ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread

Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3
Themenstarteram 10. März 2020 um 15:36

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh :D

25436 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25436 Antworten

Das ist ja echt klasse, das die jetzt erst die Grafikdruck Felgen als Winderrädersatz anbieten...

Hätten die echt mal etwas früher anbieten können..

Ich bin mit dem adaptiven Geschwindigkeitsassistenten nicht sonderlich vertraut, aber kann ich diesen wirklich nicht als reinen GRA nutzen?

Also nur Nutzbar wenn ich jemanden vor mir habe?

Kann ich mir garnicht vorstellen, oder versteh ich etwas falsch?

Danke.

Klar kannst du das ACC als ganz normalen Tempomaten nutzen und damit konstant eine Geschwindigkeit fahren, ohne dass einer vor dir fährt. Sobald das der Fall ist, wird eben die Geschwindigkeit des vorausfahrenden KFZs adaptiert und der eigestellte Abstand gehalten - vorallem auch abgebremst, was die normale GRA nicht macht.

ACC ist meiner Meinung nach schon eines der sinnvollsten Assistenzsysteme und permanent einsetzbar.

Zitat:

@kemlerit schrieb am 1. November 2021 um 09:05:36 Uhr:

Das ist ja echt klasse, das die jetzt erst die Grafikdruck Felgen als Winderrädersatz anbieten...

Hätten die echt mal etwas früher anbieten können..

Ich bin mit dem adaptiven Geschwindigkeitsassistenten nicht sonderlich vertraut, aber kann ich diesen wirklich nicht als reinen GRA nutzen?

Also nur Nutzbar wenn ich jemanden vor mir habe?

Kann ich mir garnicht vorstellen, oder versteh ich etwas falsch?

Danke.

Doch klar kann man den als GRA auch ohne Vordermann nutzen. Allerdings, sobald du aufschließt und jemand vor dir langsamer fährt, wirst du ergo auch langsamer (was ja auch gut und gewollt ist).

Das einzige was mich wirklich anpisst ist, wenn man gemütlich auf der Autobahn per gesetzten Abstand hinter jemanden fährt und jemand einem in den Sicherheitsabstand reinfährt, der Abstandsregeltempomat jedes Mal den Abstand wieder erhöht und einen ausbremst (was ja auch gewollt ist). Danach wird wieder beschleunigt.

Bei dem Verkehrsaufkommen auf der AB ist das leider eine ständige Beschleunigungs- und Bremsaktion.

Die Idee ist gut und funktioniert in den Staaten auch erstaunlich gut, allerdings hier wo jeder jede Lücke nutzt oder beim Überholen direkt vor der Nase wieder einschert, erkennt das System dies grundsätzlich immer als Gefahr und bremst einen wieder aus.

Puh, danke!

War die Audi Neuwagen Reifengarantie schon immer auswählbar?

Sehe sie grad zum ersten mal..

Und was genau beimhaltet diese, weiss das jemand?

Zitat:

@MrCar14 schrieb am 1. November 2021 um 08:38:29 Uhr:

Es gibt übrigens neue Winterräder. Die Graphikdruck-Felgen gibt es in den gleichen Dimensionen jetzt auch für die kalte Jahreszeit.

Gibt es einen Link dazu?

Gleiche Dimensionen nützt nichts, da es keine passenden Winterreifen gibt.

Siehst du im Konfigurator unter Reifen/Räder…

Asset.JPG

@wgp_b4 im Konfigurator bei Audi.de :)

Unbenannt

Zitat:

@RS3er schrieb am 1. November 2021 um 09:04:53 Uhr:

Mal ehrlich 99,9% der bestellten RS3 hier sind Leasingfahrzeuge die spätestens nach 3 Jahren wieder beim Händler landen daher ist die Ausstattung völlig wumpe, man kann die Ausstattung später beim neuen Leasingvertrag gegebenenfalls ändern oder korrigieren! Bei Fahrzeugen die gekauft sind ist es nur eingeschränkt möglich über Audi on demand!

Gibt auch Leute, die so ein Fahrzeug kaufen und in eine Sammlung stellen.

Da ist Farbe und Austattung sehr wichtig.

Zitat:

@Korni22 schrieb am 1. November 2021 um 10:34:57 Uhr:

@wgp_b4 im Konfigurator bei Audi.de :)

Sehr Interessant!

Habe gerade einmal geschaut, es gibt jetzt tatsächlich einen Reifen in 265/30/19 von Michelin für 303 €.

Vielleicht für Umrüster interessant.

@wgp_b4 aber leider nicht in 265/30 wie im Sommer, jedenfalls sehe ich ihn hier nicht:

https://geizhals.de/?...

https://www.michelin.de/.../michelin-pilot-alpin-5?...

Bei Michelin wird er gelistet, sorry!

Edit. Hatte die zwischenzeitlichen Aktualisierungen nicht gesehen.

Kann man Felgen aus dem Konfigurator auch so bei Audi bestellen? Oder muss man das im Zuge eines Autokaufs tätigen?

Zitat:

@Korni22 schrieb am 1. November 2021 um 10:48:30 Uhr:

@wgp_b4 aber leider nicht in 265/30 wie im Sommer, jedenfalls sehe ich ihn hier nicht:

https://geizhals.de/?...

https://www.michelin.de/.../michelin-pilot-alpin-5?...

Bei Michelin wird er gelistet, sorry!

Ja, aber gibt eben nur einen einzigen Winterreifen in der Dimension 265/30 R19. Da wäre ich sehr vorsichtig, auch die Mischbereifung im Winter zu fahren. Wenn man Pech hat, ist der auch mal ausverkauft und man steht dann mächtig auf dem Schlauch. Außerdem kann Michelin jeden Preis dafür nehmen, den sie wollen, da null Wettbewerb, gilt auch für den Reifenhandel oder Audi.

Persönlich rate ich davon dringend ab. Ich selbst habe mal über 2 Wochen auf den Sommerreifen der VA beim 8V warten müssen, der kam dann aus Frankreich, weil in Deutschland kein einziger Reifen zu finden war.

Preislich fallen die aber nicht sonderlich aus dem Rahmen mit 303€ pro Stück. Habe mir die Tage 235/35er Conti-Winterreifen bestellt, die waren nur unwesentlich günstiger. Generell haben die Reifenpreise deutlich angezogen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread