Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 2. August 2021 um 16:06:24 Uhr:
Zitat:
@Fabian176 schrieb am 2. August 2021 um 15:50:09 Uhr:
Hab grad die info bekommen das meine lieferzeit auf kw 17 geändert wurde, entgegenwirken kann ich nur wenn ich die phone box raus nehme. Mach ich aber nicht 😕Wann war die Ursprüngliche Lieferzeit angabe??
Kw 13
Zitat:
Hab grad die info bekommen das meine lieferzeit auf kw 17 geändert wurde, entgegenwirken kann ich nur wenn ich die phone box raus nehme. Mach ich aber nicht 😕
Bist du nicht aus Österreich?
Zitat:
@Fabian176 schrieb am 2. August 2021 um 16:13:45 Uhr:
Zitat:
Wann war die Ursprüngliche Lieferzeit angabe??
Kw 13
Das hält sich ja noch in Grenzen, zwar ärgerlich aber ich dachte schon es handelt sich um 2-3 Monate..
Zitat:
@wgp_b4 schrieb am 2. August 2021 um 16:10:15 Uhr:
Noch einer in Tangorot.Hab da auch überlegt, aber da das Fahrzeug länger bleiben soll, wollten wir keine Kompromisse eingehen.
Bei diesem Kaufpreis, fällt das auch nicht mehr in Gewicht!
Also für uns gab es entweder Grundmodell, oder halt alles was man gerne möchte. Dazwischen gibt es meiner Meinung nichts, da man sich sonst doch ärgert.
Bei mir ist es wahrscheinlich genau umgekehrt, ich tendiere aktuell eher zum Leasing als zum Kauf. Ganz vom Tisch ist der Eigentumerwerb aber auch noch nicht. Beim Leasing würde ich halt auch nur das reinpacken, was ich für die drei Jahre unbedingt brauche, beim Kauf würde ich wohl auch eher auf volle Hütte gehen, damit der Verkaufspreis später stimmt.
Mal schauen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@pointer125 schrieb am 2. August 2021 um 15:53:30 Uhr:
Glaskugelraten: Lohnt sich die RS-Abgasanlage oder eher nicht?
Bin echt am überlegen die rauszunehmen, jedoch würden die Chrom-Blenden einfach nicht zum Tangorot passen....
Bin halt absolut nicht sicher, ob der Sound gegenüber der Standard Abgasanlage so viel besser ist.
Ist das nicht die falsche Herangehensweise???
Du bestellst einen Neuwagen, und was sind da 1000 Euro für die Sport-AGA??? Du bestellst auch keinen Ferrari mit 16 Zoll Stahlfelgen. Farblich besser und den Ton kannst du über Drive Select ja sowieso regeln wie du möchtest...
Also wenn die endrohre noch wie beim 8V an der AGA wären, würde ich die Serien-AGA nehmen und dann eh auf eine Tunning-AGA gehen später. Aber da beim 8Y ja die endrohre nun Teil der Heckschürze sind, würde ich definitiv die Sport-AGA mit den schwarzen Rohren nehmen.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hab grad die info bekommen das meine lieferzeit auf kw 17 geändert wurde, entgegenwirken kann ich nur wenn ich die phone box raus nehme. Mach ich aber nicht 😕Wann war die Ursprüngliche Lieferzeit angabe??
Kw 13
März 22 ? hart
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 2. August 2021 um 16:15:42 Uhr:
Zitat:
@Fabian176 schrieb am 2. August 2021 um 16:13:45 Uhr:
Kw 13
Das hält sich ja noch in Grenzen, zwar ärgerlich aber ich dachte schon es handelt sich um 2-3 Monate..
Ja bin aus Österreich.
Das problem ist das ab 01.04.22 die nova nochmal um 1500€ teurer wird in Österreich. Ich müsste den rs3 im März anmelden. Wir Österreicher machen was mit mit unserer öko Politik 🙄
Apropos Öko Politik... Hat schonmal einer ausgerechnet, was der 8Y in D an kfz-Steuer pro Jahr kosten wird? Würde mich mal interessieren.
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 2. August 2021 um 17:09:50 Uhr:
Apropos Öko Politik... Hat schonmal einer ausgerechnet, was der 8Y in D an kfz-Steuer pro Jahr kosten wird? Würde mich mal interessieren.
342€ meine ich. Steht sogar auf der Audi Seite.
Hallo Leute, bin hier sicher falsch. Bitte brauche eure Hilfe!!
Ich muss diese rote stoßstange Typisieren aber ich weis nicht von welchem Hersteller es ist!
Wer weis es??
Bitte Danke
Lg
Zitat:
@L-Rico1 schrieb am 2. August 2021 um 17:19:44 Uhr:
Hallo Leute, bin hier sicher falsch. Bitte brauche eure Hilfe!!
Ich muss diese rote stoßstange Typisieren aber ich weis nicht von welchem Hersteller es ist!Wer weis es??
Bitte Danke
Lg
Ich denke, da kann man Dir im A4 B5-Forum an besten helfen!