Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28458 Antworten
Ich habe es jetzt Mal diplomatisch formuliert.
War für mich persönlich einfach ein schrecklicher Anblick. Gibt hier wie immer natürlich unterschiedliche Ansichten
Mich wundert, dass hier noch nicht über ein nötiges Einfahren eines neuen RS3 diskutiert wurde....
Los!
Zitat:
@hadez16 schrieb am 23. November 2021 um 08:24:25 Uhr:
Mich wundert, dass hier noch nicht über ein nötiges Einfahren eines neuen RS3 diskutiert wurde....Los!
2000km piano fahren, alle 100km Öl-Wechsel, ab 5000km wird mehr Sound und Leistung freigeschalten.
Zitat:
@Schumi1991-2006 schrieb am 23. November 2021 um 09:38:14 Uhr:
Zitat:
@hadez16 schrieb am 23. November 2021 um 08:24:25 Uhr:
Mich wundert, dass hier noch nicht über ein nötiges Einfahren eines neuen RS3 diskutiert wurde....Los!
2000km piano fahren, alle 100km Öl-Wechsel, ab 5000km wird mehr Sound und Leistung freigeschalten.
Solange hab ich ihn garnicht 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Puhhhh dann muss ich mir ja zur Abholung noch ein Rollbrett, zwei Wagenheber, paar Kanister Öl, 5 Filter und paar Schüsseln mitnehmen..... Weil auf'm Weg von Ingolstadt heim, muss ich dann wohl 5 Ölwechsel machen 😛 😉 😁 .... Oder lieber 4 Wagenheber, damit auch alles Öl ausläuft....
Also schon das nächste Thema - "wie entferne ich Ölflecken nach 500km aus dem Kofferraumteppich"
Interessante Aussage von BTM Turbo, der Sound der B&O Anlage soll im Vergleich zur 8v limo besser sein.
Schwarze Limo mit Serienfelge und Alupaket hat auch was…:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Zitat:
@BNsurfer schrieb am 23. November 2021 um 14:10:58 Uhr:
Schwarze Limo mit Serienfelge und Alupaket hat auch was…:https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Die Serienfelge wäre ehrlich gesagt sogar meine erste Wahl und sieht richtig geil aus, allerdings passt sie in silber nicht so gut in mein Farbkonzept wie eine schwarze (die schwarzen Felgen dann mit Grafikdruck).
Dafür hatte mein Audihändler (ein kleinerer Händler im Landkreis, nicht in der Stadt) sogar Sportback UND Limousine als RS 3 da bzw. den Sportback hat er noch im Showroom 😁
Zitat:
@Corrado schrieb am 22. November 2021 um 19:54:33 Uhr:
Also mich hat eigentlich immer nur interessiert, was für Änderungen am Motor / Software erfolgt sind, dass die reguläre Betankung von Super möglich macht. Es wurde/wird ja behauptet, dass es der gleiche Motor ist. Zumindest ist ja bekannt, dass der Motor einen anderen Endbuchstaben hat.Man erfreut sich doch in so einem Forum über jede Kleinigkeit über das Fahrzeug, Änderungen, Details, Bilder, Erfahrungsberichte und und und, dass macht doch so ein Forum aus.
Wo wir dabei sind, bestimmt schon zig mal gepostet irgendwo, wann beginnt bei Audi der Modelljahreswechsel? Auch mit Auslieferung Juni?
Ich weiss noch nicht welche Hardware-Aenderungen dran sind im Vergleich zum DNWA-motor (war die OPF-version des vorherigen Modells) aber zumindest was den Ladedruck angeht kann ich dir sagen dass der neue mit 1,6 bar Ladedruck rangeht! Der alte DNWA hatte 1,4 bar. Das alleine sollte schon mal klar machen wie gut der neue Motor im Futter steht und weil er von Anfang MIT dem OPF entwickelt wurde. Das alleine schon ist ein wichtiger Teil wie gut der Motor abgeht trotz OPF. VW hat ja mit dem EA888 evo4 im Golf 8 R gezeigt wie gut ein OPF EA888 laufen kann.
Daniel Abt darf nun auch mal persönlich dran.
https://www.youtube.com/watch?v=wEdvhEq1msA
Weißer Sportback.
Der schaut am Anfang vom Video schon echt breit neben dem A6/RS6?