Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
..Nein kann man nicht, bis jetzt zumindest. Das rs3 logo hinten lässt sich mit wenig Aufwand entfernen, und das Logo noch für paar Euro verkaufen
Zitat:
@larslindemann schrieb am 21. November 2021 um 22:54:23 Uhr:
Wie schon angedeutet wurde.. Ein Klopfereignis ist bereits eine negative Belastung. Im Sommer kommt es beim RS3 zur besonders hohen Klopfneigung. Wer sein Auto nachhaltig schädigen will und vor allem ein solches Auto fährt, dann aber kein Geld dazu hat oder ausgeben will, um 98 Oktan oder besser höher zu tanken, sollte so ein Auto gar nicht kaufen.Wir sehen sehr viele Schäden durch Niederoktankraftstoff. Gerade vor wenigen Tagen hatten wir einen Block mit 2 tot geklopften Zylindern.
Danke! Vielleicht raffen es jetzt ein paar mehr, dass man so einem Motor kein 95er gibt.
Lasst dann jetzt mal gut sein.
Wer hier seinen RS3 wie finanziert, oder wer wie seine Karre platt bekommt, ist für diesen Thread zweitrangig.😉
Zitat:
@i need nos schrieb am 21. November 2021 um 21:50:26 Uhr:
und das heißt jetzt genau was?!😕
Das Ablagerungen und Spritsorte keinen direkten Zusammenhang haben.
Wer Angst wegen permanenter Klopfregelung hat tankt eh mit ROZ95 das falsche.
Umgekehrt, bei so hoch motorisierten Fahrzeugen. Die im Alltag bewegt werden, tritt das kaum auf und die Verkokung hat damit eh nichts zu tun.
Wie gesagt, Verkokung hängt an Ölverbrauch und Ölqualität.
Ähnliche Themen
Zitat:
@TT007 schrieb am 22. November 2021 um 11:14:43 Uhr:
bzgl. finanzierung und oder sprit reicht dann bitte jetzt auch hier. man man man.
Bei Finanzierung bin ich bei Dir. Bei Sprit finde ich das Thema etwas diffizler .
Im Rahmen der StVO krieg man kaum ein solches Auto so dermaßen herausgefordert.
Und ich bleibe dabei, ROZ95 kann man machen. Hat natürlich seine Seiten. Aber hier E5 besser als E10 darzustellen, das geht immer in die Hose.
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 22. November 2021 um 17:45:04 Uhr:
Zitat:
@TT007 schrieb am 22. November 2021 um 11:14:43 Uhr:
bzgl. finanzierung und oder sprit reicht dann bitte jetzt auch hier. man man man.Bei Finanzierung bin ich bei Dir. Bei Sprit finde ich das Thema etwas diffizler .
Und auch da muss jeder selbst entscheiden, was er seinem Auto zumuten möchte.
Mein Gott von mir aus kann auch einer Diesel auf seinen RS3 tanken, wenn juckst? Lasst uns mal wieder mehr über den RS3 diskutieren😉
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 22. November 2021 um 17:45:04 Uhr:
Im Rahmen der StVO krieg man kaum ein solches Auto so dermaßen herausgefordert.
Ich weiß nicht wo du lebst, aber in D bekommt man das zum Glück noch sehr leicht hin.
Zitat:
Mein Gott von mir aus kann auch einer Diesel auf seinen RS3 tanken, wen juckst? Lasst uns mal wieder mehr über den RS3 diskutieren😉
Damit ist doch wohl alles gesagt. Wenn Leute ihren RS3 mit E5, E10, Heizöl oder Kerosin betanken wollen, dann sollen sie es tun. Fliegt ihnen der Karren um die Ohren, kommt für die Kosten nicht das 8Y-Forum auf.😉
Von daher ist das doch hier echt müßig.
Ich würd Wasserstoff reinkippen, dann ist man für die Zukunft schon gewappnet. Der geht bestimmt ab wie Luzie…
Liebe Mods, macht den Thread doch bitte zum 5. Mal für nen Tag zu damit wir wieder nen Reset haben. Danke XD
Zitat:
@TDIs-line schrieb am 22. November 2021 um 17:52:34 Uhr:
Mein Gott von mir aus kann auch einer Diesel auf seinen RS3 tanken, wenn juckst? Lasst uns mal wieder mehr über den RS3 diskutieren😉
Schwarz mit blauen Bremssätteln sieht echt gut aus.
Kemoragrau mit blauen Sätteln irgendwie nicht so… zumindest für meinen Geschmack