Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28477 weitere Antworten
28477 Antworten

Hier ein Vergleich zum Sound vom 8V OPF und 8Y

https://youtu.be/liE9cKVr1-g

Hier ein weißer von Feser-Graf in Nürnberg. Es stehen dort drei weiße (1× limousine und 2 sb) und ein kemoragraue limousine in der Austellung.
Nur zur Info.
Ich habe meinen in weiß bestellt, da mir kemora im ausstellungsraum nicht so gut gefallen hat.

Grüße

IMG_2022-01-12_19-05-38.jpeg
20220112_165304.jpg

Zitat:

@audis38L92 schrieb am 12. Januar 2022 um 15:12:25 Uhr:

Schon krass das man für ein Geschäftsfahrzeug gleich mal locker 4 Monate weniger in der Warteschleife steht ^^ aber sei dir natürlich gegönnt :thumps up:

Das kann nur ein RS3 gewesen sein, der vorbestellt war und die Austtatung geändert wurde.

Zitat:

@BlueIceman schrieb am 12. Januar 2022 um 19:08:34 Uhr:

Hier ein weißer von Feser-Graf in Nürnberg. Es stehen dort drei weiße (1× limousine und 2 sb) und ein kemoragraue limousine in der Austellung.
Nur zur Info.
Ich habe meinen in weiß bestellt, da mir kemora im ausstellungsraum nicht so gut gefallen hat.

Grüße

Finde die Dachreling sieht aus wie bei einem billigen Kia und wirkt eher unsportlich...

Ähnliche Themen

Ich bin sehr gespannt wann meiner kommt. Bestellt ende August. Liefertermin unbekannt

Naja das wird sich wohl um April bis Juni drehen

Das wäre super!
Auch so bestellt. In der Auftragsbestätigung steht April..
Dann kann man beruhigt ohne Winterreifen abholen und das Salz sollte dann von der Straße dein.

Bekommt man eigentlich bescheid wann Audi anfängt, sein konfiguriertes KFZ zu bauen?
Und über welchen Weg bekommt man bescheid falls ja?

Zitat:

@wgp_b4 schrieb am 12. Januar 2022 um 21:27:48 Uhr:

Das wäre super!
Auch so bestellt. In der Auftragsbestätigung steht April..
Dann kann man beruhigt ohne Winterreifen abholen und das Salz sollte dann von der Straße dein.

Wenn es bei dem Plan der Ingolstädter bleibt, dass Montagelinie 1 und 2 ab morgen wieder regulär und Linie 3 ab Montag zumindest größtenteils wieder laufen, klingt April doch realistisch. Vlt Mai/Juni. Alles nicht mehr so ewig weit weg 😉

Zitat:

@BlueIceman schrieb am 12. Januar 2022 um 19:08:34 Uhr:

Nur zur Info.

Grüße

Die Bremsen sehen ja fertig aus, der hat dann wohl keine Keramikbremsen oder?

Wo sehen die Bremsen fertig aus? Das ist Flugrost bei dem Aktuellen Wetter völlig normal!

Das ist meiner Meinung nach nur Flugrost und hast du bei jedem Fahrzeug wenn es nass war. Zumindest kenne ich es von meinem T6 Bus und S6.

Nee hat der nicht oder hast Du schonmal eine Keramikbremse gesehen die rostet? 😁

Zitat:

@CC_36 schrieb am 12. Januar 2022 um 18:46:27 Uhr:

Perfekt wäre es wenn sich noch 2016 MJ und 2018 MJ dazugesellen würden.

Der 8Y hat doch aber keine Sport AGA im Gegensatz zum 8V?

Zitat:

@Deviced schrieb am 12. Januar 2022 um 23:51:12 Uhr:

Zitat:

@CC_36 schrieb am 12. Januar 2022 um 18:46:27 Uhr:

Perfekt wäre es wenn sich noch 2016 MJ und 2018 MJ dazugesellen würden.

Der 8Y hat doch aber keine Sport AGA im Gegensatz zum 8V?

Sieht mir schon nach den schwarzen Endrohren aus, also Sport-AGA.

Deine Antwort