Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28445 weitere Antworten
28445 Antworten

Oh sorry. Überlesen.

Ja die Provocateur Variante find ich nicht gut, dann lieber Serie.

Immernoch besser als Serie, wenigstens 1 dickes Rohr hinter der Blende und keine 2 "Halbrohre" oder 1 großes+1 kleines wie bei BTM-Turbo.

Bei Provocateur gefällt mir die Stelle mit den Klappen nicht gut, so sieht man die Klappen links unten hinter der Stoßstange rausragen, unschön gelöst.

Die Grail ist bisher echt die beste Variante (auch vom Sound), aber mal abwarten was noch so kommt 🙂

Ich finde die Anlagen vom Klang her gut, finde aber nicht so schön, wenn die Abgase bei geschlossener Klappe nur auf einer Seite rauskommen.

Zitat:

@tim-mae schrieb am 2. Februar 2022 um 13:35:30 Uhr:

Ich finde die Anlagen vom Klang her gut, finde aber nicht so schön, wenn die Abgase bei geschlossener Klappe nur auf einer Seite rauskommen.

Da bin ich vollkommen deiner Meinung.

Und ich bin mit dem Klangbild bei der Grail nicht überzeugt. Aber vlt kommt noch ein besseres video.
Für mich klingt die anlage zu dumpf und zu wenig kernig leider.

Ähnliche Themen

Abholung laut Händler 03/2022
Gestern einen Brief von Audi erhalten mit den Hygienemaßnahmen für die Abholung in Ingolstadt.
Es tut sich so langsam etwas.

Glückwunsch !!

Die Anlagen müsste man halt wirklich mal live hören. Nur über YT & Co am besten noch über Handy fällt vieles vom eigentlichen Klang weg.
Serie klingt der RS3 in live ja nun mal auch besser als in den Videos 😉

Kann man ja selber testen wenn man bei YT mal nach seiner eigenen (Nachrüst-) Anlage sucht. Klingt immer anders als man es gewohnt ist.

Zitat:

@CC_36 schrieb am 2. Februar 2022 um 13:40:43 Uhr:

Gestern einen Brief von Audi erhalten mit den Hygienemaßnahmen für die Abholung in Ingolstadt.

Mich würde interessieren, ob man mit der Mitteilung dann auch bezahlen muss oder ob man das schon vorher durch Mitteilung des Autohauses macht?

Das Geld muss vor Abholung bei deinem Händler eingegangen sein, weil der Händler dann eine Mitteilung nach Ingolstadt schickt, dass bezahlt wurde.

Habt ihr beim Kauf noch was rausschlagen können? Fußmatten Winter oder vollgetankt, mit Schleife oder Auto abgedeckt? Oder sonst was ? Blumen?

Beim letzten RS3 gab es einen Schlüsselanhänger und ein Erinnerungsfoto ??

Zitat:

@Corrado schrieb am 2. Februar 2022 um 14:50:47 Uhr:

Zitat:

@CC_36 schrieb am 2. Februar 2022 um 13:40:43 Uhr:

Mich würde interessieren, ob man mit der Mitteilung dann auch bezahlen muss oder ob man das schon vorher durch Mitteilung des Autohauses macht?

Ein Tag vor Abholung in Echtzeit überweisen reicht i.d.R., würde das nicht zu früh machen.

Zitat:

@RS32021 schrieb am 2. Februar 2022 um 15:14:03 Uhr:

Habt ihr beim Kauf noch was rausschlagen können? Fußmatten Winter oder vollgetankt, mit Schleife oder Auto abgedeckt? Oder sonst was ? Blumen?

Vollgetankt ist er im Werk eh.
Ansonsten Schlüsselanhänger und Kalender.
Sonst gab es nichts…
Blumen habe ich bisher nur 1x bekommen bei VW, ansonsten nie.

Zitat:

@RS32021 schrieb am 2. Februar 2022 um 15:14:03 Uhr:

Ich hab den Verkäufer gefragt wofür ich die Überführung zahle : Er hat:

- Volltank ( auf Nachfrage stellte dich heraus dass das bei RS und S Modellen immer Super plus sei ich hoffe das stimmt auch, wobei mir vPower bei den Preis schon lieber wäre…)
- Spedition
- Anmeldung ( Kennzeichen durch deren Connection sogar in Engschrift möglich)
- kleines Geschenk
- Aufbereiter.

Aufgezählt.

(Keine Werksabholung) Da mein Auto auf Dezember verschoben worden ist hoffe ich noch zusätzlich auf Rabatte für Winterräder. Oder vielleicht gibt es ja hier bisdahin Alternativen zu den Rädern von Audi…

Ich war nur 1x in Ingolstadt, ich meine dass es dort auch ein kleines Guthaben für den Shop gab um sich dort ein Present aussuchen zu können.

Also mein Händler meinte zusammen mit dem fixen Abholtermin würde ich auch die Fahrzeugpapiere bekommen.

Dann kann ich das Auto anmelden und den Kaufpreis überweisen, mit Geldeingang bekomme ich dann die Abholungsnummer von meinem Händler mitgeteilt und kann zum Abholtermin nach Ingolstadt.

Deine Antwort