Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

ich schau öfter mal touristenfahrten; wie der da am adenauer forst aus der kurve beschleunigt ist schon zackig. rein vom gefühl könnte er da mehr power haben. natürlich völlig subjektive beobachtung.

Was da genau auf dem Ring getestet wird, weiß man nicht. Was aber garantiert nicht getestet wird, ist eine neue Sport AGA. 😁
Der tritt ja voll rein und das Ergebnis der AGA ist echt übersichtlich. Da sieht man eindeutig den Unterschied zu den Vorserienfahrzeugen von den Driftvorstellungen.

Es sind aber Leistungssensoren auf der Achse verbaut. Könnte ein Indiz auf mehr Leistung sein. Obwohl diese Sensoren fast immmer bei Tests verbaut werden. Aber was sollten die sonst testen, jetzt wo das Fahrzeug neu beim Händler steht? Falls kein technisches Problem vorliegt, fällt mir da nicht viel ein.

Zitat:

@Quattronics schrieb am 2. November 2021 um 23:30:15 Uhr:

Es wird aktuell wieder vom Werk aus auf dem Ring getestet:

https://www.youtube.com/watch?v=gGO8c4uOKhQ

Doch vielleicht noch eine Performance mit mehr Leistung nachschieben?????????

Man sieht aufjedenfall einen sehr deutlichen Unterschied, je nach Blickwinkel, der Spurbreiten bzw allgemeine breiten der Vorder- und Hinterachse.

Zitat:

@Quattronics schrieb am 3. November 2021 um 07:29:32 Uhr:

Was da genau auf dem Ring getestet wird, weiß man nicht. Was aber garantiert nicht getestet wird, ist eine neue Sport AGA. 😁
Der tritt ja voll rein und das Ergebnis der AGA ist echt übersichtlich. Da sieht man eindeutig den Unterschied zu den Vorserienfahrzeugen von den Driftvorstellungen.

Es sind aber Leistungssensoren auf der Achse verbaut. Könnte ein Indiz auf mehr Leistung sein. Obwohl diese Sensoren fast immmer bei Tests verbaut werden. Aber was sollten die sonst testen, jetzt wo das Fahrzeug neu beim Händler steht? Falls kein technisches Problem vorliegt, fällt mir da nicht viel ein.

Die Autos werden trotzdem weiter getestet, jetzt könnte man schon auf einen Facelift spekulieren, der durch den „alten“ getarnt aber mit anderer Spezifikation unterwegs ist.
Falls es ein Facelift geben sollte, dürfte dieser sicherlich schon bzw demnächst fertig sein.
Abwarten, was nach 2026 wirklich passiert.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 2. November 2021 um 22:58:51 Uhr:

Ich wünschte die Sportabgasanlage an sich und die Endrohrblenden wären einzelne Optionen. In schwarz geht das ein bisschen unter, aber in Chrom betont das schön die Größe von diesen Ofenrohren. Also bitte die Sport-AGA auch mit silbernen Endrohren, danke 🙂

Endlich jemand der mich versteht..... Es ist doch "kein" Unterschied zu erkennen :-)

Endrohr schwarz
Endrohr silber

Zitat:

Die Autos werden trotzdem weiter getestet, jetzt könnte man schon auf einen Facelift spekulieren, der durch den „alten“ getarnt aber mit anderer Spezifikation unterwegs ist.
Falls es ein Facelift geben sollte, dürfte dieser sicherlich schon bzw demnächst fertig sein.
Abwarten, was nach 2026 wirklich passiert.

Nicht jetzt schon. Die Entwicklung wird demnächst starten, aber für fahrbereite Prototypen ist es noch viel zu früh.

Ja genau der Aktuelle RS3 ist schon veraltet, der Facelift wird demnächst im Konfigurator zum Bestellen freigegeben!

Zitat:

@RS3er schrieb am 3. November 2021 um 08:39:41 Uhr:

Ja genau der Aktuelle RS3 ist schon veraltet, der Facelift wird demnächst im Konfigurator zum Bestellen freigegeben!

Am 01.April dann beim Händler zu sehen

Zitat:

@ecp360 schrieb am 3. November 2021 um 08:42:54 Uhr:

Zitat:

Am 01.April dann beim Händler zu sehen

Aber dieser Termin ist doch verbindlich, oder😛

Bei den Lieferzeiten kein Wunder, da muss man Zukunftsorientiert handeln😉

Performance Version soll noch kommen aber Facelift ist Geschichte! Ab 2026 dann ein e-tron A3

Moin ! Also nach etwas hin und her, kann ich den RS3 am freitag bis Samstag Probefahrten. Ich werde dann, da es ja alles interessiert, mir einmal die Zeit nehmen und ein paar Zeilen Schreiben. Bilder könnten schon an den Tagen selbst kommen.

Zitat:

Streng genommen ist der RS3 schon einige Jahre alt, wenn man die Vorlaufzeit usw alles berücksichtigt.

Zitat:

@RS3er schrieb am 3. November 2021 um 08:55:43 Uhr:

Performance Version soll noch kommen aber Facelift ist Geschichte! Ab 2026 dann ein e-tron A3

sicher? das noch eine perf. version nachgeschoben wird halte ich auch für gut denkbar. ärgern würde mich eine perf. version 'light' die z.b. 410 oder 420ps hat und nur geringfügig mehr kostet. Aber eine echte perf. version mit satten 450ps dürfte wohl die 70k basislistenpreis locker reissen. Da wäre ich persönlich dann eh raus. allerdings noch der faktor WANN. bis man das ding vor der türe stehen hat würde es sicherlich 2023?
wenn man allerdings noch warten kann und einige tausender mehr kein problem sind dann würde ich auch raten noch zu warten!

bei der Vorstellung in Lüneburg würde beiläufig erwähnt das noch ein stärker Version folgt! Ob und wann das sein wird oder überhaupt aufgrund der aktuellen Situation kommen wird, steht offen!

Deine Antwort