schrieb am 25. Februar 2022 um 07:02:20 Uhr:

gerade eben getankt 2,16€ schnäppchen gemacht 😁

Aber hoffentlich nur für 20€😁

9x20 und Platten. Am Besten noch andere Reifen und Federn rein. Dann ist gar nichts mehr da von der Original Abstimmung ^^

ultimate war's schon aber so teuer war es echt noch nie (zumindest hier in der gegend).

@S-liner, natürlich, wie immer, bin doch nicht blöd 😁

Zitat:

@Audianer_four_Ever schrieb am 25. Februar 2022 um 07:38:21 Uhr:

wie die alle sofort auf die Krise reagieren, habe das gefühl die warten nur darauf das es ne Krise gibt wo alle sofort Preise verteuern können🙁

Hast du super+ oder ultimate getankt?

Er könnte doch auch Super oder E10 getankt haben. Könnte man Mal drüber diskutieren 😁

Deine Antwort