Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28445 Antworten
Gibt Videos vom A3 S3 8y bei Youtube. Ist ja dieselbe im RS3. Bzw. Hat jemand die auch in einem Test gezeigt, weiß nur nicht mehr welcher.
Zitat:
@RS32021 schrieb am 14. Februar 2022 um 21:58:56 Uhr:
Gibt Videos vom A3 S3 8y bei Youtube. Ist ja dieselbe im RS3. Bzw. Hat jemand die auch in einem Test gezeigt, weiß nur nicht mehr welcher.
Ich habe sie nicht gefunden. Ich würde mich über einen Link freuen. 🙂
Ähnliche Themen
Das wir in einem Testvideo. Aber hier kann man das am A4 sehen: https://youtu.be/hz9JGtPW5Ac
Danke. Also ich finde die Kameras ganz ok, vor allem für den Preis. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Feature bei Mercedes oder BMW mehr kostet.
AMG 1.594€ aber mit aktiven Parkassistenten. Also nicht wirklich vergleichbar. Denn der Assistent veranschlagt alleine 803€. Rückfahrkamera 399€.
Also ist die Kamera nicht wirklich günstiger bei Audi.
ich verstehe diese Diskussionen über die Kameras immer nicht. Ist doch wurscht, was es bei anderen Herstellern kostet, oder was die besser oder schlechter machen. Wenn ich einen RS3 kaufen möchte und die Umfeldkamera haben möchte, dann kaufe ich diese, weil eine alternative habe ich eh nicht. Und solange sie nicht komplett unbrauchbar ist, sehe ich da auch kein Problem, auch wenn sie nicht so toll wie bei MB oder BMW ist.
Das ist die gleiche Diskussion wie mit der RFK beim 8V FL. Die ja so unbrauchbar ist, weil das Bild ein wenig verzerrt ist und die Kamera dreckig wird. Da muss ich mich manchmal fragen, wie ich es eigentlich seit fast 4 Jahren und 50tkm schaffe mit dieser Kamera einzuparken und zu rangieren ohne jemals etwas übersehen zu haben. Sie funktioniert und ich sehe alles was ich sehen muss. ok, man muss manchmal drüber wischen, echt grausam... lieber so, als eine Mechanik die früher oder später den geist aufgibt. Schon genug VWs fahren sehen, wo die Kamera ausgefahren war und scheinbar nicht mehr einfahren konnte. Möchte nicht wissen was der Spaß dann kostet.
Ist das ironisch gemeint? 😁
Wir hatten den Parkassistenten getestet, funktioniert ganz gut
Zitat:
@RS32021 schrieb am 15. Februar 2022 um 11:50:09 Uhr:
Der RS3 kann alleine einparken und lenkt von alleine? Okay das wusste ich nicht
Sehe ich genauso.
Hab im aktuellen A4 auch dir Rückfahrkamera und würde nie wieder drauf verzichten. Ist vielleicht alle paar Wochen mal so dreckig, dass man kaum noch was sieht
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 15. Februar 2022 um 12:03:09 Uhr:
ich verstehe diese Diskussionen über die Kameras immer nicht. Ist doch wurscht, was es bei anderen Herstellern kostet, oder was die besser oder schlechter machen. Wenn ich einen RS3 kaufen möchte und die Umfeldkamera haben möchte, dann kaufe ich diese, weil eine alternative habe ich eh nicht. Und solange sie nicht komplett unbrauchbar ist, sehe ich da auch kein Problem, auch wenn sie nicht so toll wie bei MB oder BMW ist.Das ist die gleiche Diskussion wie mit der RFK beim 8V FL. Die ja so unbrauchbar ist, weil das Bild ein wenig verzerrt ist und die Kamera dreckig wird. Da muss ich mich manchmal fragen, wie ich es eigentlich seit fast 4 Jahren und 50tkm schaffe mit dieser Kamera einzuparken und zu rangieren ohne jemals etwas übersehen zu haben. Sie funktioniert und ich sehe alles was ich sehen muss. ok, man muss manchmal drüber wischen, echt grausam... lieber so, als eine Mechanik die früher oder später den geist aufgibt. Schon genug VWs fahren sehen, wo die Kamera ausgefahren war und scheinbar nicht mehr einfahren konnte. Möchte nicht wissen was der Spaß dann kostet.
Zitat:
@RS32021 schrieb am 15. Februar 2022 um 11:50:09 Uhr:
Der RS3 kann alleine einparken und lenkt von alleine? Okay das wusste ich nicht
Er lenkt selber, aber Gas/Bremse betätigen und Gang wechseln musst du selber.
Ne war nicht ironisch. Weiß nicht was sowas in Sportwagen sucht haha wer nicht parken kann sollte kein 400ps Auto fahren