Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
bin ja eben mit dem neuen nach hause gefahren 🙂
natürlich ganz entspannt in D. schaltet m.m.n. schon mal sauberer und besser als der 2018er.
Gerade die Sport Auto mit Test zum RS3 aus‘m Briefkasten gefischt.
Auf dem GP Kurs Hockenheim ist er 1,6 Sekunden langsamer als der A45S.
5 Sekunden schneller als der Vorgänger.
Die Frage ist halt wieviel Unterschied macht das ob ein Auto im April wie der A45s getestet wurde oder im November wie der RS3. Grip sollte bedingt durch das Wetter schlechter sein
Ähnliche Themen
Zitat:
@TDIs-line schrieb am 10. Dezember 2021 um 19:27:06 Uhr:
Du Glückspilz, wir warten auf weitere Berichte von Dir😉gerne mit Bildmaterial !
bin direkt nach hause gefahren aber aufgefallen ist mir ad hoc:
- dynamica sitze haben guten Halt aber könnten etwas straffer sein
- der sitz ging erstaunlich weit runter! definitiv tiefer als beim 8V
- wie ich schrieb: DSG schaltet m.m.n. sauber und besser
- auf der fahrt nach hause ging schon die partikelfilter lampe an. nervt! wahrscheinlich wegen
stop und go?
- in D kann man nicht dauerhaft in M schalten. zumindest nicht geklappt und in der b.anleitung
steht auch nix. was soll das denn?? das ist echt blöd
- ansonsten tolles auto!! echt mega schick. voll zufrieden. bin gespannt wie er sich demnächst unter last fährt
"- in D kann man nicht dauerhaft in M schalten. zumindest nicht geklappt und in der b.anleitung
steht auch nix. was soll das denn?? das ist echt blöd"
wenn du vorher in "S" bist, bleibt er auch in M.
Der Grund ist dass du halt auch in D runterschalten kannst auf der Landstraße oder so, und das Auto dann nach ein paar Sekunden wieder in den Automatik Modus schaltet.
danke. werde ich versuchen.
ach ja, auf fast allen bildern&videos die ich bislang gesehen habe waren zu 99% die Bridgestone montiert. bei mir natürlich Pirelli 😁 war mit denen zwar zufrieden die letzten jahre aber hatte doch auf Bridgestone gehofft. naja. werde ich natürlich demnächst auch fahren. ein neuer satz reifen kostet ja direkt wieder ein vermögen..
@TT007 viel Spaß mit dem neuen Gefährt. Sieht top aus!
Herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt.
Du hast ja das matte Paket genommen. Wäre es möglich mal bei gutem Wetter und direktem Sonnenlicht auf den Flächen, Fotos zu machen 🙂?