Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28453 Antworten
Na dann bin ich ja mal gespannt, ob dein Händler sein Versprechen letzlich einhalten kann, bei dem ganzen Hin & Her mit der derzeitigen Liefersituation. Ich drück dir mal die Daumen.
Gruß
Werden die Aufträge der RS-Modelle eigentlich ausschließlich nach Auftragseingang oder auch nach Händlerpriorität abgearbeitet?
Als ich meinen Mustang bestellt habe, hat sich sehr schnell herausgestellt, dass die größeren Ford-Stores (also mit dem meisten Umsatz) ihre Fahrzeuge deutlich früher erhalten haben als kleine Händler.
Bei meinem Golf 8 R konnte ich ähnliches beobachten, hier könnte es aber auch Einbildung gewesen sein...vlt lag es ja an gewissen Ausstattungsmerkmalen. Aber auffällig war es irgendwie schon.
Ich gehe stark davon aus dass Audi Sport Partner bspw. schneller abgearbeitet werden…..normalerweise.
In der aktuellen Situation sind die Jungs in Ingolstadt glaube ich froh, überhaupt mal was fertig zu stellen. Egal wo es hingeht.
Ähnliche Themen
Großabnehmer scheinen mir auch priorisiert behandelt zu werden.
Wird sich zeigen, mein LT liegt bei Ende März 22.
Meine Winterreifen habe ich am Montag dazu bestellt. Funktioniert aber nur mit Option Reifendrucksystem. Das hatte ich nicht bestellt. Das musste ich jetzt aber dazu bestellen.
Zitat:
@RS3er schrieb am 23. September 2021 um 14:38:45 Uhr:
ich hoffe das im Oktober die ersten Testberichte veröffentlicht werden!
Hoffe ich auch. Ich verstehe nicht wieso das immer alles so ewig lange dauert.
Zitat:
@pepperisback schrieb am 23. September 2021 um 16:02:51 Uhr:
Zitat:
@RS3er schrieb am 23. September 2021 um 14:38:45 Uhr:
ich hoffe das im Oktober die ersten Testberichte veröffentlicht werden!Hoffe ich auch. Ich verstehe nicht wieso das immer alles so ewig lange dauert.
Was willst du machen, wenn Audi keine RS3 zu Verfügung stellt, bzw die Autohäuser noch keine Vorführer haben….
quote]
@Schumi1991-2006 schrieb am 23. September 2021 um 16:24:22 Uhr:Zitat:
@pepperisback schrieb am 23. September 2021 um 16:02:51 Uhr:
Hoffe ich auch. Ich verstehe nicht wieso das immer alles so ewig lange dauert.
Was willst du machen, wenn Audi keine RS3 zu Verfügung stellt, bzw die Autohäuser noch keine Vorführer haben….
Mein Audizentrum geht davon aus, das die erst im November einen Wagen bekommen. Vom Motor und Karosserie her würde ich blind bestellen; eine Einschätzung bzgl. Fahrwerk hinsichtlich Restkomfort usw. ist einfach zu subjektiv. Den will ich vorher fahren.
Und bei der Fahrveranstaltung war noch die Rede von Prototypen! Eine richtige offizielle Vorstellung sollte eigentlich noch folgen!
Zitat:
@RS3er schrieb am 23. September 2021 um 18:25:47 Uhr:
Und bei der Fahrveranstaltung war noch die Rede von Prototypen! Eine richtige offizielle Vorstellung sollte eigentlich noch folgen!
Es wird von Audi nix mehr kommen, wozu auch?
Audi hat den RS3 mittels Prototypen auf einem Event mit Youtuber, Journalisten usw angeteasert.
Das was wirklich neu ist, ist das TV und das wurde auch ausführlich allen vorgeführt, der Rest ist nichts besonderes.
Der RS3 wurde dann mit der Konfigurator und weiteren Beschreibungen auf der Audi Seite präsentiert.
So das wars, jetzt muss sich der RS3 nur noch gut verkaufen, was er mit Sicherheit tut.
Was höchstes jetzt noch Interessant ist:
->Wie verhält sich der RS3 bei Kurvenfahren mit dem TV.
-> 100-200km/h oder vllt bald dann wieder 0–100km/h
-> wie ist der Sound ab Werk.
-> hält die Stahlbremse oder hält sie nicht
Hätten wir keine Corona-Krise und alles was dazu gehört, könntest du davon ausgehen, dass man schon mehr Material im Internet findet und die ersten Auslieferungen bald starten.
Aber es ist nun mal wie es ist, die Zeiten vor Corona sind auf unbestimmte Zeit vorbei, der Wandel der Automobilindustrie trägt sicherlich auch seinen Teil dazu bei.
Zitat:
@Schumi1991-2006 schrieb am 23. September 2021 um 20:19:28 Uhr:
Zitat:
@RS3er schrieb am 23. September 2021 um 18:25:47 Uhr:
Und bei der Fahrveranstaltung war noch die Rede von Prototypen! Eine richtige offizielle Vorstellung sollte eigentlich noch folgen!Es wird von Audi nix mehr kommen, wozu auch?
Audi hat den RS3 mittels Prototypen auf einem Event mit Youtuber, Journalisten usw angeteasert.
Ich würde sagen das war ein bisschen mehr als nur angeteasert!
Und den Rest neben dem TV mit einer endlich entscheidend geänderten Optik ggü dem normalen A3, einem nochmals (etwas) erstarkten 5Zylinder, einem neuen Fahrwerk, neuer Bremse und neuer Fahrmodus Abstimmung als „nix besonderes“ anzusehen und einen echten Test als überflüssig darzustellen, redet den neuen so über die Maßen schlecht, dass es insgesamt doch etwas überraschend ist, dass Du in diesem Thread hier überhaupt unterwegs ist.
Zitat:
@Jakob2110 schrieb am 23. September 2021 um 21:02:35 Uhr:
Für die Kemorabesteller …
Die Farbe steht dem RS3 ausgesprochen gut, ärgere mich jetzt ein bisschen das ich die nicht ausgewählt habe.