ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread

Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3
Themenstarteram 10. März 2020 um 15:36

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh :D

25256 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25256 Antworten

@Bekko391 Abgasanlage solltest Du mit bestellen, weil das Nachrüsten schwierig und deutlich teurer. Alcantara Lenkrad würde ich nicht mehr bestellen.

Zitat:

@Audianer_four_Ever schrieb am 1. Dezember 2021 um 11:39:35 Uhr:

ja wären diese wangen von den Sitzen nicht, dann würde ich es machen. Aber hast recht mein mut hat mich hier verlassen:);)

Was meinst Du mit den Wangen?

Oben am Sitz die Einfärbung?

Ist doch nur beim Pluspaket, beim normalen Designpaket sind die nicht.

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 1. Dezember 2021 um 08:33:02 Uhr:

Den Wagen hatte ich letzte Woche auch schon mal in der Stadt vor mir;).

Gruß

Ja, da ist er wahrscheinlich jetzt auch wieder. Also aktuell, bei Tageslicht, nicht verfügbar für Fotos.

"Reiten" die jetzt auf dem Ding im Winter rum ;-) Na, gut, immerhin kann man ihn so erFAHREN.

@ TDIs-line

ja stimmt hast recht, hatte deshalb rot genommen(hätte es in meiner kombi auch in grün haben können) weil ich die Bremssättel auch in rot habe wollte ich da so ne art

mini Linie beibehalten, dh blau aussen und mit roten akzenten innen und aussen. Da wäre grün dazwischen sowas von daneben auch wenn ich es geil fände.

Zitat:

@Christian_98 schrieb am 1. Dezember 2021 um 02:44:46 Uhr:

@weiberheld reden wir bei den Preiserhöhung von Leasingraten oder Listenpreisen? Wird der RS3 davon betroffen sein?

Ich habe bisher nur die Meldung bei der Automobilwoche und kfz-betrieb (Link) gesehen.

Ich denke es ist davon auszugehen, dass nun alle Modelle teurer werden. Eventuell die vollwertigen E-Autos nicht ganz so stark weil man die ja bevorzugt verkaufen will.

Interessant ist auch, dass man für eine Preiserhöhung in einem Monat noch keine Zahlen nennen kann. Es ist bisher auch nur von VW und Audi die Rede. Was ist mit Seat und Skoda?

Die Quartalszahlen werden dann in 2022 zeigen ob die Käufer bereit sind binnen 12 Monaten 3 Preiserhöhungen einfach hinzunehmen bei wahrscheinlich vielen Menschen 0 Gehaltserhöhungen eher sogar Einkommensverlust durch Kurzarbeit auf der anderen Seite.

Zitat:

@ergin79 schrieb am 1. Dezember 2021 um 12:52:43 Uhr:

Abgasanlage solltest Du mit bestellen, weil das Nachrüsten schwierig und deutlich teurer.

Da ich erst demletzt dabei war, als wir unter meinen non-OPF 8V die Akrapovic druntergeschraubt haben, kann ich sagen, das Wechseln eines Auspuffs am Mofa dauert länger als am RS3.

Und? Trotzdem hat man weniger Aufwand und weniger Kosten, wenn man eine AGA mitbestellt.

Zitat:

@ergin79 schrieb am 1. Dezember 2021 um 12:52:43 Uhr:

Alcantara Lenkrad würde ich nicht mehr bestellen.

So schwierig mit der Abnutzung bzw. Pflege?

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 1. Dezember 2021 um 13:44:23 Uhr:

Und? Trotzdem hat man weniger Aufwand und weniger Kosten, wenn man eine AGA mitbestellt.

Selbstverständlich sollte man die Sport-AGA mitbestellen!

Zitat:

Alcantara Lenkrad würde ich nicht mehr bestellen.

Das Alcantara ist doch ein, wenn nicht DAS, Alleinstellungsmerkmal des RS3 im Interieur!

Alcantara Lenkrad immer wieder! So schlimm ist das mit der Pflege nicht.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 1. Dezember 2021 um 13:36:21 Uhr:

Zitat:

@ergin79 schrieb am 1. Dezember 2021 um 12:52:43 Uhr:

Abgasanlage solltest Du mit bestellen, weil das Nachrüsten schwierig und deutlich teurer.

Da ich erst demletzt dabei war, als wir unter meinen non-OPF 8V die Akrapovic druntergeschraubt haben, kann ich sagen, das Wechseln eines Auspuffs am Mofa dauert länger als am RS3.

Wieviel Dezibel stehen bei der Standardabgasanlage im Fahrzeugschein? Muss man dann nicht eine Einzelabnahme beim Tüv machen?

Beim 8V gab's bei der Angabe im Fahrzeugschein keinen Unterschied zwischen Serien-AGA und Sport-AGA. Und auch mit Montage der Akrapovic bleibt diese Angabe im Fahrzeugschein.

 

Wird beim 8Y nicht anders sein.

Ich würde auch nur mit einen abgeflachten alcantara lenkrad bestellen, auch wenn ich den spurhalteassistent vermissen werde. :-/

Ich hab mir den adaptiven Fahrassistenten auch im A3 bestellt, weil ich dachte dass der das absolute Nonplusultra wird und ich den ständig benutzen werde. Stellt sich heraus dass ich den gar nicht so oft brauche, also ich zumindest wäre da mit dem abgeflachten Lenkrad ohne vollem Assi recht zufrieden. ^^

Aber mit der Akrapovic ist er doch dann lauter oder nicht?

Und der 8Y wird es hoffentlich auch etwas..

Wie verhält sich das bei einer Kontrolle, wenn er lauter ist als in den Papieren steht?

Danke!

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 1. Dezember 2021 um 14:57:25 Uhr:

Beim 8V gab's bei der Angabe im Fahrzeugschein keinen Unterschied zwischen Serien-AGA und Sport-AGA. Und auch mit Montage der Akrapovic bleibt diese Angabe im Fahrzeugschein.

Wird beim 8Y nicht anders sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread