Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28477 weitere Antworten
28477 Antworten

naja ganz unrecht hat Schumi nun nicht. erinnere mich auch an die ersten tests des Golf 8 R. stichwort pressefahrzeuge. die zeiten die dort gefahren wurden sahen dann später bei den richtigen endkunden nicht mehr ganz so toll aus. zumindest das was ich bei YT gesehen habe.

davon ab, 3,5 oder 3,8, geschenkt. zumindest mir ist das egal. mal schauen was da 100-200 kommt. da liegt der hase im pfeffer.

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 16. Oktober 2021 um 18:09:18 Uhr:

Zitat:

@Schumi1991-2006 schrieb am 16. Oktober 2021 um 17:38:26 Uhr:

bei 3,5s ( vermuteter Wert),0,2s zum 8V non OPF sind für mich nicht deutlich, eher Toleranz.
Wenn wir da ab einer halben Sekunde reden dann könnte man es vllt deutlich (0-100km/h) nennen.
Das Tacho Video vom 8Y Serie auf deutscher Straße 92-154km/h war alles andere als deutlich schneller als ein 8V bei Vollgas.

Deutscher gehts nicht.

Wenn man schon so großkotzig für Klicks etwas ankündigt sollte man auch Taten folgen lassen.
Das Audi gerne mal im Vorfeld bescheißt wissen wir ja schon.
Die Wirklichkeit sieht oft sehr anders aus, eher ernüchtern, nachher jammern und weinen dann viele.

Warten wir noch einige Monate, bis zum Frühling/Sommer.

Zitat:

@Fahrer5 schrieb am 16. Oktober 2021 um 17:56:39 Uhr:

Spekulation und…..Vorfreude vermiesen……
Warten wir es doch einfach mal ab. Dann kannst Du immer noch miesreden.

Hat nichts mit Vorfreude vermiesen zu tuen, einfach mal mit ein bisschen Abstand an die Sache ran gehen, einige befinden sich hier wie in Hypnose.
Will auch nix miesreden, mir gefällt er ja, wie schon öfters geschrieben.

Zitat:

@TT007 schrieb am 16. Oktober 2021 um 20:22:03 Uhr:

naja ganz unrecht hat Schumi nun nicht. erinnere mich auch an die ersten tests des Golf 8 R. stichwort pressefahrzeuge. die zeiten die dort gefahren wurden sahen dann später bei den richtigen endkunden nicht mehr ganz so toll aus. zumindest das was ich bei YT gesehen habe.

davon ab, 3,5 oder 3,8, geschenkt. zumindest mir ist das egal. mal schauen was da 100-200 kommt. da liegt der hase im pfeffer.

Er wird definitiv schneller sein als der 8V, aber man darf jetzt keinen Quantensprung oder Astronomische Zeitabstände erwarten.

Die phone Box sorgt ja aktuell für längere Lieferzeiten. Wenn ich diese nicht mitbestelle, habe ich dann trotzdem die Möglichkeit das Handy per Kabel zu laden?

USB-Anschlüsse sollten doch wohl vorhanden sein.

Ähnliche Themen

Es sind auch ohne PhoneBox 2 usb 3 Anschlüsse in der Schale vorhanden

Ich wollte mir heute auch mal einen neuen RS3 anschauen, leider war dieser Zaun dazwischen.

Asset.HEIC.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.HEIC.jpg

Werksgelände?

Ja war in Ingolstadt

Zitat:

@Schumi1991-2006

Er wird definitiv schneller sein als der 8V, aber man darf jetzt keinen Quantensprung oder Astronomische Zeitabstände erwarten.

Ich denke die meisten Neubesteller eines 80.000€ Kompakten sind erwachsen genug, um das nicht zu erwarten. Wer nicht bestellt, wird seine Gründe haben, aber sollte den Bestellern auch die ihrigen lassen!

Abgesehen davon wären die hier fiktiven 0,2 Sekunden in den Zeitenregionen schon ziemlich viel.

der wird bei 100-200 auch nicht definitiv schneller. klar, kommt natürlich immer auf den referenzwert an...

warten wir es ab.

