Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28445 Antworten
ach schau an 🙂 ähnlich wie bei mir und jetzt läuft alles fehlerfrei.
im bordbuch steht auch "extreme kurzstrecken vermeiden" oder ähnlich.
ich sag mal so: an/aus mini-kurzstrecken gab es sicherlich einige beim händler. zuerst vom laster runter auf den hof. dann an/aus in die halle zur endabnahme. dann an/aus weil die winterräder montiert wurden. dann an/aus zum saugen/waschen vor der auslieferung. dann an/aus um ihn in die halle zur abholung zu fahren. evtl. noch mehr davon. alles über tage verteilt.
als laie könnte ich das zumindest nachvollziehen. warum das dann aber nicht bei den 8Vs mit OPF aufgetreten ist...
Zitat:
@TT007 schrieb am 4. Januar 2022 um 12:23:37 Uhr:
ich sag mal so: an/aus mini-kurzstrecken gab es sicherlich einige beim händler. zuerst vom laster runter auf den hof. dann an/aus in die halle zur endabnahme. dann an/aus weil die winterräder montiert wurden. dann an/aus zum saugen/waschen vor der auslieferung. dann an/aus um ihn in die halle zur abholung zu fahren. evtl. noch mehr davon. alles über tage verteilt.
als laie könnte ich das zumindest nachvollziehen. warum das dann aber nicht bei den 8Vs mit OPF aufgetreten ist...
Die 8V wurden nicht ausgesaugt. 😁😁😁
mir gefällt's auch. werde die silbernen Y winterfelgen wohl im herbst auch noch matt schwarz lackieren lassen
Ähnliche Themen
Der Grillrahmen in Wagenfarbe würde meine Meinung immer noch besser aussehen. Besonders beim weißen gefällts mir gar nicht so. Erinnert ein wenig an Seat Bocanegra.
Zitat:
@JCW82 schrieb am 4. Januar 2022 um 13:32:05 Uhr:
Standard-Räder schwarz lackiert?? Sieht echt gut aus, wie ich finde...
Wäre meine erste Wahl gewesen, wenn es die in schwarz geben würde.
Die original silbernen Felgen sehen in der Realität richtig gut aus, nur die Farbe passt mir eben nicht so, will aber ungern ein neues Auto abholen und erstmal die Räder zum lackieren bringen 😁
Für alle die es interessiert.. Morgen früh kann ich meinen RS3 wieder abholen…:-) der Übeltäter war der Abgas Sensor, dieser war defekt, warum auch immer.Musste per Express bestellt werden. Hätte ihn Heute noch abholen können, war mir aber dann zu stressig…Hauptsache es fehlt nicht mehr… Alles Gut.
Hallo Zusammen ,
ich reihe mich mal ein mit der OPF Anzeige , kam nach ca. 2 km.
Es Stand aber explizit in der Anzeige weiterfahren ist möglich der OPF wird gereinigt .
Ein 2 mal leuchtete die Anzeige nach ca. 5 km und danach nicht mehr .
Wird schon wie oben beschrieben sein , durch die Kurzstrecken und häufiges starten .
Zitat:
@TT007 schrieb am 4. Januar 2022 um 13:41:44 Uhr:
mir gefällt's auch. werde die silbernen Y winterfelgen wohl im herbst auch noch matt schwarz lackieren lassen
Pulverbeschichten! Felgen Lackieren wird heute keiner mehr machen schon gar nicht diese 10 Speichen Felgen!
Muss man bei der OPF Reinigung nicht auf Last fahren um die Temperaturen aufzubringen oder wie läuft das?
Habe mal eben nachgelesen : Regeneration durch Intervallfahrt , min 80 km/h bei Betriebswarmen Motor fahren und zwischendurch bei eingelegten Gang rollen lassen . Solange wiederholen bis die Kontrolleuchte erlischt .
Unbewusst habe ich das auf der Rückfahrt verkehrsbedingt richtig gemacht .
Ok interessant.
Da du ja gerade dein Handbuch da hast, könntest du mal schauen was der Fahrmodus "efficiency" genau bedeutet bzw. was er bewirkt? Nur Anpassung der Schaltzeiten, Segeln oder steht das sonst noch etwas?
Danke vorab.
Aber eure autos sind doch neu und nicht dauernd Kurzstrecke gefahren?
Das kommt mir alles ein bisschen komisch vor hoffentlich kommt da noch ein Update.
Zitat:
@RS3er schrieb am 4. Januar 2022 um 18:03:23 Uhr:
da stimmt irgendetwas nicht! normal gibt es eine Regeneration beim Benziner gar nicht!
Hatte ich beim RSQ3 in den 16 Monaten definitiv nie und bin viel kurzstrecke gefahren. Lass mich mal überraschen wie das jetzt beim RS3 wird.