Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Sonntag 06.03.22 - Abholung in der Autostadt WOB!
Sportback in turboblau :-)
APR-Ansaugkit ist auch schon angekommen - jetzt muss es nur noch Frühling werden!
Gruß,
Peter
Ich warte noch aufs Ansaugkit, der Filter steht ja schon seit Wochen auf ca. 45 Tage Lieferzeit.
Nach dem JP-Video werden es bei mir dann wohl auch keine 20 Zöller, so wenig Reifen auf der Felge ist schon extrem.
Werd mir dann wohl eher schöne 19 Zöller holen, für den Anfang sind die original 19 Zöller mit Grafikdruck aber absolut in Ordnung.
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 24. Februar 2022 um 16:26:00 Uhr:
Ich warte noch aufs Ansaugkit, der Filter steht ja schon seit Wochen auf ca. 45 Tage Lieferzeit.Nach dem JP-Video werden es bei mir dann wohl auch keine 20 Zöller, so wenig Reifen auf der Felge ist schon extrem.
Werd mir dann wohl eher schöne 19 Zöller holen, für den Anfang sind die original 19 Zöller mit Grafikdruck aber absolut in Ordnung.
Seh ich auch so, mit den 19 Zöllnern hat man mehr Spielraum. Hab zwar trotzdem noch kein Plan welche Felge gescheite welche Rad reifen Kombination gut aussieht… aber abwarten..
Ich denke sein Problem ist auch 9,5x20 vorne bei 9x20 würde sich die Felge auch weniger ziehen.
Aber mein Problem ist erstmal dass das Auto dieses Jahr gebaut wird und ich brauch 265,30R19 Winterreifen für die VA dann wird alles gut.
Ähnliche Themen
Wenn er vom Werk aus einfach 10mm tiefer wäre, bräuchte man sich keine Gedanken über irgendwelche Radgrößen und Tieferlegung machen, dann wäre alles schön ausgefüllt 😁
Zitat:
@Rockville schrieb am 24. Februar 2022 um 15:43:24 Uhr:
Zitat:
@Quattrop schrieb am 24. Februar 2022 um 14:48:50 Uhr:
Mir wurden jetzt 20,5 Prozent auf den Listenpreis und 473 Euro im Monat für 10000km im Jahr bei 2,82% Zinsen angeboten.Ich verstehe die Angaben nicht ganz. Der Zinssatz ist uninteressant und die Angabe "20,5 Prozent auf den Listenpreis" bedeutet offenbar keinen Preisnachlass, sondern ist die Höhe der Leasingsonderzahlung. Oder was genau sollen die Zahlen bedeuten? Falls es doch die Höhe des Schwerbehinderten-Nachlasses ist: Wie hoch ist die Sonderzahlung? Keine?
Keine Sonderzahlung, der Zinsatz und Rabatt auf den Listenpreis ist interessant für den späteren Kauf.
Zitat:
@Merddei86 schrieb am 24. Februar 2022 um 17:42:54 Uhr:
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 24. Februar 2022 um 16:26:00 Uhr:
Ich warte noch aufs Ansaugkit, der Filter steht ja schon seit Wochen auf ca. 45 Tage Lieferzeit.Nach dem JP-Video werden es bei mir dann wohl auch keine 20 Zöller, so wenig Reifen auf der Felge ist schon extrem.
Werd mir dann wohl eher schöne 19 Zöller holen, für den Anfang sind die original 19 Zöller mit Grafikdruck aber absolut in Ordnung.Seh ich auch so, mit den 19 Zöllnern hat man mehr Spielraum. Hab zwar trotzdem noch kein Plan welche Felge gescheite welche Rad reifen Kombination gut aussieht… aber abwarten..
Muss auf alle Fälle ein flaches Design sein, Konkav sieht glaube ich blöd aus, wäre ja vorne dann sichtbar konkaver als hinten bei der breiteren Felge vorne.
Könnte mir die Ultraleggeras oder Motec Ultralight super drauf vorstellen, in schwarz glänzend 🙂
Am besten gleiche Felgengrößen wie die original Felgen, vielleicht ein bißchen geringere Einpresstiefe damit die Felgen nen Zentimer oder so weiter rauskommen.
Ich bin im Moment auch an den Thema dran , ich möchte für die originalen 19" Reifen passende Felgen haben.
BBS möchte bis April bekannt geben welche Felgen passen werden , OZ hatte keine genauere Zeitangabe durchgegeben.
Bei beiden der Hinweis , da das Fahrzeug noch nicht solange auf dem Markt ist .
Ich schaue aktuell nach Schmidt oder Z-Performance , wird wohl auf eine Einzelabnahme herauslaufen .
Sobald ich Infos habe werde ich berichten.
Motec meinte zu mir März kommen neue Gutachten, aber nicht spezifisch geantwortet ob der 8y bei den Ultralight dabei ist
Beim Vorgänger und Cupra haben die ja damals Extra eine andere Einpresstiefe wegen der Brembo gebracht
Bei den Motec hat man aber wohl ein ähnliches Problem mit der Felgenbreite wie JP:
Original ist 8 x 19 und 9 x 19 montiert, die Ultralight gibts zwar in 8 x 19, für vorne aber nur in 8,5 x 19 oder 9,5 x 19.
Am besten wäre wohl wirklich die original Felgengrößen zu nehmen in anderem Design und anderer ET, wenn man Veränderung möchte 🙂
Wie ist eigentlich original die Einpresstiefe?
Finde hierzu auf der Konfigurationsseite vom RS 3 nichts.