Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Auch von mir allzeit gute Fahrt.

Habe aus Spaß mal gerade meine Konfiguration auf der Schweizer Audi Seite eingegeben und komme auf schlanke 99000 CHF. Bei derzeitgen Kurs also fast 99000 €

Meine Herren.... Da komme ich mit knapp 65000 € sehr gut bei weg.

Zitat:

@arminia99 schrieb am 20. Dezember 2021 um 11:29:55 Uhr:

Habe aus Spaß mal gerade meine Konfiguration auf der Schweizer Audi Seite eingegeben und komme auf schlanke 99000 CHF. Bei derzeitgen Kurs also fast 99000 €

Joa, der Wechselkurs ist aber auch grad wieder crazy 😉

Dank Flottenrabatt war's bei mir aber am Ende nicht ganz so "schlimm".

Da taten die passenden Winterreifen für die 19" Felgen mit knapp 2kchf mehr weh...

Was ich eher nervig finde ist die Tatsache dass Kemora in DE kostenlos ist und in der CH 920chf kostet.

Ach ja und bei der Versicherung rangiert der RS3 eh nur als "Untere Mittelklasse". In Zürich dreht sich da kein Mensch nach um 😛

Innen ist er übrigens Grün (ohne "Plus", hab ich nochmal rausnehmen lassen. War mir dann doch zu riskant). Bin gespannt wie das in echt mit Kemora passt. Rote Nähte hab ich einfach schon viel zu oft gesehen und schwarz war mir zu langweilig.

Auch von mir schon mal Glückwunsch nach Zürich!
Meiner soll wohl auf dem Transportweg sein/gehen. Sollte den Anfang Januar kriegen.

Du hast Winterreifen auf die orig. Alufelgen bestellt?

haha... 100K für einen RS3. Niemals.

Ähnliche Themen

Der Durchschnittslohn in der Schweiz ist aber auch 3 mal so hoch wie in Deutschland von daher gleicht sich das aus!

Zitat:

Du hast Winterreifen auf die orig. Alufelgen bestellt?

Genau, Pirelli P Zero Winter auf die Grafikdruckfelgen. Im Sommer gibts dann was schönes, sobald es endlich ne Auswahl an 3rd Party Felgen gibt.

Ich habe mich für die Michelin Pilot Alpin 5 entschieden , diese neben den Continental sind lieferbar und ich lasse die auf die originalen Felgen ziehen . Für den Sommer sehe ich das wie mein Vorredner , dann wohl etwas Richtung OZ oder BBS ,mal schauen

Hab irgendwo gelesen das man bei OZ Adapter braucht.
Richtig?

Hej ich warte noch auf etwas offizielles , ich habe bisher nur auf einem ABT RS3 8Y als Messefahrzeug die Felgen gesehen und keine weiteren Infos gefunden . Im Frühjahr wird sicherlich einiges kommen.

Zitat:

@Bullyhundefan schrieb am 20. Dezember 2021 um 19:01:43 Uhr:

Ich habe mich für die Michelin Pilot Alpin 5 entschieden , diese neben den Continental sind lieferbar und ich lasse die auf die originalen Felgen ziehen . Für den Sommer sehe ich das wie mein Vorredner , dann wohl etwas Richtung OZ oder BBS ,mal schauen

Wo hast du die Contis in der Größe gefunden?

Zitat:

@RS3er schrieb am 20. Dezember 2021 um 18:35:57 Uhr:

Der Durchschnittslohn in der Schweiz ist aber auch 3 mal so hoch wie in Deutschland von daher gleicht sich das aus!

Naja, bezweifle ich eher, da ich selbst teils in der Schweiz wohne und weiß was die Leutchen in meiner Firma so verdienen. Durchschnittsleute, die Lohn beziehen sind auch dort garantiert keine RS3-Käufer. Und bei Aldi einkaufen ist eben auch mal grob gesagt 3 Mal so teuer wie in Deutschland. Relativiert sich alles......
Wie auch immer, finde den RS3 eigentlich generell zu teuer, für das, was er zu bieten hat.

Die hatte mir der Händler vorgeschlagen , aber ein Vorderreifen für 530 € fand ich doch recht sportlich , im Vergleich zum Komplettradsatz mit Mischbereifung für 2500 € passt der Preis nur für die Reifen dann nicht.

Ok schade. Weil für die 265er Vorderachse hab ich bisher nur den Michelin (irgendwas um 280€) und einen NoName gefunden.
530€/Stück sind allerdings echt heftig

Was spricht gegen die Michelin ?
Bei den Sommerreifen war ich bei meinem (X4 und dem C 63) sehr zufrieden .

Zitat:

Zitat:

@RS3er schrieb am 20. Dezember 2021 um 18:35:57 Uhr:

Wie auch immer, finde den RS3 eigentlich generell zu teuer, für das, was er zu bieten hat.

...genau das finde ich eben nicht. im gegenteil.
welches modell/marke hat denn deiner meinung nach ein gutes preis-leistungsverhältnis?

Deine Antwort