Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
@PeterRS3
Ich glaube, das wird bis Weihnachten nichts mehr bei dir, schließlich müßte der Wagen auch noch "übergabefertig" sowie zugelassen werden und das so kurz vor Weihnachten🙄. Ich würde an deiner Stelle den Wagen erst im neuen Jahr zulassen, sind ja auch nur noch ein paar Tage.
Gruß
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 21. Dezember 2021 um 14:31:11 Uhr:
@PeterRS3
Ich glaube, das wird bis Weihnachten nichts mehr bei dir, schließlich müßte der Wagen auch noch "übergabefertig" sowie zugelassen werden und das so kurz vor Weihnachten🙄. Ich würde an deiner Stelle den Wagen erst im neuen Jahr zulassen, sind ja auch nur noch ein paar Tage.Gruß
Ja wird so werden😕
Kurze Frage: Will mir Kunststoff 3D Kennzeichen in Hochglanz holen. Befestigt mir Audi die Kennzeichen bei der Werksabholung mit der originalen Kennzeichenhalterung oder funktioniert das nicht weil die Kennzeichen aus Kunststoff sind?
Ähnliche Themen
3D Kennzeichen kannst du nicht mit den normalen Kennzeichenhalterung befestigen. Da muss du dir vorher Gedanken machen. Ich nehme Klett aber das wirst du selber befestigen müssen.
Mit den Kennzeichenträgern von Audi funktioniert das nicht, da die 3 D Kennzeichen zu dick auftragen. Da bleibt Dir nur Klett oder die passenden Halter für die 3D Kennzeichen.
Mit Klett bringt Audi die Kennzeichen nicht an, das musst Du dann selber machen.
Kannst auch diese hier nehmen:
Zitat:
@TDIs-line schrieb am 21. Dezember 2021 um 16:50:31 Uhr:
...
Mit Klett bringt Audi die Kennzeichen nicht an, das musst Du dann selber machen.
...
Woher stammt diese Aussage? Bei der letzten Abholung in Neckarsulm (07/2020) war dies kein Problem.
Zitat:
@Ben-A schrieb am 21. Dezember 2021 um 17:02:26 Uhr:
Zitat:
@TDIs-line schrieb am 21. Dezember 2021 um 16:50:31 Uhr:
...
...Woher stammt diese Aussage? Bei der letzten Abholung in Neckarsulm (07/2020) war dies kein Problem.
Das ist mein letzter Stand bzgl. Aussage bei der Auslieferung.
Zitat:
@tdi.reccy schrieb am 21. Dezember 2021 um 16:49:30 Uhr:
3D Kennzeichen kannst du nicht mit den normalen Kennzeichenhalterung befestigen. Da muss du dir vorher Gedanken machen. Ich nehme Klett aber das wirst du selber befestigen müssen.
3D Kennzeichen mit Original Audi Sport Halter😉
Hallo zusammen
ich habe mal eine Frage bezüglich Inspektion bzw. Wartungsintervalle
Einige von Euch fahren ja schon den neuen RS3 (8Y)
Was zeigt er bei euch an, wann die 1. Inspektion xxx Tage oder in xxxxx km ansteht bzw. Wartung ansteht ?
Ich weiß, dass dies fahrabhängig ist aber mich würde der Zeitraum interessieren
Folgender Hintergrund
Ich weiß noch nicht ob ich 2 oder 3 Jahre den Wagen leasen werde
Und ich muss mich bis Ende dieser Woche entscheiden
Bei 2 Jahre Leasing könnte ich das Wartungspaket event. weglassen
Danke
3D-Kennzeichen werden bei Werksabholung ganz normal und problemlos von Audi am Fz. befestigt - mit Klett - und nicht mit Kennzeichenrahmen.
Kennzeichenrahmen vorne dürfen lt. Audi nicht mehr verwendet werden!
Also montiert mir Audi die 3D-Kennzeichen per Klett, Klett muss ich aber mitbringen oder haben die das auch da (anstatt einer Kennzeichenhalterung dann)?!
Klett + 3D-Kennzeichen passen auf jeden Fall nicht mehr in einen stinknormalen Halter. Das Problem hatte ich dann mal, als sie mir das Kennzeichen bei Audi letztes Jahr nicht per Klett befestigen wollten.
Die Klettbefestigung musst du mitbringen und gibt’s beim 3D-Kennzeichen dazu (bzw. musst du dort mitbestellen).
Anbringung bei Audi (IN) absolut problemlos, absolut selbstverständlich und top gemacht!