Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
Für mich war der Innenraum gerade das Verkaufsargument schlecht hin. Sonst wäre es kein RS3 geworden.
Die Farbe hätte ich gerne in der Auswahl statt Kemora gehabt, wenn blau dann richtig und nicht dieses pseudo blau/grau!
was haben denn viele immer mit dem innenraum? mir gefallen beide gut! 8V ist absolut top und wertig. 8Y ist aber auch top und echt schick! eben mal eine, wie ich finde, moderne veränderung. aber so verschieden sind die geschmäcker.
Ähnliche Themen
Zitat:
@JABlast schrieb am 29. September 2021 um 08:31:41 Uhr:
8V Innenraum ist schon sehr 2013 und definitiv Outdated.
Der 8V Innenraum ist zeitlos. Der wird nie outdated sein, im Gegensatz zum 8Y Innenraum. Ob der jetzt schick ist oder nicht ist Geschmackssache, aber der wird schneller "alt" aussehen, als der dezente 8V Innenraum.
@JABlast es ist definitiv nicht outdated, aber im vergleich zum neuen interieur hängts hinterher, was auch logisch ist. Wenn man jetzt nur das Design ansieht 😉
Outdated sind 2021 Porsches die weiterhin nur auf Nadeltachos setzten, so meine Meinung.
Die Fahrer vom alten Modell reden sich ihr altes Modell schön und Besteller des neuen Modells das neue. Ist doch immer das gleiche. Jeder muss seine Entscheidung für sich rechtfertigen. Alt ist per Definition alt und neu halt neu. Zeitlos schön sind Autos schon seit Jahrzehnten nicht mehr
Zitat:
@the-masterplan schrieb am 29. September 2021 um 09:25:49 Uhr:
Die Fahrer vom alten Modell reden sich ihr altes Modell schön und Besteller des neuen Modells das neue. Ist doch immer das gleiche. Jeder muss seine Entscheidung für sich rechtfertigen. Alt ist per Definition alt und neu halt neu. Zeitlos schön sind Autos schon seit Jahrzehnten nicht mehr
genau. immer dieses schwarz-weiss gegeneinander ausspielen.
diejenigen die nicht den 8Y kaufen beklatschen alles was den 8V betrifft und andersrum auch.
!!mir persönlich gefallen beide!!
Insgesamt finde ich den RS3 SB gelungen und bin eigentlich kurz davor einen zu bestellen. Wird wohl die letzte Chance sein, diesen geilen Motor zu fahren... Wenn nicht das Tempolimit kommt, wäre alles gut. Für mich reicht der Spaß am Motorsound allerdings nicht aus. Ich würde schon gerne gelegentlich die Power auf der AB nutzen. Will ich mir gar nicht vorstellen, wenn wir durchgehend Tempo 130 Limit haben....
Zitat:
@dedml schrieb am 29. September 2021 um 08:14:32 Uhr:
also umso mehr videos ich mir vom neuen rs3 angucke, umso mehr froh bin ich, dass ich noch den 8V habe 😁 das ding ist einfach nicht schön, vor allem von innen. hab ja selber überlegt, mir den neuen zu bestellen, aber ich werde davon Abstand nehmen.
Der Innenraum vom 8Y ist natürlich weit weg von das was ich mir wünsche. Die Türrahmen sind nicht mehr ganz verkleidet und natürlich die Bedienung vom MMI.
Aber er sieht frischer aus und ist sportlicher als der 8V optisch wie auch technisch.
Wenn jemand überzeugt ist von seinen alten RS3 8V dann soll er damit Spaß haben, aber wir lassen uns den Spaß an den neuen auch nicht nehmen.
Zitat:
@dedml schrieb am 29. September 2021 um 08:14:32 Uhr:
also umso mehr videos ich mir vom neuen rs3 angucke, umso mehr froh bin ich, dass ich noch den 8V habe 😁 das ding ist einfach nicht schön, vor allem von innen. hab ja selber überlegt, mir den neuen zu bestellen, aber ich werde davon Abstand nehmen.
Ich finde den 8v von innen und außen nicht schön. Geschmäcker sind halt verschieden ne
Hat jemand eine verlässliche Info, wo die Eimer gebaut werden?
Theoretisch könnte es nur Ingolstadt sein, genau weiss ich aber nicht.
Vielen Dank!
Zitat:
@CaptainLH777 schrieb am 29. September 2021 um 01:50:53 Uhr:
Können die beim Händler auch Individuallack vernünftig visualisieren?
Glaube nicht. Das Auto im Konfigurator ist in den Standard-Farben und ein paar exclusive Farben vorgerendert. Da kann man nicht einfach jede Farbe einstellen die man sehen möchte.
Zitat:
@yersi schrieb am 29. September 2021 um 09:05:05 Uhr:
@JABlast es ist definitiv nicht outdated, aber im vergleich zum neuen interieur hängts hinterher, was auch logisch ist. Wenn man jetzt nur das Design ansieht 😉Outdated sind 2021 Porsches die weiterhin nur auf Nadeltachos setzten, so meine Meinung.
Analoger Drehzahlmesser ist das Beste, was es gibt!
Zitat:
@kemlerit schrieb am 29. September 2021 um 09:56:10 Uhr:
Hat jemand eine verlässliche Info, wo die Eimer gebaut werden?
Theoretisch könnte es nur Ingolstadt sein, genau weiss ich aber nicht.
Vielen Dank!
Limo und SB in Ingolstadt