Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Zitat:
@JCW82 schrieb am 12. Dezember 2021 um 12:12:17 Uhr:
Die KFZ-Steuer steigt ab dem 1.1. von 240 auf 293€. Deswegen würde ich den Wagen nicht noch in 2021 zulassen.
Aber das war doch schon am 1.1.2021 oder nicht ??
Genau, das war letztes Jahr.
https://...undesfinanzministerium.de/.../KfzSteuerrechner.htm
Richtig dieses Jahr wurde die Steuer erhöht. Das diesen Januar (nochmal) erhöht werden soll, ist mir nicht bekannt.
Zitat:
@Lennyjr155 schrieb am 12. Dezember 2021 um 12:14:02 Uhr:
Zitat:
@JCW82 schrieb am 12. Dezember 2021 um 12:12:17 Uhr:
Die KFZ-Steuer steigt ab dem 1.1. von 240 auf 293€. Deswegen würde ich den Wagen nicht noch in 2021 zulassen.Aber das war doch schon am 1.1.2021 oder nicht ??
Ja, ich Depp hab mich vertan, sorry
Ähnliche Themen
Alles gut , ich habe das jetzt auch so gelesen das sich in 22 bezüglich KFZ Steuer nichts weiter ändert .
Zitat:
@JCW82 schrieb am 12. Dezember 2021 um 12:17:12 Uhr:
Zitat:
@Lennyjr155 schrieb am 12. Dezember 2021 um 12:14:02 Uhr:
Aber das war doch schon am 1.1.2021 oder nicht ??
Ja, ich Depp hab mich vertan, sorry Sind wohl 480€ ab 2022🙄 falls der Rechner aktuell ist und stimmt.
Wie kommst du auf 480€?
Zitat:
@nexus24 schrieb am 12. Dezember 2021 um 12:22:15 Uhr:
Zitat:
@JCW82 schrieb am 12. Dezember 2021 um 12:17:12 Uhr:
Ja, ich Depp hab mich vertan, sorry Sind wohl 480€ ab 2022🙄 falls der Rechner aktuell ist und stimmt.
Wie kommst du auf 480€?
Stimmt auch nicht 🙄 Wenn's einmal schnell gehen soll^^ bleibt bei 293€.
Aber 2 Punkte habe ich noch :
1. Irgendwo in den tiefen des Threads habe ich gelesen das jemand die Klarlack Mittelkonsole im Bereich des Schalthebes die Fläche auch mit Alcantara verkleiden möchte , gibt es hierzu ein Foto .
2. Nicht lachen , aber gibt es auch schöne schwarze Ventilkappen ? Ich habe nur bei Ebay welche aus GB gesehen , die sind aber schwarz glänzend . Hätte gerne welche aus Metall in matt schwarz(jetzt haltet mich ruhig für ganz bekloppt)
Schönen Sonntag
gestern mal kurz gefahren. zum vollen sound kann ich nicht viel sagen weil ich noch etwas einfahre.
nur soviel: bei normaler fahrt hört man innen quasi nichts mehr. im dynamik oder performance modus ein bischen den soundaktuator. wie gesagt bei normaler fahrt. bislang nur bis ca. 3500 / max. 4000 umin gedreht.
Also das dumpfe geblubber des Nopf bei schleichfahrt ist weg. ebenso das kreischend ansteigende getöse beim anfahren. Oder wenn man in dynamik runterschaltet inkl. knall & bäm. alles weg 🙂
wie ich aber sagte mich stört es nicht. Im gegenteil empfand ich es als echten gewinn auch mal ohne weltuntergang in dynamik durchs städtchen zu fahren. es ist auch noch sound vorhanden! hört man ganz gut wenn das fenster ein stück runter ist. Und es gibt ja schon beschleunigungsvideos unter last die sich echt ordentlich anhören. fazit: passt. bin zufrieden.
Ist mir klar, dass dein RS3 noch nagelneu und nicht eingefahren ist, aber was sagt denn der Verbrauch? Hast du den Eindruck, dass der 8Y im Vergleich zum 8V sparsamer geworden ist oder dank OPF noch mehr verbraucht, wie die meisten Autos?
Also hier hört man schön einen kaltstart und nach kurzer zeit öffnet er die klappen und da finde ich das er schon recht laut ist im kaltstart, also mit klappensteuerung und offener klappe könnte es schon was werden :-)
https://www.instagram.com/tv/CXTsx6nqwDv/?utm_medium=copy_link
Zitat:
@Fabian176 schrieb am 12. Dezember 2021 um 13:56:37 Uhr:
Also hier hört man schön einen kaltstart und nach kurzer zeit öffnet er die klappen und da finde ich das er schon recht laut ist im kaltstart, also mit klappensteuerung und offener klappe könnte es schon was werden :-)https://www.instagram.com/tv/CXTsx6nqwDv/?utm_medium=copy_link
Der Klang ist gut, weiß nicht was alle haben.
Da noch ne andere Auspuffanlage drunter und es passt 🙂
Das Geballere ist beim Klang natürlich weg im Vergleich zum Vorgänger, aber der RS 3 klingt so erwachsener.
Zitat:
@Bullyhundefan schrieb am 12. Dezember 2021 um 12:29:40 Uhr:
Aber 2 Punkte habe ich noch :
1. Irgendwo in den tiefen des Threads habe ich gelesen das jemand die Klarlack Mittelkonsole im Bereich des Schalthebes die Fläche auch mit Alcantara verkleiden möchte , gibt es hierzu ein Foto .
2. Nicht lachen , aber gibt es auch schöne schwarze Ventilkappen ? Ich habe nur bei Ebay welche aus GB gesehen , die sind aber schwarz glänzend . Hätte gerne welche aus Metall in matt schwarz(jetzt haltet mich ruhig für ganz bekloppt)
Schönen Sonntag
Hab ich auch vor. Werde mir dazu die Folie von Indivitara holen. Das ist Microfaser aber als Folie in allen möglichen Designs.