Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28483 weitere Antworten
28483 Antworten

Wie auch immer...
Aber es ist schon beeindruckend, welche Emotionen der
5-Zylinder immer wieder hervorruft. Nicht nur in diesem Thread,
sondern in allen, die mit ihm in Verbindung stehen.
Chapeau Audi.

e-tron gt: weit über 100k... schickes teil, ja, aber so wird das nichts mit e-mobilität. wer soll das kaufen? ich nicht 😁
wenn es mal einen RS3-E geben sollte mit mind. 400ps leistung und nahezu vergleichbaren fahrwerten + echte 400 bis 500km reichweite + zum gleichen preis.....DANN könnte man sich das noch überlegen. aber so puste ich lieber weiter schön das ultimate durch die brennkammern 😁

wer spricht italienisch? 🙂

https://www.autoprove.it/.../

hier steht was von erste hälfte 2021

https://www.autoevolution.com/.../...s-with-400-horsepower-153477.html

hier was von spring 2021

naja, warten wir es ab..

Zitat:

@TT007 schrieb am 16. Februar 2021 um 19:40:05 Uhr:

wer spricht italienisch? 🙂

https://www.autoprove.it/.../

hier steht was von erste hälfte 2021

naja, warten wir es ab..

Da steht, dass er in der ersten Jahreshälfte vorgestellt werden soll, aber erst ab Ende 2021 verfügbar sein wird. Da steht aber auch etwas vom Grundpreis 45.000,- Euro. :-)

Ist immer moch "heiße Luft". Abwarten

Ähnliche Themen

Und angeblich ohne den Drift Modus den der Golf 8 R bietet.

Zitat:

@Quattronics schrieb am 16. Februar 2021 um 20:00:45 Uhr:

Da steht, dass er in der ersten Jahreshälfte vorgestellt werden soll, aber erst ab Ende 2021 verfügbar sein wird. Da steht aber auch etwas vom Grundpreis 45.000,- Euro. :-)

45.000 Euro ist bestimmt ein Schreibfehler - 55.000 € wäre schon realistischer.

vorstellung in der ersten jahreshälfte + dann x monate wartezeit -> herbst wäre schon nice und zufriedenstellend.

aber völlig richtig, alles kaffeesatzleserei. kann auch ganz anders kommen

Der Erlkönig hat Lufteinlässe in den Radkästen..cool

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 16. Februar 2021 um 20:24:16 Uhr:

45.000 Euro ist bestimmt ein Schreibfehler - 55.000 € wäre schon realistischer.

Na, soweit ich mich recht erinnere, lag der erste RS3 (8P) bereits bei einem Grundpreis von 49.900.- EUR.

Der S3 kostet schon 47.500 € in der Grundausstattung.

Der RS3 8V kostete in der Basisversion 56.000 beim Sportback, als Limo meine ich 2000,- mehr.

Also kann man schon von einem Preis an die 60.000 beim kommenden 8Y ausgehen.

genau immer ca. 6-7T€ günstiger wie der TTRS.

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 16. Februar 2021 um 20:15:39 Uhr:

Und angeblich ohne den Drift Modus den der Golf 8 R bietet.

Drift Modus ist ja relativ.

Wichtig wäre mir, dass der RS3 auf der Hinterachse auch ein Sportdifferenzial bekommt.

aktuell in der neuen 'auto zeitung'. dort wird auch von einer performance version mit 450ps gesprochen. gespannt abwarten. vor allem wie viel teurer diese version dann sein wird wenn der 'normale' bei knapp unter 60k einsteigt. zumindest wurde von diesem preis bislang berichtet.

Zitat:

@TT007 schrieb am 18. Februar 2021 um 19:52:41 Uhr:

aktuell in der neuen 'auto zeitung'. dort wird auch von einer performance version mit 450ps gesprochen. gespannt abwarten. vor allem wie viel teurer diese version dann sein wird wenn der 'normale' bei knapp unter 60k einsteigt. zumindest wurde von diesem preis bislang berichtet.

Ich glaube, das ist ein uralter Bericht, der aufgewärmt wurde. Noch vor einer Woche war bei der selben Zeitung keine Rede mehr von Wassereinspritzung und Performancemodell:

https://www.autozeitung.de/...3-limousine-2021-preis-motor-198121.html

Diesen Zeitungen kann man nix glauben und die wissen selbst doch nicht mehr, was die noch vor ein paar Tagen geschrieben haben.

Deine Antwort