Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28445 weitere Antworten
28445 Antworten

Ich bin echt mal gespannt, wann die alle eintrudeln. Die Angaben der Autohäuser sind ja so unterschiedlich, das ist absolut verrückt 😁

Zitat:

@Tom19777 schrieb am 3. Februar 2022 um 16:12:30 Uhr:

Zitat:

Aber hat Reifendrucksensoren nicht jeder an Bord bzw. Sind die nicht Serie ?

@meisterpropper88 schrieb am 3. Februar 2022 um 13:01:35 Uhr:
Phonebox soll nicht mehr zur Verlängerung führen.
Reifendrucksensoren sind kritisch…
Viel Spaß beim bestellen und schreib später mal was er zum LT sagt.

Nein sind sie nicht. Lediglich bei den Original Audi Winterrädern verpflichtend ansonsten optional.

Zitat:

@GregsterYaris schrieb am 3. Februar 2022 um 16:28:21 Uhr:

Zitat:

Nein sind sie nicht. Lediglich bei den Original Audi Winterrädern verpflichtend ansonsten optional.

Achso wegen der Winterräder....die könnten sie ja gerne Später liefern 🙂

..wäre mir auch lieber anstatt länger zu warten;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@audifanrs6 schrieb am 3. Februar 2022 um 16:01:49 Uhr:

Hier noch paar Bilder mit dem Carbon Heckspoiler am Sportback. Ist zwar kein RS3, aber vielleicht hilft es jemandem bei der Entscheidung.
Der eine A3 müsste Samtviolett als Farbe haben.

ich glaube ohne den Spoiler hat man nichts versäumt.

Zitat:

Zitat:

Aber hat Reifendrucksensoren nicht jeder an Bord bzw. Sind die nicht Serie ?

@meisterpropper88 schrieb am 3. Februar 2022 um 13:01:35 Uhr:
Phonebox soll nicht mehr zur Verlängerung führen.
Reifendrucksensoren sind kritisch…
Viel Spaß beim bestellen und schreib später mal was er zum LT sagt.

Passive Sensoren sind Serie.

Aktive RDKS siehst du im VC mit Temperatur und Druck

Gibt es schon Bilder vom Carbon Heckspoiler an der Limo? Wäre schön wenn jemand was posten könnte.

Nicht nur klein im vc sondern auch als Vollbild im RS Monitor im MMI als nächste Seite nach den Temperaturen.

wenn ich die aktuellen Lieferzeiten sehe, bin ich froh, dass ein Lagerfahrzeug exakt meinem Bestellwunsch entsprochen hat. Das einzige, was nicht ganz perfekt es sind die blauen Bremssättel. Da hätten mir die roten besser gefallen.
Aber elf Tage nach der Bestellung vom Hof fahren, und der Preis hat auch noch gepasst, was will man mehr.
Ich wünsche euch allen viel Geduld bis zum Lieferdatum.

Zitat:

@audifanrs6 schrieb am 3. Februar 2022 um 16:01:49 Uhr:

Hier noch paar Bilder mit dem Carbon Heckspoiler am Sportback. Ist zwar kein RS3, aber vielleicht hilft es jemandem bei der Entscheidung.
Der eine A3 müsste Samtviolett als Farbe haben.

Stil hat man halt oder nicht.

Ist hier Jemand in der Gruppe, den die Fahrzeugbestellung von Audi storniert wurde
Und mit welcher Begründung?

Soll angeblich auch immer mehr vorkommen ...

Ich gucke gerade aus dem Fenster und schaue auf mein RS3 8V, mit Panodach, mit Phonebox und mit aktiven Radsensoren. Ich habe diese Optionen erst heute richtig schätzen gelernt, wenn ich das hier alles so lesen darf. Ist ja wie in der DDR mit dem 8Y. 😁😁😁

Zitat:

@Tom19777 schrieb am 3. Februar 2022 um 17:48:28 Uhr:

Ist hier Jemand in der Gruppe, den die Fahrzeugbestellung von Audi storniert wurde
Und mit welcher Begründung?

Soll angeblich auch immer mehr vorkommen ...

Sagt wer?

Zitat:

@FreazyMac schrieb am 3. Februar 2022 um 17:31:57 Uhr:

Gibt es schon Bilder vom Carbon Heckspoiler an der Limo? Wäre schön wenn jemand was posten könnte.

https://youtu.be/_EW2HtRbdpU

Hier im Video sieht man ihn am S3.

Dass das Werk selbst auch Neufahrzeugbestellungen storniert, kann ich mir bei dem Fahrzeug aktuell nicht vorstellen. Dass das vielleicht ein Händler macht/versucht, hingegen schon eher.

Deine Antwort