Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28444 Antworten
Hier in Pythongelb!
Also heute hatte ich endlich mal meine Probefahrt über mehrere Stunden.
Schwarzer Sportback, rotes Innenleben, keine Keramikanlage, vmax 280, pano.
Fazit:
Verglichen mit meinem S4 B9 OPF ist der fahrdynamische Unterschied einfach brachial. Der RS3 hat soviel mehr Spritzigkeit - von dem Beschleunigungsunterschied brauche ich gar nicht erst reden. Der sound im Stand mit der RS Sportabgasanlage im Vergleich zum 8V mit oder ohne OPF ist…naja, kastriert worden - aber nicht so schlimm wie man es erwartet. Im Fahrzeug selber kommt der 5-Ender wie typisch stark von vorne - die Akustikverstärkung von vorne werde ich wohl etwas drosseln lassen bei meinem. Von außen beim Beschleunigen hört sich der RS3 toll an - natürlich nicht mehr so laut wie früher aber in meinen Augen dennoch sehr toll! Es knallt nicht, ich nenne es lieber ein dumpfes, powervolles Grollen bei den Schaltvorgängen.
Das Innenleben empfinde ich keineswegs ‚billig‘, sondern sehr ansprechend und hochwertig.
Alles in allem ich freue mich tierisch wenn meiner dann mal kommt, irgendwann :-)
Ähnliche Themen
@Lucki_Dani
Pflegen ja keine Frage,aber Schutzfolie für 2000€ und mehr zahlt Dir beim Wiederverkauf eh keiner.
Pflege auch meine Autos und nur Handwäsche nur muss den ja nicht komplett in Watte packen.
Wenn ich jetzt ein edles Sammlerstück kaufe kann ich das ja noch verstehen mit der Folie.
Zitat:
@TDIs-line schrieb am 18. Februar 2022 um 18:24:42 Uhr:
@Lucki_Dani
Pflegen ja keine Frage,aber Schutzfolie für 2000€ und mehr zahlt Dir beim Wiederverkauf eh keiner.
Pflege auch meine Autos und nur Handwäsche nur muss den ja nicht komplett in Watte packen.
Wenn ich jetzt ein edles Sammlerstück kaufe kann ich das ja noch verstehen mit der Folie.
Ist schon richtig, ich pflege meine Autos alle sehr, bin aber auch penibel wenn es um noch so kleine Kratzer geht 😁
Für paar Tausend € Schutzfolie würde ich wohl auch nicht machen, bin aber am überlegen ob ich die glanzschwarzen Teile am Seitenschweller mit Schutzfolie folieren lasse, stelle mir die gerade im Einstiegsbereich empfindlich vor wenn man da mal unachtsam gegen kommen sollte.
Das werden wir auch machen, genauso wie die schwarzen Glanzlackteile innen. Die bekommen ja schon Kratzer vom drauf schauen
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 18. Februar 2022 um 18:32:56 Uhr:
Zitat:
@Lucki_Dani
Wenn ich jetzt ein edles Sammlerstück kaufe kann ich das ja noch verstehen mit der Folie.Ist schon richtig, ich pflege meine Autos alle sehr, bin aber auch penibel wenn es um noch so kleine Kratzer geht 😁
Für paar Tausend € Schutzfolie würde ich wohl auch nicht machen, bin aber am überlegen ob ich die glanzschwarzen Teile am Seitenschweller mit Schutzfolie folieren lasse, stelle mir die gerade im Einstiegsbereich empfindlich vor wenn man da mal unachtsam gegen kommen sollte.
Die Innenteile war ich auch am überlegen, wenn dann aber nur um den "Schaltknauf/knopf" außenrum, bei den Teilen links und rechts vom Tacho mache ich mir weniger Sorgen, da fingert man ja normalerweise eh kaum rum.
Aufs Navidisplay kommt sowieso ne Schutzfolie, da gibts ja schon welche die passgenau zugeschnitten sind. Wird damit auch etwas unempfindlicher gegen Fingerabdrücke 😛
Zitat:
@RS3er schrieb am 18. Februar 2022 um 18:24:02 Uhr:
Hier in Pythongelb!
Gar nicht mal so schön 😁
Vegasgelb wäre für mich ernsthaft eine Option gewesen, wenn es das zur Auswahl geben würde.
Pythongelb war mir da irgendwie etwas zu blass.
Guten Abend zusammen
Da mein Leasing für meinen X3 bald ausläuft, hab ich mich etwas über den Gartenzaun hinweg umgeschaut und bin, eher ungewollt oder vom Verkäufer schlau gesteuert, über den RS3 gestolpert. Zwar hatte ich den RS Q3 mal auf dem Schirm, den hatten sie aber im Autohaus nicht. Ich muss sagen, geile Kiste!! Für die eine oder zwei Urlaubsfahrten mit Family würde es mit einer Dachbox auch passen. Bezüglich Lieferfrist wurde mir 8-10 Monate genannt. Preislich, weil dies ein paar Seiten weiter oben ein Thena war, bin ich aktuell bei gut 26% mit Flottenrabatt. Eigentlich wollte ich wieder einen SUV (der Q5 gefällt mir gar nicht), aber ich bin gerade etwas in love muss ich sagen😎
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 18. Februar 2022 um 18:32:56 Uhr:
Zitat:
@Lucki_Dani
Wenn ich jetzt ein edles Sammlerstück kaufe kann ich das ja noch verstehen mit der Folie.Ist schon richtig, ich pflege meine Autos alle sehr, bin aber auch penibel wenn es um noch so kleine Kratzer geht 😁
Gleiche Idee!
Werde mir ein Angebot einholen, für die Seitenschweller und wenn das im Rahmen ist, Motorhaube und Kotflügel.
Termin für MIKE SANDERs, habe ich bereits gemacht, da das Auto in eine Sammlung gehen soll.
Neues Video von Evolve zum RS3 8Y in tiefer und mit neuen Rädern (ab 7:35) - Geschmackssache, aber ich finde die Form ganz passend, "Nicht-Chrom-Style" wäre natürlich besser, vielleicht titan oder bronze beim schwarzen Kfz.