Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28284 Antworten
Für was steht das "MT" in "MT-admins"?
Sehr unhöflich, solche unklaren abkürzungen zu benutzen.
Bitte unterlass das in zukunft!
Meiner sollte ja ein Vorläufer sein, was er nun vermutlich doch nicht sein wird..
Am Bestelltag hieß es KW41, sprich ab 11.10 zu erwarten.
Zitat:
@Hodenkobold schrieb am 8. August 2021 um 19:15:59 Uhr:
Für was steht das "MT" in "MT-admins"?Sehr unhöflich, solche unklaren abkürzungen zu benutzen.
Bitte unterlass das in zukunft!
Guter Konter!
Muss ich wohl zugeben 😎
Zitat:
@Audiriiitz schrieb am 8. August 2021 um 19:08:27 Uhr:
Zitat:
@Christian8P schrieb am 8. August 2021 um 18:58:39 Uhr:
VFW = Vorführwagen
Ohne Sticheleien geht das hier wirklich nicht oder was?
Es war klar das VFW für Vorführwagen steht, aber warum kann man das nicht ausschreiben?
Einige Leute verstehen die Abkürzungen nicht und können nicht folgen.
Andere Abkürzungen verstehe ich teilweise auch nicht und ärgere mich.Dies ist mir hier schon des öfteren aufgefallen.
20s (s= Sekunden) mehr tippen schadet doch keinem, damit alle etwas verstehen, oder?
Sonst sind die MT-Admins doch auf immer sofort parat. Wieso nicht hier?!
Naja, die meisten Abkürzungen kann man sich doch wohl auch selbst herleiten und zur Not kann man auch mal nachfragen, da wird einem keiner den Kopf für abreißen.
In den A3-Foren lassen wir doch nun schon wirklich sehr viel durchgehen und viele Dinge erstmal so weiterlaufen, i.d.R. biegen sich die Diskussionen ja auch wieder zum Topic hin, ohne dass ein Moderator oder Forenpate eingreifen musste.
Also ich wüsste jetzt nicht, dass im A3-Bereich immer sofort einer parat steht,
schau dich mal in anderen Bereichen auf MT um, da weht der Wind stellenweise deutlich schärfer. Ich kann auch nur für mich sprechen, Abkürzungen gehören halt dazu und wenn ich es irgendwo mitbekomme, dann "übersetze" ich zur Not auch mal.
In den anderen A3-Foren hilft sich da die Community auch gegenseitig und es wäre sehr schön, wenn wir das im 8Y-Forum auch hinbekommen würden und auch mal ein etwas entspannteres Miteinander pflegen könnten.
Klar, das Auto ist immer noch relativ neu am Markt und jeder versucht hier erster mit Infos und Bestellungen zu sein, aber deshalb muss hier nicht immer so ein aggressiver Unterton herrschen, der hat sich gefühlt jetzt vom 8V- ins 8Y-Forum verlagert.
Und jetzt mal bitte für etwas länger zurück zum Topic!
Würde ich dafür jedes mal einen Euro bekommen, dann könnte ich auch glatt zum RS3 aufsteigen, ohne mich nur noch von trockenem Brot und Leitungswasser ernähren zu müssen.🙁😁
Ähnliche Themen
Hoffentlich wird dieser thread jetzt geschlossen.
Ich interessiere mich sehr für den RS3 und verstehe auch, dass man einmal vom Thema weg kommt. Aber ohne ein Eingreifen - kurzzeitige Schließung-wird der thread echt schlecht....
die diskussion schweift immer etwas ab weil noch niemand sein fahrzeug hat. es fehlt stoff! 🙂
die gefühlten drei videos oder der konfigurator sind schon asbach
Ich würde es begrüßen wenn man sich hier gegenseitig mehr beraten würde und Meinungen dazu austauscht.
Ich habe zum Beispiel noch keine Erfahrung mit einem Alcantara Lenkrad, vor allem über längere Zeit und deren Haltbarkeit.
Vielleicht ist hier jemand der schonmal eins hatte und kann dazu was schreiben.
Überlege nämlich ob ich beim RS3 das Designpaket dazu nehmen soll oder nicht.
Zitat:
@TDIs-line schrieb am 8. August 2021 um 21:02:54 Uhr:
Ich würde es begrüßen wenn man sich hier gegenseitig mehr beraten würde und Meinungen dazu austauscht.
Ich habe zum Beispiel noch keine Erfahrung mit einem Alcantara Lenkrad, vor allem über längere Zeit und deren Haltbarkeit.
Vielleicht ist hier jemand der schonmal eins hatte und kann dazu was schreiben.
Überlege nämlich ob ich beim RS3 das Designpaket dazu nehmen soll oder nicht.
Alcantara Lenkrad wurde schon mehrfach zum Thema hier...
Der eine sagt es verschmutzt nicht, der andere hat nach Monaten bereits Probleme...
Reinigen / Abbürsten soll wohl helfen.
Liegt wohl an den individuellen Fettpfoten 😉
Ein Dampfreiniger und eine relativ weiche Kleiderbürste wirken Wunder und man kann das Lenkrad wieder schön aufdonnern 😁 Braucht eben etwas Pflege, das Alcantara. Persönlich finde ich Lenkräder bezogen mit Glattleder oder gelochtem Leder besser. Da hat man aber auch schnell Schürfwunden verursacht, wenn man nicht aufpasst oder die Alte mit 5 Ringen an den Fingern beim Driften hinter's Steuer lässt.
Ist das Wildlederlenkrad eigentlich empfindlich. Auf was muss man achten.
Ich hatte das Alcantara Lenkrad im 7er GTI Clubsport, es ist pflegeleichter als Leder da man keine speziellen Mittel benötigt allerdings empfindlicher Schweiß oder Schmutz sollte man möglichst vermeiden und die feinen fasern werden nach kurzer Zeit platt gedrückt lässt sich allerdings nicht vermeiden da man das Lenkrad irgendwie in die Hand nehmen muss. Eigentlich habe ich mir geschworen das ich nie wieder ein Alcantara Lenkrad nehmen würde, aber es sieht schon geil aus grade mit der 12 Uhr Markierung. Bin grade unentschlossen ob ich es doch noch in die Konfiguration mit aufnehme!
Ja bin deshalb auch unschlüssig, schick aussehen tut es und von der Haptik ist es auch sehr angenehm.
Jetzt im TCR habe ich gekochtes Leder und es ist kein Vergleich zu Alcantara selbst nach 2 Jahren sieht das Lenkrad wie neu aus und es würde in dieser Zeit grade 4 mal mit Ledermax Produkten gepflegt. Alcantara darf nicht nass werden und weder gebürstet noch darf man mit Microfaser bei der Pflege reiben, sonst entstehen Knötchen oder Pilling wie das in der Fachsprache genannt wird.
Schade das es solche Stühle im neuen RS3 nicht gibt. Diese sind aus einem RS3 8P. Gab es die damals so zu bestellen ?
Die gab es im 8P als Sonderausstattung.