Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Dann wäre ja erst mal der RSQ3 an der Reihe mit einer Performance Variante.

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 3. November 2021 um 10:48:48 Uhr:

Wie kommst du zu der Vermutung?

Zitat:

@RS3er schrieb am 3. November 2021 um 10:15:21 Uhr:

bei der Vorstellung in Lüneburg würde beiläufig erwähnt das noch ein stärker Version folgt! Ob und wann das sein wird oder überhaupt aufgrund der aktuellen Situation kommen wird, steht offen!

Quelle?

Zitat:

@Schumi1991-2006 schrieb am 3. November 2021 um 11:27:35 Uhr:

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 3. November 2021 um 10:48:48 Uhr:

Wie kommst du zu der Vermutung?

Ganz einfach weil der RSQ3 F3 schon länger auf dem Markt ist… Und es ja auch vom 8U schon eine Performance Variante gab.

Ähnliche Themen

Eine Performance-Version bzw. ein Sondermodell wäre aber doch rein aus Marketinggesichtspunkten erst gegen Ende der Bauzeit sinnvoll (sofern es kein Facelift geben soll)? Wobei es beim RS4 ja auch schon nach drei Jahren ein Facelift gab. So ganz ausschließen würde ich es beim RS3 noch nicht.

Gegen Ende der Bauzeit ist aber auch gegen Ende des Verbrenners… es wird immer schwieriger und der Markt wird auch kleiner

Es wird kein Performance geben kann ich mir nicht vorstellen bei den ganzen EU Richtlinien die immer schlimmer werden. Ihr Reden hier schon vom Facelift der aktuelle ist ja nicht mal richtig auf dem Markt.

Jetzt wirds ernst…:-) gerade der Brief mit Freischaltcode und Kommissionsnummer gekommen.

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 3. November 2021 um 16:58:55 Uhr:

Jetzt wirds ernst…:-) gerade der Brief mit Freischaltcode und Kommissionsnummer gekommen.

Land in Siiicht! Freut mich für dich!

Danke..:-) Freu mich riesig

Heisst wie lange dauert es jetzt noch erfahrungsgemäß?

Hallo zusammen,
kurze Frage an die aktuellen Besteller.
Ich habe in letzter Zeit einige Seiten in diesem Forum überflogen.
Insgesamt habe das Gefühl, das ...

1. deutlich mehr die Limo bestellen
2. das Dynamik Paket selten bestellt wird

Stimmt mein Eindruck? (Mit deutlich bei Punkt 1 meine ich im Vergleich zum Vorgänger)

Eine Frage noch zu meiner Konfiguration:
- Gibt es jemand der die Standardsitze bestellt hat? Ich bin eigentlich kein Vollleder-Fan, möchte aber auch keine Konfiguration die die große Masse als No-Go bezeichnet. (Gibt ja bei jedem Fahrzeug etwas das bei der Ausstattung "Pflicht" ist). Falls dies bereits Diskutiert wurde wäre ich um die Seite im Forum froh. Finde über die Suche nichts passendes. 🙂

Zitat:

@Fahrer5 schrieb am 3. November 2021 um 17:19:28 Uhr:

Heisst wie lange dauert es jetzt noch erfahrungsgemäß?

4-6 Wochen ca. Bis zur Abholung

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 3. November 2021 um 16:58:55 Uhr:

Da wird garnichts ernst. Hab ich von meinem bestellten A6 schon seit Sommer bekommen.

Zitat:

@Frankstein350 schrieb am 3. November 2021 um 17:19:40 Uhr:

Hallo zusammen,
kurze Frage an die aktuellen Besteller.
Ich habe in letzter Zeit einige Seiten in diesem Forum überflogen.
Insgesamt habe das Gefühl, das ...

1. deutlich mehr die Limo bestellen
2. das Dynamik Paket selten bestellt wird

Stimmt mein Eindruck? (Mit deutlich bei Punkt 1 meine ich im Vergleich zum Vorgänger)

Eine Frage noch zu meiner Konfiguration:
- Gibt es jemand der die Standardsitze bestellt hat? Ich bin eigentlich kein Vollleder-Fan, möchte aber auch keine Konfiguration die die große Masse als No-Go bezeichnet. (Gibt ja bei jedem Fahrzeug etwas das bei der Ausstattung "Pflicht" ist). Falls dies bereits Diskutiert wurde wäre ich um die Seite im Forum froh. Finde über die Suche nichts passendes. 🙂

Punkt 1 wird bei mir auch der Fall sein.

Punkt 2 hängt mMn vom Einsatzgebiet und evtl Kosten ab.

Ich werde auch die Standardsitze/Bezug nehmen, da ich zurzeit im A3 Vollalcantara Sitze habe und diesen Stoff nicht mehr vermissen will.

Deine Antwort