Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Dann bist du eine positive Ausnahme von dem Haufen Menschen, mit denen man da so zu tun hat, wenn es um diese Themen geht 😉

Nein, man kann die aktive Reifendruckkontrolle nirgens abschalten, da ein funktionierendes RDK-System gesetzlich vorgeschrieben ist. Zwischen aktiv und passiv zu wechseln ist nicht möglich. Ich wusste nicht, dass du das nicht weißt.

Kein Problem, danke aber für die Erklärung 🙂

Zitat:

@hadez16 schrieb am 17. November 2021 um 16:25:41 Uhr:

Dann bist du eine positive Ausnahme von dem Haufen Menschen, mit denen man da so zu tun hat, wenn es um diese Themen geht 😉

Nein, man kann die aktive Reifendruckkontrolle nirgens abschalten, da ein funktionierendes RDK-System gesetzlich vorgeschrieben ist. Zwischen aktiv und passiv zu wechseln ist nicht möglich. Ich wusste nicht, dass du das nicht weißt.

Natürlich wäre es möglich zu wechseln, aber nur per Codierung. Audi macht DAS freilich nicht.

Ich finde aber dennoch: wenn dann richtig und ALLE mit Sensoren ausstatten, oder gar nicht und das passive System lassen.

Weiters kommt hinzu, dass wenn die Batterien der Sensoren leer sind, braucht man komplett neue Sensoren. Also hat man mit den Sensoren Folgekosten und das x 8.
Vielleicht weiß ja jemand, wie lange die Batterien der Sensoren in etwa halten!?

Zitat:

@Mike3BG schrieb am 17. November 2021 um 17:04:48 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 17. November 2021 um 16:25:41 Uhr:

Natürlich wäre es möglich zu wechseln, aber nur per Codierung. Audi macht DAS freilich nicht.

Du kennst schon die ABS-Aufschlüsselung der MQBw-Plattform??? Das ist cool, ich nicht 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@hadez16 schrieb am 17. November 2021 um 17:35:38 Uhr:

Zitat:

@Mike3BG schrieb am 17. November 2021 um 17:04:48 Uhr:

Du kennst schon die ABS-Aufschlüsselung der MQBw-Plattform??? Das ist cool, ich nicht 😁

Gehe mal davon aus. Sonst wärs ja mal was richtig bahnbrechendes von Audi 🙂

@Mike3BG
Dies hängt von der Lebensdauer der verbauten Sensor- batterie ab. Die Hersteller der Sensoren nennen Zeiträu- me von bis zu sieben Jahren bzw. eine Fahrstrecke von bis zu 150.000 Kilometern. Die Batterie ist mit dem Sen- sor verbaut und kann nicht getauscht Werden!

Ja super 😠

Jetzt sollte in den nächsten Tagen ein RS3 Sportback zu mein Händler kommen, den ich mir anschauen wollte .... und da ruft Er gerade an und sagt mir das Er den Heute verkauft hat zum Listenpreis 😰

Auto ist noch gar nicht da ...

LZ 9 Monate +/- X vobei ich eher von plus X ausgehe 😕

Zum Listenpreis? Ein paar Seiten zuvor schreib jemand wenn man unter 12% Rabatt bestellt, dem ist nicht mehr zu helfen!

Zitat:

@RS3er schrieb am 17. November 2021 um 19:15:58 Uhr:

Zum Listenpreis? Ein paar Seiten zuvor schreib jemand wenn man unter 12% Rabatt bestellt, dem ist nicht mehr zu helfen!

Er braucht auch keine Hilfe, weil er hat ab nächster Woche einen RS3 und ihr alle nicht 😉

Zitat:

@RS3er schrieb am 17. November 2021 um 19:15:58 Uhr:

Ein Fahrzeug was beim Händler steht kriegt man ja kein Rabatt. Da zahlst du den Listenpreis viele Fahrzeuge gehen ganz schnell weg. Mein Händler kriegt die Tage auch ein Sportback mal gucken wie lange der dann dort steht. Die Leute zahlen den Listenpreis wohl lieber anstatt 9 Monate oder noch länger zu warten.

Es sieht so aus, als würde die lange Lieferzeit mal wieder ausgenutzt. Ich habe auch ein paar Audizentren kontaktiert, aufgesucht, die den neuen RS3 verfügbar haben. Sehr zähe Verhandlungen... Die hoffen nur, dass ein Dummer vorbeikommt, dem 7-8.000€ egal sind 🙄

Wird vorbeikommen. Keine Sorge 😉

Wie sagt man so schön jeden Tag steht ein dummer auf.

Zitat:

@cleo66 schrieb am 17. November 2021 um 19:00:27 Uhr:

Ja super 😠

Jetzt sollte in den nächsten Tagen ein RS3 Sportback zu mein Händler kommen, den ich mir anschauen wollte .... und da ruft Er gerade an und sagt mir das Er den Heute verkauft hat zum Listenpreis 😰

Auto ist noch gar nicht da ...

LZ 9 Monate +/- X vobei ich eher von plus X ausgehe 😕

Hatte ich ja auch schon erwähnt, die gehen weg wie geschnitten Brot.
Wenn mal einer länger als eine Woche beim Händler steht ist das schon eine Ausnahme.

Und da nächste Woche die Schichten wieder mal drastisch zusammengestrichen werden, wird dieses Phänomen auch erstmal noch anhalten 🙁

Deine Antwort