Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Zitat:
@tim-mae schrieb am 28. September 2021 um 20:43:42 Uhr:
Ist der wabengrill auch glänzend wenn vorne glänzend ist?
Ja
Zitat:
@the-masterplan schrieb am 28. September 2021 um 19:48:57 Uhr:
Also die Kombination aus matt und glänzend am Grill ist nichts für mich. Wenn der Singleframe in Wagenfarbe wäre sähe es ja gut aus. Aber mit schwarz mattem Grill und schwarz glänzendem Singleframe wirkt es irgendwie komisch. Als hätte da jemand die Teile vertauscht oder vergessen den Rest mit zu lackieren. Der Singleframe wirkt dadurch wie ein Fremdkörper. Aber gut, ist natürlich nur meine Empfindung. Vielleicht wirkt es in live ja besser
Das ist der Grund, wieso ich mich für das "Schwarz Glanz" Paket entschieden habe - und das, obwohl ich kein Freund von schwarz-glänzend bin.
Ich konnte mir die Konfiguration zum Glück bei meinem Händler vor Ort im Konfigurationsraum ansehen (sowieso ein Wahnsinn was der "normal sterbliche" an Bildern vorenthalten bekommt. Mein Händler konnte das Fahrzeug in verschiedenen Szenen und Hintergründen mit genau meiner Konfiguration fahren lassen. Bei Tag und bei Nacht - völlig egal). So bin ich kurzerhand zu dem Entschluss gekommen, das schwarz-glanz Paket noch hinzuzubestellen. Im Konfigurator sah die Kombi schwarz-glanz und schwarz-matt auch schon merkwürdig aus. Schwarz-matt war sehr hell und das schwarz-glanz war ein sehr schönes tiefes schwarz.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fahrer5 schrieb am 28. September 2021 um 20:27:43 Uhr:
Ich denke das liegt am fehlenden „schwarz-glänzend Paket“. Die Barteinlage ist davon ja auch betroffen.
ja genau. vorne+hinten gleiche farbe (matt oder glänzend).
beim roten sieht es aber so aus als wäre vorne - hinten unterschiedlich matt.
naja mal überraschen lassen.
Warum ist der rs3 eigentlich das einzige Rs Model wo die hintere Spur/Achse schmaler ist als die vordere ?
Liegt am Lichteinfall.
So an sich gefällt mir die matte Variante an der Front besser als die glänzende (da die Front in manchen Shots wie ein schwarzes Loch ausschaut). Hochglanzdetails wie die Logos und Blades wirken somit besser und es gibt einen gleichmäßigen Anteil an Matt zu Glanz. Genauso an der Seite (mit matten Felgen) und am Heck.
Doch am Heck sagt mir das matte Gitter überhaupt nicht zu wenn das Tageslicht voll draufzielt.
Außerdem:
https://evo.co.uk/.../...r-ride-new-hyper-hatch-takes-aim-at-amg-a45-s
Bericht von EVO. In den ersten Zeilen reden sie von Test Drives "in ein paar Wochen". Na hoffentlich noch im Oktober.
Zitat:
@Unkn0wnUs3r schrieb am 28. September 2021 um 20:53:29 Uhr:
Ich konnte mir die Konfiguration zum Glück bei meinem Händler vor Ort im Konfigurationsraum ansehen (sowieso ein Wahnsinn was der "normal sterbliche" an Bildern vorenthalten bekommt.
Die 3D Ansichten im polnischen Konfigurator sind schon auch sehr gut. Da kann man sehr weit rein zoomen und sehr viele Details aus allen möglichen Winkeln anschauen innen wie außen. Das macht schon Laune. Sogar Türen Und Heckklappe auf und ein wenig mit dem Licht spielen geht. Wahrscheinlich reicht die Serverleistung für einen Markt wie Deutschland dafür nicht aus. Verstehe sonst nicht warum man dieses Feature nicht im deutschen Konfigurator hat
Deutschland hatte diesen Konfigurator auch mal, der wurde aber letztens wieder entfernt. Der Prozess dahinter ist aber auch extrem aufwändig.
Außerdem braucht man scheinbar eine gute Leitung, und die habe ich nicht. Also konnte ich das Ding eh nie nutzen zB.
In Polen beim Händler
Das kyalamigrün sieht echt stark aus, braucht man schon Mut sowas zufahren und Kemoragrau ist echt langweilig Zuviel blauanteil, dann lieber Nardo als Sonderlack.
Also, wenn Sonderlack, dann bestimmt keine Uni-Nardo-Grundierung. Da gibt's echt bessere Grautöne, meiner Meinung nach.
Bin immer noch sehr unentschlossen, was die Farbe angeht. Mag aber einfach eine gediegene Farbe, nichts knalliges.
Können die beim Händler auch Individuallack vernünftig visualisieren?
Zitat:
In Polen beim Händler
die Limo ist sooo gut! mensch da freue ich mich drauf. sportback ist ok reicht da aber nicht ran. natürlich geschmacksache. liegt wahrscheinlich an 3 1/2 jahre 8V sportback das man sich auf eine veränderung freut.
also umso mehr videos ich mir vom neuen rs3 angucke, umso mehr froh bin ich, dass ich noch den 8V habe 😁 das ding ist einfach nicht schön, vor allem von innen. hab ja selber überlegt, mir den neuen zu bestellen, aber ich werde davon Abstand nehmen.