Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28466 weitere Antworten
28466 Antworten

Habe am 07.09.21 bestellt alles drin Phone Box, pano unverbindlicher Liefertermin war Juli 22 umgebungskamera nachgeordnet neue AB erhalten jetzt Unverbindlicher Liefertermin Mai 22. also es bleibt spannend.

Tragt doch eure daten mal in meinen anderen thread ein jungs und mädels…

Hier der nächste Nachrüsten AGA, klingt nicht schlecht!

https://youtu.be/xb2rr936_w8

Zitat:

@RS32021 schrieb am 23. Januar 2022 um 21:26:13 Uhr:

Hallo zusammen,

Kann man auf die originalen Felgen auch andere Winterreifen ziehen als die 265 30 r19? Da gibt es nämlich kaum Reifen für.

Danke

In Deutschland gibt es seit 2000 keine Herstellerbindung mehr. Es lediglich eine Empfehlung aber kein Muss.

Ähnliche Themen

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 24. Januar 2022 um 06:00:48 Uhr:

Zitat:

@RS32021 schrieb am 23. Januar 2022 um 21:26:13 Uhr:

Hallo zusammen,

Kann man auf die originalen Felgen auch andere Winterreifen ziehen als die 265 30 r19? Da gibt es nämlich kaum Reifen für.

Danke

Normalerweise nicht, da nur diese im Fahrzeugschein stehen. Bei den 265er gibt es nur Michelin… ich habe auf den Originalen Felgen Winterreifen drauf. 4x Michelin…

Du kannst jeden beliebigen Reifenhersteller fahren. Es muss lediglich auf die korrekte Größe und Breite geachtet werden laut Fahrzeugschein oder COC Papieren. Das Gesetz wurde schon vor 20 Jahren abgeschafft.

Genau das war aber die Frage.
Es ging um die Größe, in der es leider kaum Reifen gibt. Nicht um den Hersteller!

Zitat:

@Fahrer5 schrieb am 24. Januar 2022 um 23:23:36 Uhr:

Es ging um die Größe, in der es leider kaum Reifen gibt. Nicht um den Hersteller!

Ja genau. Auf die 9j 19 Zoll sind vorne ja 265 30 drauf. Die Größe im Winter gibt es nur Michelin für über 300€ je Reifen. 245 mit 30 Schnitt gibt es nicht nur 35. Und glaube die kann man dann nicht nehmen.

Zitat:

@RS3er schrieb am 24. Januar 2022 um 22:45:04 Uhr:

Klingt gut (wobei die Aufnahme schlecht ist), allerdings finde ich diesen Satz in der Videobeschreibung seltsam:

"Im Messbereich ist die Abgasanlage sogar leiser als die Originale RS-Abgasanlage."

Man will doch normalerweise mit einer Sportabgasanlage dass diese in jedem Bereich die erlaubten Werte voll ausschöpft?!

Ich habe die originalen Winterkompletträder mitbestellt und da sollen laut Konfigurator Pirelli drauf sein.

Zitat:

@RS32021 schrieb am 24. Januar 2022 um 23:50:21 Uhr:

Zitat:

@Fahrer5 schrieb am 24. Januar 2022 um 23:23:36 Uhr:

Ja genau. Auf die 9j 19 Zoll sind vorne ja 265 30 drauf. Die Größe im Winter gibt es nur Michelin für über 300€ je Reifen. 245 mit 30 Schnitt gibt es nicht nur 35. Und glaube die kann man dann nicht nehmen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass auf den vorderen orig. Felgen ausschließlich 265/30 R19 und hinten 245/35 R19 montiert werden darf.
Ich arbeite im Autohaus und bei unserem Reifengroßhändler sind in 265er Breite aktuell überhaupt keine Reifen lieferbar, nicht mal die Michelin.
Gibt aber aktuell sowieso wohl gerade Engpässe bei Reifen.

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 25. Januar 2022 um 00:08:50 Uhr:

Zitat:

@RS3er schrieb am 24. Januar 2022 um 22:45:04 Uhr:

Klingt gut (wobei die Aufnahme schlecht ist), allerdings finde ich diesen Satz in der Videobeschreibung seltsam:

"Im Messbereich ist die Abgasanlage sogar leiser als die Originale RS-Abgasanlage."

Man will doch normalerweise mit einer Sportabgasanlage dass diese in jedem Bereich die erlaubten Werte voll ausschöpft?!

Ist häufig so, geschlossen will man ja auch Ruhe im Karton, offen eher dass es laut ist und gut klingt.

@belti

Natürlich sind die lieferbar…😉

.jpg

@PeterRS3

Dem habe ich nie widersprochen :-D
Ich sagte ja ''bei unserem Reifengroßhändler''.
Natürlich sind die im Internet usw. lieferbar, aber da zahlt man dann auch dementsprechend...

Zitat:

@belti schrieb am 25. Januar 2022 um 09:19:53 Uhr:

@PeterRS3

Natürlich sind die im Internet usw. lieferbar, aber da zahlt man dann auch dementsprechend...

Na ja, aber wenn man sie unbedingt braucht wie ich, dann muss man halt den ein oder anderen Teuro mehr bezahlen.

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 25. Januar 2022 um 09:25:58 Uhr:

Zitat:

@belti schrieb am 25. Januar 2022 um 09:19:53 Uhr:

@PeterRS3

Na ja, aber wenn man sie unbedingt braucht wie ich, dann muss man halt den ein oder anderen Teuro mehr bezahlen.

Da hast du Recht. Zumal Reifen in der Größe sowieso alles andere als günstig sind.

Deine Antwort