Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Zitat:

@Audiriiitz schrieb am 17. Februar 2022 um 22:42:29 Uhr:

Zitat:

@Merddei86 schrieb am 17. Februar 2022 um 22:39:29 Uhr:

Mit welchem Benzin werden die rs Modelle eigentlich ausgeliefert? Tank soll ja bei der Abholung voll sein.. doch keine 95er plörre oder? 😁 ich wohne an der Grenze Salzburg und tanke immer v power

Endlich mal wieder! Ich liebe dieses Thema und habe es schon vermisst!

Oh war das Thema schon? Hab noch nichts gefunden… 🙂 aber interessant ist es schon, denk nicht das so hochwertigen Sprit tanken das geht ihnen ja bestimmt auch richtig ins Geld

Der braucht doch save mindestens 98 Oktan für die volle Motorleistung oder nicht ?^^ ich Tanke sowieso immer Ultimate weil 98 hat keine Aral bei und Shell Esso etc gibt es hier nicht direkt bei uns

98iger Plöre werden die da ja wohl drauf kippen, immerhin zahlt man indirekt dafür …..

Gibt es hier eigentlich Erfahrungen bei Audi von Uni versus Metallic Lacken?

Ähnliche Themen

Zitat:

@RS32021 schrieb am 17. Februar 2022 um 23:17:47 Uhr:

Gibt es hier eigentlich Erfahrungen bei Audi von Uni versus Metallic Lacken?

Erfahrung wobei? Härte?

Mythosschwarz metallic empfand ich als extrem empfindlich

Punkt Wiederverkauf und erkennbare Kratzer etc. Speziell Turboblau

Das Thema Lack war ja schon öfters Thema. Nur so viel: Der Klarlack ist bei allen Lacken der gleiche, dementsprechend bekommt man bei allen Farben gleich schnell/langsam Kratzer rein. Am Ende macht der Farbton und z.b. die Metallic Partikel den Unterschied, wie schnell mans sieht. Schwarz allgemein ist sicher "empfindlicher" als ein Uni Gelb, Grün oder Turboblau - so meine Erfahrung. 🙂

Völlig richtig, willst ein unempfindlichen Lack nimmst du Daytonagrau dafür ist die Farbe nicht ganz so spektakulär wie z.b Kemoragrau oder Kayalamigrün !

Ein Profi für Auto-Aufbereitung erklärte es mir Laien mal so...

Uni-Lack ist Butter auf Zimmertemperatur, der Klarlack ist die Alufolie obendrüber.
Metallic-Lack ist gefrorene Butter mit Alufolien-Klarlack obendrüber.

Zitat:

Völlig richtig, willst ein unempfindlichen Lack nimmst du Daytonagrau dafür ist die Farbe nicht ganz so spektakulär wie z.b Kemoragrau oder Kayalamigrün !

Ich werfe mal noch mein Glutorange in den Raum.
Traut sich mal wieder keine Sau!

Weiß jemand was die gelbe Warnleuchte bedeutet? Hatte ich nämlich während der Probefahrt auch ein paarmal.

Screenshot-20220218-072721-youtube

Zitat:

@ChrisM612 schrieb am 18. Februar 2022 um 07:31:34 Uhr:

Weiß jemand was die gelbe Warnleuchte bedeutet? Hatte ich nämlich während der Probefahrt auch ein paarmal.

Audi Pre Sense

sprich Fehler im Zusammenspiel mit dem Kamera/Radarsystem

Ah ok Danke!

Ja rein vom Gefühl hatte ich auch Daytona genommen. Habe jetzt auch ein Grau. Aber das haben mir einfach zu viele.

Mit einer Keramikversigelung müsste man aber doch gut Kratzern Schlieren Hologramme entgegenwirken können oder?

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 17. Februar 2022 um 17:54:37 Uhr:

Ich hab doch aber oben vom S5 gesprochen, der RS 3 kriegt ja auch keine 7,5 Liter Öl 😉

Wer zuhört ist klar im Vorteil ??

Deine Antwort