Der groĂe Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel SpaĂ!
GrĂŒĂe
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, mÀÀÀÀhh đ
28466 Antworten
hoffen wir es đ
na das sind ja die wildesten LT hier đ
@kemlerit, hast du noch mal was gehört? ich nicht. habe aber auch nicht mehr nachgefragt...
Ich habe ende letzter Woche nachgefragt, bei mir noch keine Ănderung. Liefertermin steht weiterhin auf 02/22.
Was ich bislang komplett vermisse ist der Carbonspoiler am Heck fĂŒr die Limousine. Hat diesen keiner bestellt?
Ich hatte ja direkt am 22.07 unterschrieben, und eine Woche spÀter kam die Info, das der Spoiler nicht lieferbar ist, und aus dem Zubehör folgen muss.
Phonebox und Pano waren kein Problem.
Eine explizite Nachfrage bei Audi, ergab das auch die Abwahl von Phonebox und Pano keine verkĂŒrzung erzielt.
Wunderte mich anfangs, ĂŒber Liefertermine zu 12/21, obwohl diese nach mir bestellt wurden, und ich einen VorlĂ€ufer bekommen. In Anbetracht der quasi stillstehenden BĂ€nder, und der Lieferzeiten von aktuellen Bestellern, denke ich das ich mit 02/22 gut bedient bin, wenn es denn so kommt.
Auch hier gilt - klar - Geschmackssache. Aber der groĂe Spoiler passt meiner Meinung nach nicht gut zu dem Heck. Die kleine Abrisskante ist durch den Kontrast gerade richtig und lĂ€sst ihn insgesamt etwas stemmiger wirken. Der groĂe zieht die Kante optisch zu weit raus was der Optik den Schwerpunkt nimmt. Sieht zu sehr nach Zubehör aus.
Geschmackssache!
Ăhnliche Themen
Ich hÀtte die Abrisskante gerne in Wagenfarbe gehabt.
Mein Liefertermin ist nun von 04.22 auf 07.22 verschoben worden.
Zitat:
@GregsterYaris schrieb am 22. September 2021 um 22:52:03 Uhr:
Ich hÀtte die Abrisskante gerne in Wagenfarbe gehabt.Mein Liefertermin ist nun von 04.22 auf 07.22 verschoben worden.
Ich hab sie mir extra in schwarz glÀnzend nachtrÀglich an meinen S-Line machen lassen. Ist dezent, aber fÀllt trotzdem auf. In Wagenfarbe geht er glaub ich etwas unter.
Wenn die Liefertermine jetzt schon um Monate verschoben werden dann will ich garnicht wissen was nÀchstes Jahr passiert.
Mal als Vergleich: wenn ich mir jetzt eine G-Klasse oder einen Mercedes CLA Hybrid bestellen möchte, kommt der nicht vor Q3 2023 - das ist in zwei Jahren.
1 Jahr beim RS3 ist natĂŒrlich auch hart, aber man könnte es noch deutlich schlimmer haben. Schwacher Trost, aber hey XD
Joa sehe das auch pragmatisch. Ist eben so. HÀtte ich erst in einem halben Jahr mit einer regulÀren Lieferzeit bestellt, dann wÀre der rs3 auch erst in einem Jahr da. Gebe meinen A4 in Zahlung also habe ein Auto bis dahin. Mir ist wichtig dass alles drin ist. Verzichte diesmal, anders als beim a4 auf nichts, auch nicht um Wartezeit zu sparen.
Zitat:
@Audiriiitz schrieb am 22. September 2021 um 22:57:52 Uhr:
Zitat:
@GregsterYaris schrieb am 22. September 2021 um 22:52:03 Uhr:
Ich hÀtte die Abrisskante gerne in Wagenfarbe gehabt.Mein Liefertermin ist nun von 04.22 auf 07.22 verschoben worden.
Ich hab sie mir extra in schwarz glÀnzend nachtrÀglich an meinen S-Line machen lassen. Ist dezent, aber fÀllt trotzdem auf. In Wagenfarbe geht er glaub ich etwas unter.
Soll fĂŒr meinen Geschmack auch etwas untergehen. Aerodynamisch tut die Abrisskante trotzdem was sie soll.. beim sportback dagegen wĂŒrde mir n grosser Spoiler gefallen bei der Limo nicht.
Zitat:
@kemlerit schrieb am 22. September 2021 um 22:01:06 Uhr:
In Anbetracht der quasi stillstehenden BĂ€nder, und der Lieferzeiten von aktuellen Bestellern, denke ich das ich mit 02/22 gut bedient bin, wenn es denn so kommt.
das sehe ich mittlerweile auch so. wenn der wagen wirklich im Feb. zu hause auf dem hof steht kann man sich schon glĂŒcklich schĂ€tzen.