Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28477 weitere Antworten
28477 Antworten

Hallo Freunde des sportlichen 5-Zylinder. Nach laaaanger Zeit sage ich mal wieder Hallo.
Nachdem ich mal 3 Jahre ins "Porsche-Lager" gewechselt bin, steht nun der aktuelle RS3(8Y) kurz vor der Abholung.
Ende Juli´21 bestellt. Auto ist nun fertig gebaut. Auslieferung in hoffentlich 2 Wochen.

Sportback in turboblau. Rest alles in schwarz inkl. Carbon -Dachkantenspoiler.
Ein ausführlicher Bericht + Bilder zu den ersten Einrücken auch im Vergleich zu den RS3-Vorgängermodellen folgt zeitnah.
APR-Ansaugkit (Open Air Intake & Turbo-Inlet) sind bereits auch bestellt und sollten Mitte März da sein. (Inkl. Einbau und Eintragung: 1.600€)

Bis die Tage!!

Glückwünsche und sind sehr auf deine Bilder gespannt samt Air intake, darf ich fragen wo du es einbauen lassen willst? Ich überlege es bei JP machen zulassen..

Zitat:

@Audianer_four_Ever schrieb am 19. Februar 2022 um 12:26:52 Uhr:

Glückwünsche und sind sehr auf deine Bilder gespannt samt Air intake, darf ich fragen wo du es einbauen lassen willst? Ich überlege es bei JP machen zulassen..

Dann schick am Besten jetzt schonmal eine Mail hin, wenn du für 2023 einen Termin haben möchtest 😁
So in etwa lief das bei meiner Anfrage, als ich ein Fahrwerk einbauen lassen wollte.
Auf meine Mail wurde erst nach ~3 Monaten geantwortet und dann sollte ich noch ~8 Monate auf einen freien Termin warten. Ganz großes Kino 😁

Warum geht man für sowas zu JP? Sollte jede halbwegs vernünftige Werkstatt hinbekommen, wenn man es selber nicht einbauen kann.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Audianer_four_Ever schrieb am 19. Februar 2022 um 12:26:52 Uhr:

Schalk-Tuning zwischen Leipzig und Magdeburg, nur 30min von mir entfernt und vertreibt / verbaut alle APR-Komponenten...

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 19. Februar 2022 um 12:48:54 Uhr:

Warum geht man für sowas zu JP? Sollte jede halbwegs vernünftige Werkstatt hinbekommen, wenn man es selber nicht einbauen kann.

Man hofft das eigene Auto mal für ne Sekunde im Hintergrund sehen zu können 😁

Zitat:

@R-Pete schrieb am 19. Februar 2022 um 11:08:52 Uhr:

Hallo Freunde des sportlichen 5-Zylinder. Nach laaaanger Zeit sage ich mal wieder Hallo.
Nachdem ich mal 3 Jahre ins "Porsche-Lager" gewechselt bin, steht nun der aktuelle RS3(8Y) kurz vor der Abholung.
Ende Juli´21 bestellt. Auto ist nun fertig gebaut. Auslieferung in hoffentlich 2 Wochen.

Ein ausführlicher Bericht + Bilder zu den ersten Einrücken auch im Vergleich zu den RS3-Vorgängermodellen folgt zeitnah.
APR-Ansaugkit (Open Air Intake & Turbo-Inlet) sind bereits auch bestellt und sollten Mitte März da sein. (Inkl. Einbau und Eintragung: 1.600€)

Bis die Tage!!

Hast du innen Carbondekor ? Designpaket?

Zitat:

@RS32021 schrieb am 19. Februar 2022 um 13:27:34 Uhr:

Zitat:

@R-Pete schrieb am 19. Februar 2022 um 11:08:52 Uhr:

Bis die Tage!!

Hast du innen Carbondekor ? Designpaket?

Das sind die Extras:

Turboblau
Anschlussgarantie 3 Jahre max. 100.000 km
Audi connect Navigation & Infotainment
Leder Feinnappa mit RS-Prägung und Wabensteppung
Bremssättel rot lackiert
RS-Designpaket plus rot
Matrix LED-Scheinwerfer, LED-Heckleuchten und Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung
Garagentoröffner
RS-Sportabgasanlage
Radschrauben diebstahlhemmend
Dachreling in Schwarz
Sitzheizung vorn
Innenspiegel automatisch abblendend, rahmenlos
Optikpaket schwarz plus
Dachkantenspoiler in Carbon
RS-Exterieurumfänge in Schwarz glänzend
Räder, 5-Y-Speichen,schwarz mit Grafikdruck, 9,0J|8,0Jx19,Reifen 265/30|245/35 R19
Außenspiegel elektrisch einstell-,beheiz- und anklappbar, beidseitig automatisch abblendend
Anhebung der Höchstgeschwindigkeit auf 280 km/h
USB-Anschlüsse mit Ladefunktion im Fond
4-Wege-Lendenwirbelstütze für die Vordersitze
MMI Navigation plus mit MMI touch
Audi pre sense basic
Bang & Olufsen Premium Soundsystem mit 3D Klang

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 19. Februar 2022 um 12:48:54 Uhr:

Also ich kann es selber auch ohne Probleme einbauen, muss nur klären wg Garantie und ob unbedingt ein Werkstatt es einbauen muss und die eintragung würde ich aus einer hand machen lassen wollen und zu deiner Frage JP ist nur 20 min. weg von mir, also warum nicht dann bei ihm, zu dem mag ich den Kerl und finde ich gut was er so macht😁 sry Nicky😁

Deine Antwort