Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28444 weitere Antworten
28444 Antworten

Ist ja auch egal.
Die einen lieben es, die anderen hassen es. ;-)

Zitat:

@CC_36 schrieb am 5. November 2021 um 15:33:06 Uhr:

Ist ja auch egal.
Die einen lieben es, die anderen hassen es. ;-)

Richtig. Es fühlt sich gut an und schaut gut aus. Meine "Schenkerl" würden aber auch unter ein rundes Lenkrad passen. 🙂 Fahrdynamisch hat es für mich leider keine Vorteile.

Zitat:

@tdi.reccy schrieb am 5. November 2021 um 13:25:29 Uhr:

Es ist allein schon traurig das es BMW nicht schafft ein abgeflachtes Lenkrad einzubauen. Ich finde schon das die viel verpasst haben.

Audis ließen sich halt noch nie wirklich sportlich fahren im Gegensatz zu BMW. Zumindest wenn man die RS Modelle mit den M-Pendants vergleicht.

dann kauft halt einen BMW und fertig. kann ja jeder machen wie er will!

Ähnliche Themen

Zitat:

@TT007 schrieb am 5. November 2021 um 16:03:58 Uhr:

dann kauft halt einen BMW und fertig. kann ja jeder machen wie er will!

Ich glaube Werner fährt Taxi (Mercedes). 🙂

Zitat:

@WernerMercedes schrieb am 5. November 2021 um 15:50:11 Uhr:

Zitat:

@tdi.reccy schrieb am 5. November 2021 um 13:25:29 Uhr:

Es ist allein schon traurig das es BMW nicht schafft ein abgeflachtes Lenkrad einzubauen. Ich finde schon das die viel verpasst haben.

Audis ließen sich halt noch nie wirklich sportlich fahren im Gegensatz zu BMW. Zumindest wenn man die RS Modelle mit den M-Pendants vergleicht.

Das erzähl mal meinen Beifahrern 😁

Also ich würde mal behaupten das auf der Landstraße ein Audi ziemlich locker mithalten kann, wenn man sportlich mit driften gleichsetzt nicht aber ansonsten klar sollte man keinen V10 RS6 mit nem M3 Competition vergleichen 😉

Zitat:

@iSaint schrieb am 5. November 2021 um 17:28:15 Uhr:

Also ich würde mal behaupten das auf der Landstraße ein Audi ziemlich locker mithalten kann, wenn man sportlich mit driften gleichsetzt nicht aber ansonsten klar sollte man keinen V10 RS6 mit nem M3 Competition vergleichen 😉

Glaub es gab noch keinen RS der irgendwo (außer geradeaus) mit einem M oder AMG mithalten konnte.

Das sind doch wieder Stammtischgespräche! Oder wer fährt damit letzte Rille um einen M2C abzuhängen oder versuchen?! In erster Linie kaufen wir ein sportliches Alltagsauto und keinen Rennwagen.
Ich hatte einen M2C und es ist ein fantastisches Auto. Aber für den Alltag bervorzuge ich einen RS3. Und das nicht nur wegen plus 2 Türen. Und wäre mir der Vergleich wichtig welcher sportliche Alltagswagen auf der Rennstrecke denn schneller ist würde ich mir keinen der beiden kaufen. Obwohl beide ihre Vorzüge haben. Und beide leider deine aussterbende Rasse darstellen.

Davon ab kann der neue RS3 ja selbst beim Stammtisch punkten. Die Werksrundenzeit auf dem Ring ist eindeutig schneller als die vom M2 Competition und A45 AMG S.

Vorführwagen sind bei mir ja raus, aber demnächst auch noch Lagerfahrzeuge?

Was soll so ein Blödsinn im kalten Zustand?

https://www.youtube.com/watch?v=hQ0bBn1JiD0

Und dann lohnt es sich noch nicht einmal. Ich verstehe diese Leute nicht.

Zitat:

@peipline schrieb am 5. November 2021 um 19:31:57 Uhr:

Davon ab kann der neue RS3 ja selbst beim Stammtisch punkten. Die Werksrundenzeit auf dem Ring ist eindeutig schneller als die vom M2 Competition und A45 AMG S.

Ich wüsste gern die Rundenzeit von Werner´s Taxi.

Was solche "Jungs" mit diesen Forenbeiträgen immer wollen... einfach nur absolut unnütze Parolen.

Wenn ich ein teureres Auto länger behalten möchte, dann hol ichs selbst in Ingolstadt ab. Nicht beim Händler , noch sonstwo. Ich kauf mir doch kein Auto um den Spaß anderer zu zahlen.
Bin da noch vom alten Schlag, mit Einfahren etc. , auch wenn selbst viele Audi mitarbeiter sagen, das es mittlerweile quatsch ist..

Bei BMW gefiel mir irgendwie immer die Optik außen sehr gut, der Innenraum garnicht, mit den neueren Modellen von BMW verhält es sich andersherum 😉

Zitat:

@Quattronics schrieb am 5. November 2021 um 19:33:29 Uhr:

Vorführwagen sind bei mir ja raus, aber demnächst auch noch Lagerfahrzeuge?

Was soll so ein Blödsinn im kalten Zustand?

https://www.youtube.com/watch?v=hQ0bBn1JiD0

Und dann lohnt es sich noch nicht einmal. Ich verstehe diese Leute nicht.

Ganz ehrlich wundert mich das nicht, die juckt das doch nicht und wollen nur Werbung für Ihr Autohaus betreiben. In dem Fall kann das auch nach hinten los gehen, würde den auch nicht gerne kaufen wenn man das sieht.
Allerdings weiß man auch nicht was die in IN mit den Autos so veranstalten.

Deine Antwort