Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28445 weitere Antworten
28445 Antworten

Und er möchte die silberne Leiste für weit weniger Geld als diese Carbonapplikation kostet, mit Alcantara beziehen lassen.
Vielleicht auch „nett to know“. Ich bin auf jeden Fall gespannt was er dann in Zukunft aus dem Auto macht (Leistung, Sound, Aussehen & das vielleicht noch mit TÜV).

Exakt so sehe ich das auch. Ob er den bezahlt oder nicht oder wieviel Geld er dafür bekommt den RS3 darzustellen, ist mir eigentlich nicht wichtig. Viel mehr dass es sehr frühzeitig Videos und Bildmaterial geben wird und nicht nur trockene Testvideos der einschlägigen Automobilpresse.
Und was das Thema Klang angeht kann man sich ja dann auch schonmal gemütlich zurücklehnen 😉

JP sagte bei der Konfiguration, er habe den Audi connect Schlüssel genommen weil man damit Zitat "auf das Auto einfach zugehen kann und es geht auf". Das kenne ich so nur von Tesla. Mein Händler sagte mir damals auch, dass das Handy hierfür via NFC richtig nahe an das Auto gehalten werden muss.
Ist JP nun falsch informiert oder ist mein Händler falsch informiert? Könnten hier noch Nachbesserungen seitens Audi kommen?

Audi Connect Schlüssel ersetzt nur den original Schlüssel, man kann dann sein Auto via iPhone öffnen!

Ähnliche Themen

Und gerade die exotische Farbwahl macht es umso interessanter! Lila/Gelbe Akzente war exakt meine Vorstellung (fehlen nur gelbe Nähte im Innenraum). Er kann sich sowas leisten. Sieht es scheiße aus ändert er es via Folie. Ich muss da tief in die Tasche für greifen.

Ergo: Mir egal ob er den gestellt bekommt, kauft oder sonst was. Das Videomaterial ist mir wichtig!

P.S. in jenen Stream sagte er auch, dass er mit APR überlegt Carbonapplikationen zu vertreiben für Audi. Und wenn ein RS3 in seinem Fuhrpark ist wird dieser, wenn es dazu kommt, sicherlich auch Teile bekommen!

^
Ich denke da werden von seiner Seite und seinen Partnerschaften mit weiteren Tuningfirmen sicherlich tolle Dinge entwickelt werden. Er meinte ja, das Auto wird aufgrund der ganzen Regularien, der letzte wirklich "reine" 5-Zyl. Motor.

Demnach ist der Karren denke ich auch die Mühe wert.

Zitat:

@RS3er schrieb am 18. September 2021 um 12:42:21 Uhr:

Audi Connect Schlüssel ersetzt nur den original Schlüssel, man kann dann sein Auto via iPhone öffnen!

Richtig. Aber bisher doch nur idem ich "aktiv" mein Handy zücke, oder?

hier eine Video von der IAA 21 mit dem Kyalamigrünen Sportback! Also die Farbe gefällt schon!

https://www.youtube.com/watch?v=WCVh1rM2b_g

also die Ledersitze sind nach einen Tag ganz schön zerknittert!

Zitat:

@the-masterplan schrieb am 18. September 2021 um 07:24:12 Uhr:

Zitat:

@Fahrer5 schrieb am 17. September 2021 um 23:39:27 Uhr:

Also wenn ich das richtige sehe, kosten die Felgen dann 1200€ / 4 Stück. (Gesamtpreis 4 Räder 2200€, Winterreifen bspw. Michelin Alpin 5: 1006€ aktuell).

Laut Audi Seite sind Pirelli WINTER SOTTOZERO 3 montiert. Die liegen online so bei 800€ für 4 Reifen.

Die Feigenauswahl beim RS3 ist und bleibt ein Witz. Nicht ein Design dabei, für das man wirklich gerne Geld ausgibt. Alles maximal ein Kompromiss, den man sich schönreden muss

Absolut schrecklich was audi Sport sich diesmal gedacht hat was felgen Design angeht

Sieht aus ob es von 1998 Magazin kommt wirklich ugly!!!!!

es gibt doch im Audi Online Shop Riesen Auswahl an 19 Zoll Felgen!

Aber meines Wissens nach geht der mobile Schlüssel nur mit Android und nicht mit dem IPhone ?!

Genau, das geht mit iPhones leider nicht…

Zitat:

@CC_36 schrieb am 18. September 2021 um 13:58:45 Uhr:

Aber meines Wissens nach geht der mobile Schlüssel nur mit Android und nicht mit dem IPhone ?!

Seid Ihr euch sicher?
Ich hatte extra nachgefragt ob diese Funktion mit iOS kompatibel wäre. Mein Verkäufer versicherte mir das.
Ich meine die Kompatibilität auch in der Ausstattungsliste unter den Infos gelesen zu haben.

Zitat:

@Unkn0wnUs3r schrieb am 18. September 2021 um 14:23:53 Uhr:

Zitat:

@CC_36 schrieb am 18. September 2021 um 13:58:45 Uhr:

Seid Ihr euch sicher?
Ich hatte extra nachgefragt ob diese Funktion mit iOS kompatibel wäre. Mein Verkäufer versicherte mir das.
Ich meine die Kompatibilität auch in der Ausstattungsliste unter den Infos gelesen zu haben.

11 Kompatibel ab Apple iOS 10.0 und Android 6. Vorherige Registrierung unter www.audi.de/myaudi erforderlich.

Laut Audi Datenbank für mobile Geräte geht es mit iPhone nicht.Deswegen hatte ich das auch nicht bestellt.Da hat dir aber dein Verkäufer Müll erzählt.

https://microsites.audi.com/mobile-db/index.html?ds=json_de

Deine Antwort