Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28454 weitere Antworten
28454 Antworten

Wie lange dauert es dann noch bis die ersten Tests bei YouTube auftauchen?

Zitat:

@pepperisback schrieb am 16. Oktober 2021 um 00:30:41 Uhr:

Embargo fällt am 26. Oktober

Auditography

Zitat:

@pepperisback schrieb am 16. Oktober 2021 um 00:30:41 Uhr:

Auditography schreibt, dass es ab 26.10. Videos und Berichte über die Fahrveranstaltung in Griechenland geben wird. Und er soll schneller sein als angegeben… wieder 10 Tage warten 🙄.

Was sind schon die 10 Tage bei 12 Monaten Lieferzeit? 😉

Ähnliche Themen

Wörtlich schrieb er "DEUTLICH" schneller als angegeben...
Da bin ich ja mal gespannt..
Könnten da wohl die 3,5 realistisch sein?

Das währe mal eine Ansage

Abwarten was wirklich dem Kunden ausgeliefert wird.
Beim 8V wurde man ja auch schon verascht und beim 8Y gab es bereits auch erste, sagen wir mal, andere Autos als Serie.

Zitat:

@kemlerit schrieb am 16. Oktober 2021 um 15:31:47 Uhr:

Wörtlich schrieb er "DEUTLICH" schneller als angegeben...
Da bin ich ja mal gespannt..
Könnten da wohl die 3,5 realistisch sein?

bei 3,5s ( vermuteter Wert),0,2s zum 8V non OPF sind für mich nicht deutlich, eher Toleranz.
Wenn wir da ab einer halben Sekunde reden dann könnte man es vllt deutlich (0-100km/h) nennen.
Das Tacho Video vom 8Y Serie auf deutscher Straße 92-154km/h war alles andere als deutlich schneller als ein 8V bei Vollgas.

Ein wirklich repräsentativer Test ist es erst, wenn der RS3 Test in Deutschland stattfindet und die Autos von Autohäuser kommen, ohne dass das Werk die Finger mit im Spiel hat.

Spekulation und…..Vorfreude vermiesen……
Warten wir es doch einfach mal ab. Dann kannst Du immer noch miesreden.

Zitat:

@Schumi1991-2006 schrieb am 16. Oktober 2021 um 17:38:26 Uhr:

bei 3,5s ( vermuteter Wert),0,2s zum 8V non OPF sind für mich nicht deutlich, eher Toleranz.
Wenn wir da ab einer halben Sekunde reden dann könnte man es vllt deutlich (0-100km/h) nennen.
Das Tacho Video vom 8Y Serie auf deutscher Straße 92-154km/h war alles andere als deutlich schneller als ein 8V bei Vollgas.

Deutscher gehts nicht.

Wenn 0,2-0,5s schneller wichtig ist, klingt es so, als wäre was anderes 2-5cm zu kurz 😉

Naja egal bleiben ja noch gute 23 cm 😉

Zitat:

@iSaint schrieb am 16. Oktober 2021 um 18:18:33 Uhr:

Naja egal bleiben ja noch gute 23 cm 😉

Geil! 😉

😉

Img-20211013-wa0001

Zitat:

@i need nos schrieb am 16. Oktober 2021 um 18:27:35 Uhr:

😉

Endlich mal Humor hier!!! 😁

Gleiche Diskussion gab es beim TTRS. Die ersten wären schneller und lauter. Mein TT RS beschleunigte in 3.4s und war sehr laut. Lasst euch nicht die Laune verderben. Wenn der Neue 0.2s schneller ist als der Alte, ist das in diesen Zeitregionen viel.

Deine Antwort