Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28477 Antworten
Das Thema Felgen interessiert mich auch ,
da im kommenden Monat bei uns im Flachland Frühling gibt ...... oder nicht ?
Möchte ich die originalen Sommerreifen (habe Winterreifen als Mischbereifung auf die Felgen ziehen lassen) die ich über habe auf Zubehörfelgen ziehen lassen.
Ich schaue aktuell auch regelmäßig bei den üblichen wie BBS , OZ etc . nach ob es zugelassenen Felgen gibt .
Gefunden habe ich Schmidt Felgen , ohne die Felgen schlecht machen zu wollen , habe ich mal unbekanntere auf einem C 63 gehabt und aufgrund eines Höhenschlag einen komplett neuen Satz holen müssen (nach einem Jahr kein Nachkauf mehr möglich).
Meine Traumoptik wäre Alfa Romeo Design , da es dieses in der Form nicht geben wird ...
Alternativ OZ Ultraleggera in Bronze , mein RS 3 ist schwarz.
So nun her mit den Tips.
Zitat:
@Bullyhundefan schrieb am 19. Februar 2022 um 17:03:51 Uhr:
Das Thema Felgen interessiert mich auch ,
da im kommenden Monat bei uns im Flachland Frühling gibt ...... oder nicht ?
Möchte ich die originalen Sommerreifen (habe Winterreifen als Mischbereifung auf die Felgen ziehen lassen) die ich über habe auf Zubehörfelgen ziehen lassen.
Ich schaue aktuell auch regelmäßig bei den üblichen wie BBS , OZ etc . nach ob es zugelassenen Felgen gibt .
Gefunden habe ich Schmidt Felgen , ohne die Felgen schlecht machen zu wollen , habe ich mal unbekanntere auf einem C 63 gehabt und aufgrund eines Höhenschlag einen komplett neuen Satz holen müssen (nach einem Jahr kein Nachkauf mehr möglich).
Meine Traumoptik wäre Alfa Romeo Design , da es dieses in der Form nicht geben wird ...
Alternativ OZ Ultraleggera in Bronze , mein RS 3 ist schwarz.
So nun her mit den Tips.
Bei den großen Herstellern anrufen nachfragen, ob was in naher Zukunft in der Pipeline ist...
Du kannst statt der OZ Ultra. Auch die Motec Ultralight nehmen, optisch finde ich sogar schöner und kosten über 1000€ weniger als die OZ. Hatte die OZ auf meinem letzten und die Motec auf dem aktuellen Auto. Hab Motec schon angeschrieben wie es um den 8y steht. Gewicht ist bei beiden identisch. Hab für den Cupra in 19" knapp 914€ bezahlt für die Motec im Angebot