Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28477 Antworten
naja, aber schon coole karren die V8. hätte vor 2,5 jahren auch den c63s genommen aber irgendwo ist preislich mal schluss 🙂 zumindest für mich.
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 25. Februar 2021 um 10:17:14 Uhr:
Der neue C63 wäre es aber auch mit V8 nicht wert in der neuen Generation. Für das untrainierte Auge fährt man da einfach eine leicht vergrößerte A-Klasse 😁
Die S Klasse sieht genauso aus 😁
Weiß immer noch niemand. Im Herbst kannst du vielleicht noch mal fragen
Ähnliche Themen
Voraussichtlich im September.
Wenn dem so wäre müssten schon demnächst gezielt eingesetzte kleine Info Häppchen aus Ingolstadt ans Fussvolk verteilt werden analog zum e tron gt und paar Wochen vorher Erlkönig Mitfahrten mit der Autobild :-)
Ich hoffe das es keine geben wird. Einfach eine vernünftige standard Variante mit ~426 PS und gut ist. Hauptsache auf dem Papier der fiktive Vorsprung....
Ich werde zu den ersten gehören wollen die sich den neuen RS3 bestellen werden, und fänds sehr schade wenn z.B. ein Jahr später eine Performance Variante auftaucht. Wenn die Hardware identisch bleibt, O.K. Da kann ich selbst nachhelfen. Wenn z.B. ein anderer Lader odee Pleul verbaut werden würden, fänd ichs nicht so prikelnd.
Aber mal abwarten...
sehe ich ähnlich. würde mich auch schwarz ärgern. wenn dann bitte beide varianten sofort zur wahl stellen. allerdings hängt es (für mich) auch vom preis ab. z.b. für 25/30PS mehr und ein paar kleine "performance parts" extra bezahle ich (wahrscheinlich 🙂 ) nicht 10k oder 15k mehr. ich fahr damit keine rennstrecke...
aber das kann ja dann jeder selbst entscheiden.
glaube aber ehrlich gesagt auch nicht an eine perf.version
Naja, sollte nach der Bundestagswahl ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen kommen - was ich nicht hoffen mag, aber was leider realistischer denn je ist - dürften sich die Leistungssteigerungsdiskussionen bald erledigt haben.
Die Schweizer kaufen ja die schnellen Fahrzeuge, um damit auf deutschen Autobahnen (mitunter rücksichtslos) unterwegs zu sein.
Sollte in Deutschland ein generelles Tempolimit kommen, werden künftig einige Schweizer Kunden schwächer motorisierte Fahrzeuge kaufen, davon bin ich überzeugt.
...stimmt schon. sehe ich jedes mal im urlaub auf der rückreise. was da für karren samstags vormittags in basel über die grenze fahren und 300 meter später voll durchladen 😁
sehe ich überhaupt nicht so. ein v8 sound ist nunmal geiler wie ein 2liter 4zyl möhre. es geht nicht immer um highspeed, sondern auch sound und beschleunigung.
Zitat:
@pepperisback schrieb am 14. März 2021 um 22:31:15 Uhr:
Wer glaubt daran, dass es eine Performance Version mit 450PS geben wird?
Also laut meinem Verkäufer soll der neue RS3 bei 400 PS bleiben und die Performance Variante soll 440 PS bekommen. Das wurde ihm bei seiner letzten Schulung bei Audi Sport so mitgeteilt , ob das jetzt der Wahrheit entspricht werden wir so ca. August/September erfahren. Dann soll der neue RS3 angeblich vorgestellt werden.
Mir persönlich ist es egal ob 400 oder 440 oder 450 PS , Hauptsache er hört sich besser als meiner mit OPF an :-)
es sickert nirgendwo etwas wirklich durch aber den 0815 'verkäufern' wird es erzählt die es dann jedem kunden weitererzählen? *grübel 🙂
naja, falls das so stimmen sollte dann ist für mich die perf. version alternativlos.