Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28483 Antworten
Angeblich soll ja die Belüftung des 8Y verbessert worden sein. Mich würde stark interessieren, was dort genau optimiert wurde. Könnte einer von euch mal ein Bild vom Unterboden machen? Vielleicht kann es an den 8v angepasst werden. Würde sicherlich die Bremsenprobleme beim 8v verbessern.
Hat jemand Erfahrung bezüglich der Verlässlichkeit des unverbindlichen Liefertermins?
Bei mir steht noch KW 9 als unverbindlicher Liefertermin. Allerdings wie gesagt noch unverbindlich und unbestätigt. Ist das noch realistisch? Bzw. wie viele Wochen vor dem Liefertermin bekommt man eine Bestätigung?
Dazu wird Dir keiner was genaues sagen können, ausser Dein Händler. Frag ihn, denn erfahrungsgemäß kommt der nicht von alleine mit der schlechten Nachricht auf Dich zu.
Wann bestellt?
Habe heute eine Story über eine Probefahrt mit einem RS3 "gehört". Eine junge Dame holt den besagten RS3 im AZ ab, zeigt ihren Führerschein etc. Ca. 30 Minuten später Anruf einer ortsansässigen Firma: das Fahrzeug dreht hier Donuts auf einem Parkplatz. Eine kurze Weile später Anruf eines LKW-Fahrers: das Fahrzeug driftet hier in einem Kreisel zur Autobahnauffahrt - am Steuer ein junger Herr. Anruf des Verkäufers an die Dame: sofort zurückbringen das Fahrzeug! 3 (drei!) Stunden später fährt die Dame im Beisein des jungen Herrn auf den Hof. Polizei ist eingeschaltet. Ergebnis: 1000 Euro für ein Satz Gummis, weil vollkommen hinüber, und ein 10 Euro Ticket von der Polizei ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@TPursch schrieb am 21. Januar 2022 um 19:29:58 Uhr:
Habe heute eine Story über eine Probefahrt mit einem RS3 "gehört". Eine junge Dame holt den besagten RS3 im AZ ab, zeigt ihren Führerschein etc. Ca. 30 Minuten später Anruf einer ortsansässigen Firma: das Fahrzeug dreht hier Donuts auf einem Parkplatz. Eine kurze Weile später Anruf eines LKW-Fahrers: das Fahrzeug driftet hier in einem Kreisel zur Autobahnauffahrt - am Steuer ein junger Herr. Anruf des Verkäufers an die Dame: sofort zurückbringen das Fahrzeug! 3 (drei!) Stunden später fährt die Dame im Beisein des jungen Herrn auf den Hof. Polizei ist eingeschaltet. Ergebnis: 1000 Euro für ein Satz Gummis, weil vollkommen hinüber, und ein 10 Euro Ticket von der Polizei ;-)
Und wegen solchen Leuten lässt mich mein AZ leider nicht Probefahren trotz Bestellung und bereits bonität (ergo kaufe ich eigentlich blind)
unverbindlicher LT : 09/22 hoffe mal vor meinem Geburtstag 😉 dann gibts quasi eine doppelte Überraschung hehe
Zitat:
@TPursch schrieb am 21. Januar 2022 um 19:29:58 Uhr:
Japp, das sind die richtigen "Kunden"...
Kann es absolut nachvollziehen dass viele Händler bei Probefahrten sportlichen Modellen eher etwas passiv eingestellt sind und nicht jedem ein Auto geben.
Bei meinem AZ war die Probefahrt kein Problem (wurde sogar kurzfristig ermöglicht, obwohl der RS 3 nur für 2 Tage zur Verfügung stand und eigentlich schon komplett verplant war), allerdings bin ich dort ja auch schon mit meinem S5 Kunde.
Sorry wenn man als Autohaus jedem so ein Auto zur Probefahrt überlässt, dann muss man sich nicht wundern wenn am Ende sowas dabei raus kommt.
Klar in dem Fall gut getäuscht und durch den Auftritt der Freundin für seriös eingestuft.
Dann halt Probefahrt nur im Beisein vom Verkäufer ermöglichen.
Finde ich echt zum kotzen, der Wagen geht dann als Vorführer an den nächsten Besitzer. Deswegen lasse ich auch die Finger von Vorführfahrzeugen.
Kommt immer drauf an was für einen Eindruck die junge Dame gemacht hat.
Wenn der gut ist kann man ja schlecht wissen dass sie das Auto direkt jemand anderem gibt sobald sie vom Hof ist :/
Zitat:
@TDIs-line schrieb am 21. Januar 2022 um 19:44:15 Uhr:
Sorry wenn man als Autohaus jedem so ein Auto zur Probefahrt überlässt, dann muss man sich nicht wundern wenn am Ende sowas dabei raus kommt.
Klar in dem Fall gut getäuscht und durch den Auftritt der Freundin für seriös eingestuft.
Dann halt Probefahrt nur im Beisein vom Verkäufer ermöglichen.
Finde ich echt zum kotzen, der Wagen geht dann als Vorführer an den nächsten Besitzer. Deswegen lasse ich auch die Finger von Vorführfahrzeugen.
„So einem Auto“ das ist ein Audi kein Ferrari oder Lamborghini also Bitte
Aber eines mit verhältnismäßig viel Leistung welches auch mal zum unsachgemäßen Gebrauch verleitet.
Ich denke das war eher gemeint, nicht die Preisklasse.
Also es war schon bezogen auf die Leistung des Fahrzeuges, was kann man daran bitte falsch verstehen?
Wie Fahrer5 schon erwähnte, so war das auch gemeint.
Nix für Ungut, aber wir driften hier ab, zumal es einen Einzelfall betrifft und nicht die Breite Masse widerspiegelt.
Zum Thema,
Meine Farbänderung hatte leider den negativen Effekt, dass sich der Liefertermin von März auf Juni verschoben hat.
@Winnertyp911
Welche Farbe hast Du denn gewählt? Individuallackierung?
Gibt es evtl. schon Infos zu einem Einsatz der "Supersport/CUP"-Schalensitze" im RS3? Ich kann mich dunkel hier erinnern, dass dies schonmal Thema war und ein Testfahrzeug mit solchen Sitzen gesichtet wurde.
Nach dem Formentor VZ5 lassen sich ja auch die "normalen" Cupra Leons in der VZ Cup Variante inzwischen problemlos mit diesen Sitzen konfigurieren...