Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28444 weitere Antworten
28444 Antworten

Zitat:

@yersi schrieb am 2. Juli 2020 um 19:00:59 Uhr:

am besten gleich ne schlechte bewertung auf google geben und nie wieder dahin 😉

Oh man typisch deutsch !
Dir ist schon klar das man bei der Bewertung das Autohaus bestraft und nicht den Mitarbeiter der kein Plan hat oder? 🙄

Was kann das Autohaus denn dazu wenn ein Mitarbeiter keine Ahnung hat?

Zitat:

@cleo66 schrieb am 2. Juli 2020 um 19:06:34 Uhr:

Zitat:

@yersi schrieb am 2. Juli 2020 um 19:00:59 Uhr:

am besten gleich ne schlechte bewertung auf google geben und nie wieder dahin 😉

Oh man typisch deutsch !
Dir ist schon klar das man bei der Bewertung das Autohaus bestraft und nicht den Mitarbeiter der kein Plan hat oder? 🙄

er ist ein mitarbeiter, dann soll er nicht so einen müll als verkäufer sagen.

das gehört auch zur qualität. nur durch feedback kann das autohaus wissen wo sie stehen.

Petze :-)

Tatsächlich muss ich immer wieder feststellen, dass Verkäufer von ihren eigenen Karren weniger Ahnung haben, als ich. Wenn ich Autoverkäufer wäre, könntest du mich alles fragen. Ich wäre ein wandelnder Konfigurator mit Zukunftsinsiderinfos en masse. Aber was soll’s

Zitat:

@yersi schrieb am 2. Juli 2020 um 19:12:42 Uhr:

Zitat:

@cleo66 schrieb am 2. Juli 2020 um 19:06:34 Uhr:

Oh man typisch deutsch !

das gehört auch zur qualität. nur durch feedback kann das autohaus wissen wo sie stehen.

Richtig Feedback geben ist okay aber muss doch nicht gleich im Internet eine negative Bewertung abgeben.... finde ich unmöglich!

Kann man auch anders lösen indem ich persönlich zum Verkaufsleiter gehe!

Nur sprechenden Leuten kann geholfen werden 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@cleo66 schrieb am 2. Juli 2020 um 19:57:30 Uhr:

Zitat:

@yersi schrieb am 2. Juli 2020 um 19:12:42 Uhr:

Richtig Feedback geben ist okay aber muss doch nicht gleich im Internet eine negative Bewertung abgeben.... finde ich unmöglich!

Kann man auch anders lösen indem ich persönlich zum Verkaufsleiter gehe!

Nur sprechenden Leuten kann geholfen werden 😉

Man kann es so machen, oder so ^^ die google Bewertung ist für etwas da und die kann man jederzeit ändern.

Also ich würde ihm jetzt auch keine negative Bewertung geben. Ich warte erst mal ab, was nun wirklich kommt und dann spreche ich mit ihm. Vielleicht hatte er ja am Ende recht... aber jetzt eine Bewertung abgeben wäre etwas voreilig.

verstehe nicht wie er am ende recht haben soll wenn man das auto live gesehen hat.. aber ja 😉 wie du willst.

Kurzer Check in Google mit „neuer Audi RS3“ ergibt ca. 5 Links mit Fotos und 5 aktuelle Videos vom neuen RS3. Da empfinde ich eine Aussage von einem „Profi“ wie „es wird keinen RS3 mehr geben“ schon sehr fraglich (negative Bewertung des Autohauses hin oder her).

Das ist mir schon klar, dass man sofort 30 Artikel mit dem Erlkönig und den Berichten findet, wenn man sucht, habe ich ja auch gemacht. Fand die Aussage eben auch sehr gewagt. Aber bis ich mich darüber aufrege, warte ich, bis es offizielle Meldungen und Fakten gibt.

Hallo,
das ist doch bekannt das die Verkäufer am wenigsten wissen was neues kommt und wann es kommt, da ist man durch das Internet besser informiert. Die Verkäufer bekommen die Infos erst kurz vor der Vorstellung weil sie die vorher gar nicht brauchen sie haben ja die Modelle nicht zum verkaufen im Laden. Die meisten Verkäufer ist das nur ein Job mit dem sie ihr Geld verdienen da interessiert es sie nicht was wann kommt die haben nur Interesse daran womit sie Geld verdienen können.

Ich habe lustigerweise vorgestern Ähnliches gehört. Hatte meinen rs zur Inspektion und sprach dann davon, wie gespannt ich auf den nächsten bin. Da wurde mir nur entgegnet: WENN es denn überhaupt noch einen gibt. Audi ziehe im Moment sämtliches Engagement welches in Richtung Motorsport geht zurück.

Den RS3 8V OPF hätte sich Audi in der Tat sparen können. Die Verkäufer wollen nur die alten „Flüstertüten“. loswerden. 😉

Einen Nachfolger wird es definitiv geben.
Ich hatte was von Mitte 2021 irgendwo gelesen.

Vielleicht gibts dann ja S3 und ein S3-Competition oder so und Audi definiert den RS3 einfach um?

Genauso wie ElonMask auf Twitter meinte,daß es im Model3 keinen GRÖSSEREN Akku gäbe,der kann ja auch von den Abmessungen gleich bleiben,bei höherer Kapazität...

ja natürlich, s3 competition mit nem 5zylinder. leute der rs3 bleibt rs3, audi will den begehrten schinken behalten

Zitat:

@fheartke schrieb am 2. Juli 2020 um 18:46:29 Uhr:

Also ich muss mal was loswerden, was mich etwas schockiert hat heute:
Ich war gerade beim Audi um den neuen A3 anzusehen.

Dann habe ich so zum Verkäufer gesagt, ich würde gerne dann den kommenden RS3 bestellen, da warte ich noch ab.
Dann sagt er so: "Es wird keinen RS3 mehr geben, wenn du Spaß haben willst, musst du jetzt noch einen konfigurieren aus der Vorgänger-Generation".

Meines Erachtens hat er da Schwachsinn erzählt...Oder hat hier jemand etwas gegenteiliges erfahren ?

LG Fabi

Also mal eines Vorab, einem Autoverkäufer kannst du nix glauben, das liegt in deren Natur. Die Erfahrung habe ich gemacht und ich kenne auch einige Autoverkäufer im Bekannten- und Freundeskreis. Die bestätigen das und lachen auch noch dabei. Und gerade in der aktuellen Situation stehen die mit dem Rücken zur Wand.

Ob der RS3 noch einmal vorgestellt wird, das weiß aber keiner, weder im Autohaus noch hier im Forum. Da der Erlkönig bereits mehrfach auf dem Nürburgring gesichtet wurde, ist eine Vorstellung eines Nachfolgers aber wahrscheinlich. Wahrscheinlich heißt aber nicht sicher. Die automobile Welt steht im Wandel, da ergeben sich fast monatlich neue Dinge, Sichtweisen und Vorgaben. Ein Vorstandsvorsitzender ist auch mal schnell ausgetauscht, speziell im VW Konzern. Wenn so einer dann den Rotstift ansetzt, dann weiß man nie was passiert.

Außerdem muss man den europäischen Markt leider vom Rest der Welt abgekoppelt betrachten.

Deine Antwort