ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread

Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3
Themenstarteram 10. März 2020 um 15:36

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh :D

25256 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25256 Antworten

War das nicht klar? Tankdeckel Super Plus 98 oben, kann Super 95 darunter?

Die bauen wohl drauf, dass die Kisten nach der Garantie reihenweise verrecken um neue Motoren für 25k verkaufen zu können.

Wer in dem Auto 95er tankt dem ist nicht mehr zu helfen.

Nein, er kann nicht nur, er wird mit Super95 gefahren. Mann KANN SuperPlus und zur not mal E10. Ist zumindest eine interessante Änderung gegenüber dem Vorgängermodell.

Trotzdem würde ich beim RS3 nur Super plus tanken. Da brauche ich garnicht diskutieren

Ich tanke grundsätzlich Aral 102 Ultimate

War doch beim 8V FL schon so: mind. 98 empfohlen, 95 mit geringer Leistungsminderung möglich und sogar 91, aber nur zur Not, und ohne den Motor stark zu belasten. Rasches nachtanken mit Super (Plus) dringend empfohlen.

Zitat:

@Corrado schrieb am 18. November 2021 um 14:39:27 Uhr:

Zitat:

@Corrado schrieb am 27. Oktober 2021 um 18:41:17 Uhr:

Es geht doch hier rein um die Angabe von Audi. Ich frage da einfach mal an. Mal sehen was die Antworten. Dann kann man ja das Thema wieder Umschwenken wenn man diesbezüglich so sensibel reagiert.

Rückmeldung von Audi heute telefonisch:

Der neue RS3 kann definitiv mit 95 Octan gefahren werden, die SuperPlus Vorgabe gibt es für dieses Modell nicht mehr.

Wollte das nur nachmelden.

Ich habe von Audi genau die gegenteilige Aussage bekommen. Klare Empfehlung für 98 Oktan, da mit 95 Verkokung und erhöhter Motorverschleiß einhergeht.

Zitat:

@Corrado schrieb am 18. November 2021 um 14:59:15 Uhr:

Nein, er kann nicht nur, er wird mit Super95 gefahren. Mann KANN SuperPlus und zur not mal E10. Ist zumindest eine interessante Änderung gegenüber dem Vorgängermodell.

Bitte, irgendjemand, erkläret mir die Gründe, weshalb jemand an der Tankstelle zur Super 95 Pistole greift, bei diesem Wagen.

Ich möchte es versuchen zu verstehen.

@Corrado du tankst einfach super und gut ist muss jeder selber wissen. @hadez16 das werden wir leider nie verstehen vielleicht weil es ein paar Cent billiger ist keine Ahnung.

Im übrigen wurde mein Liefertermin von Mai auf den Juli verschoben (AB September).

Ich tanke kein Super, darum geht es mir gar nicht. Mir ging es von Anfang an nur um die verschiedenen Angaben bei Audi. Ich tanke ja in meinem Skoda jetzt auch schon SuperPlus, für mich ist das kein Problem.

Da gibt es auch keine Diskussion finde ich in ein RS3 kommt mindestens SuperPlus rein ENDE.

Bei mir kommt nur verbleit rein damit liegt jedes Auto tiefer. :D:D

Glaube nicht dass Audi da großartig was bzgl. der Spritkompatibiltät geändert hat. Es ist immer noch der DNW vom 8V. Mind. Super Plus rein und gut ists.

Warum nimmt Audi das Auto mit 95 Octan ab? Das ist kein Zufall. Sind die Verbrauchswerte bzw. die CO2 Werte besser um da die Zahlen aufzuhübschen? Die könnten ja ohne Probleme die Abnahme mit SuperPlus machen, haben sie aber nicht.

Dann lasst doch den Corrado sein Super 95 tanken… Ich mache das bestimmt nicht :D

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread