Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Zitat:

@DriveEr schrieb am 18. Februar 2022 um 19:36:58 Uhr:

Guten Abend zusammen
Da mein Leasing für meinen X3 bald ausläuft, hab ich mich etwas über den Gartenzaun hinweg umgeschaut und bin, eher ungewollt oder vom Verkäufer schlau gesteuert, über den RS3 gestolpert. Zwar hatte ich den RS Q3 mal auf dem Schirm, den hatten sie aber im Autohaus nicht. Ich muss sagen, geile Kiste!! Für die eine oder zwei Urlaubsfahrten mit Family würde es mit einer Dachbox auch passen. Bezüglich Lieferfrist wurde mir 8-10 Monate genannt. Preislich, weil dies ein paar Seiten weiter oben ein Thena war, bin ich aktuell bei gut 26% mit Flottenrabatt. Eigentlich wollte ich wieder einen SUV (der Q5 gefällt mir gar nicht), aber ich bin gerade etwas in love muss ich sagen😎

Zu recht 😉

Ja für BMW-Freunde sind es aktuell harte Zeiten, wenn man sich nach einem Neuen umschauen möchte. Der Weg führt nämlich dann ganz schnell in andere Lager.
Ich habe das selbe Schicksal gerade durch und muss sagen: gar nicht so schlecht was man da auf der anderen Seite des Tellerrandes so findet 🙂

Nimm ihn doch mal für eine Probefahrt mit!

Zitat:

@JCW82 schrieb am 18. Februar 2022 um 19:42:30 Uhr:

Die Räder gehen echt mal gar nicht 😁 Sieht total billig aus^^ in dem Chromstyle....

Einfach nur schlimm!!!

Dachte das wäre nur in der BMW Fraktion üblich!

Zitat:

@Petrolhead69 schrieb am 18. Februar 2022 um 19:40:14 Uhr:

Neues Video von Evolve zum RS3 8Y in tiefer und mit neuen Rädern (ab 7:35) - Geschmackssache, aber ich finde die ganz passend, "Nicht-Chrom-Style" wäre besser, vielleicht titan oder bronze beim schwarzen Kfz.

Von der Höhe steht er für meinen Geschmack wirklich sehr gut da, hinten könnte er sogar noch nen halben Zentimeter oder so höher, sieht so nämlich ganz, ganz minimal nach Hängearsch aus (ist aber jammern auf hohem Niveau)😉

Die Felgen gehen aber garnicht, weder das Chrom, noch die Optik gefällt mir.

Zitat:

Zu recht 😉

Ja für BMW-Freunde sind es aktuell harte Zeiten, wenn man sich nach einem Neuen umschauen möchte. Der Weg führt nämlich dann ganz schnell in andere Lager.
Ich habe das selbe Schicksal gerade durch und muss sagen: gar nicht so schlecht was man da auf der anderen Seite des Tellerrandes so findet 🙂

Nimm ihn doch mal für eine Probefahrt mit!

Hier sind auch ganz schön viele BMW Fahrer unterwegs. Ich suchte nach einem guten Gesamtpaket aus Performance, Platzangebot und vertretbarem Preis. Da hatte BMW nichts vergleichbares für mich, deswegen gibt's halt nun mal einen Audi. Bin ja mit keinem Hersteller verheiratet.