Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Meine Glückwünsche diesbezüglich schonmal! Hoffentlich mit einer kleinen Bilderreihe heute Nachmittag, oder Morgen! 🙂

18,75 ist wirklich sehr gut, hatte ich auch bei APL gesehen und scheint ja zu funktionieren. Berichte mal gerne an welchen Händler vermittelt wird.

Bei mir waren es leider nur 10, die hätte es aber auch auf ein Vorlauf RS3 gegeben. War an einen Händler gebunden, da ich dort einen GTI bestellt hatte und auf den RS3 umgeschwenkt bin.

An die, die ihn schon gefahren sind oder es bald tun: wie ist der Kaltstart beim RS3 hinsichtlich Lautstärke (und somit "Nachbarschafts-Verträglichkeit"😉? Und, wie war es beim Vorgänger?

Zitat:

@TT007 schrieb am 10. Dezember 2021 um 06:57:00 Uhr:

Jo! heut nachmittag. weihnachten ist dieses jahr zwei wochen früher

Sehr schön 😁 Dann wünsche ich dir viel Spaß und einen tollen Tag!!

Ähnliche Themen

Zitat:

@elloko5 schrieb am 10. Dezember 2021 um 07:39:48 Uhr:

An die, die ihn schon gefahren sind oder es bald tun: wie ist der Kaltstart beim RS3 hinsichtlich Lautstärke (und somit "Nachbarschafts-Verträglichkeit"😉? Und, wie war es beim Vorgänger?

NonOPF mit Akra morgens 5 Uhr... Bisher hat sich noch keiner beschwert.
Aber ist schon laut.
Der 8y mit Serien-AGA sollte davon aber weit entfernt sein in der Lautstärke. Da braucht man sich denke ich keine Gedanken mehr machen. Gibt aber immer irgendwo jemand, der sich schon beim kleinsten Furzt gestört fühlt 😉

Das war die Vermutung und Hoffnung, dass der 8Y dahingehend "ziviler" ist ...wobei ich den ein oder anderen neuen Nachbarn aus dem Ruhrpott morgens gerne gebührend(er) begrüßen würde😁

Also da kommt im Stand nur ein Säuseln raus, habe gestern die Limo im Stand mit laufenden Motor gehört. Sehr human und unspektakulär.

Kaltstart ist aber ein bisschen was anderes als Standgas 😉
Im Stand ist meiner auch sehr human.

Ja ok, ich habe aber auch schon den neuen im Kaltstart gehört, das ist jetzt auch nicht unerträglich laut gewesen 😉

Die Konditionen bei APl haben sich scheinbar verschlechtert, jetzt gibt es nur noch 12,02% ohne Fremdmarkenbesitz.

Stimmt, eben geschaut.

Gestern gab es noch 16,25% + 2,5% Fremdfabrikaterabatt.
Heute gibt es gesamt 18,91%, der Fremdfabrikaterabatt wird jetzt aber mit 6,75% zzgl. 84 € Einmalprämie angegeben.

Unterm Strich hätte ich mit dem heutigen Rabatt nochmal 50 € gespart, aber ich will nicht unzufrieden sein mit meinem Deal 😁

Habe gestern auch meine Bestellung abgegeben.

Sportback All Black.

Liefertermin unverbindlich 10/2022

Preiserhöhung erfolgt am 10.1.22
0,8 bis 1,5% - Wieviel genau für den RS 3 fällig werden ist angeblich noch nicht bekannt.

Diese und gegebenenfalls weitere Preiserhöhungen in 2022 werden mir nicht in Rechnung gestellt.

Dies gilt aber nur wenn keinerlei Änderungen an der Konfigurationen mehr erfolgen ( also bis 10.1. ist alles noch möglich ), aber danach wäre es ein Neuvertrag und die Erhöhung(en) würden voll weitergegeben.

Bei mir steht Liefertermin unverbindlich 5/2022 hab heute den Vertrag erst unterschrieben.

Das klingt sehr optimistisch.

Im Juli bestellt, es hieß bei der Bestellung 1/2022.
Nach 2 Monaten kam die Auftragsbestätigung, mit Liefertermin 4/2022.

Da das Thema Kaltstart angesprochen wurde: Wie sieht es hier mit der DSG-Problematik und der elendig schleifenden Kupplung aus? Das ist ja beim RS3 8V und TT RS ein leidiges Thema.

Deine Antwort