Geil wäre 100-200 ne 8er Zeit 🙂

Aktuell ist ja Finanzierung günstiger wie Leasing beim RS3. Gilt bei der Finanzierung immer noch das verbriefte Rückgaberecht? Also entweder bezahle ich am Ende der Laufzeit das Auto oder ich stelle es dem Händler auf dem Hof und er muss es zurücknehmen?

Zitat:

@ergin79 schrieb am 16. Oktober 2021 um 20:12:06 Uhr:

Gleiche Diskussion gab es beim TTRS. Die ersten wären schneller und lauter. Mein TT RS beschleunigte in 3.4s und war sehr laut. Lasst euch nicht die Laune verderben. Wenn der Neue 0.2s schneller ist als der Alte, ist das in diesen Zeitregionen viel.

Nicht zu vergessen, dass Audi für solche Fahrzeuge im Nachgang dann eine "angepasste" Software auf Auto spielt. Spätestens beim Wiederverkauf durch einen Audihändler soll diese aufgespielt sein.

Ich fahre meinen vierten Audi in Folge, voher TT und und jetzt den zweiten RS3., ferner lese ich hier im Forum seit Jahren mit. Und ich habe eines gelernt: Audi kocht auch nur mit Wasser und die Presse ist halt dazu da, alles im besten Licht erscheinen zu lassen, dies teils mit fragwürdigen Mitteln. PR ist nunmal so, und das nicht nur bei Audi. Und das Konzept funktioniert ja auch, wie man hier teils in Kommentaren lesen kann.

Pressefahrzeuge sind keine Serienfahrzeuge. Und 400PS sind 400PS, dies auch noch beim vergleichbaren Modell des selben Herstellers. Wer da im Vergleich große Sprünge erwartet, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Mein jetziger RS3 ist ein 2019er OPF, obwohl ich einen non OPF bestellte hatte, mir braucht keiner was von Audi erzählen, fast ein Jahr Schriftverkehr und Geschichten über Geschichten von denen gehört und gelesen, die sich leider nicht bewahrheitet haben. Zuletzt sollte ich denen irgend einen Wisch unterschreiben, dass mein Fahrzeug technisch abweicht, und damit war das für die erledigt. Unterschrieben hatte ich nicht, aber heute fahre ich dieses Auto, inzwischen auch glücklich, nachdem ich einen Umbau vorgenommen habe, wozu Audi von Werk aus nicht in der Lage war.

Nebenbei, gestern war ich bei zwei Audihändlern, die leider den neuen RS3 noch nicht auf dem Hof stehen haben, ich wollte mir den auch mal ansehen und ggf. Probe fahren.

Zitat:

@pepperisback schrieb am 17. Oktober 2021 um 09:29:54 Uhr:

Aktuell ist ja Finanzierung günstiger wie Leasing beim RS3. Gilt bei der Finanzierung immer noch das verbriefte Rückgaberecht? Also entweder bezahle ich am Ende der Laufzeit das Auto oder ich stelle es dem Händler auf dem Hof und er muss es zurücknehmen?

Ja, den VarioCredit gibt es immer noch (wird auch wohl ewig so bleiben). Aber Vorsicht, das verbriefte Rückgaberecht gilt gegenüber dem Händler, wenn dieser Pleite geht, dann kannst du dir mir dem Wisch den A..... abwischen. Ist so vorletztes Jahr einem Verwandten bei Max Moritz passiert, der hat seinen Q5 dann anderweitig mit Verlust verkaufen müssen.

Zitat:

Geil wäre 100-200 ne 8er Zeit 🙂

bergab unkorrigiert sicherlich 🙂

Mein TCR ist laut Werksangabe mit 5,6 Sek. angegeben und mit der Racebox die mal leihweise zu Verfügung hatte, schaffte ich mehrmals allerdings mit Launch Control eine 5,2 sek.! Auto war halb voll getankt mit 102, Michelin PSP4S und Pretoria Felgen!

Deine Antwort