Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28458 Antworten
Zitat:
@hadez16 schrieb am 2. August 2021 um 09:06:18 Uhr:
Wie schon geschrieben, beide haben variable Klappensteuerung.
Sorry wenn ich das überlesen habe aber gibt es hierzu ne belastbare Quelle?
Zitat:
@Thunderstorm83 schrieb am 2. August 2021 um 11:49:02 Uhr:
Zitat:
@hadez16 schrieb am 2. August 2021 um 09:06:18 Uhr:
Wie schon geschrieben, beide haben variable Klappensteuerung.
Sorry wenn ich das überlesen habe aber gibt es hierzu ne belastbare Quelle?
Das war beim 8V so, und im Umkehrschluss würde Audi bei der Sport-AGA ja dann proaktiv mit Klappensteuerung werben, was sie aber nicht tun, weil es selbstverständlich ist.
Also nein. Gut.
Ging mir darum dass hier ja ein Paar mal die Aussage aufkam dass die normale AGA nur auf und zu macht, die Sportabgasanlage aber je nach Motorlast dynamisch regelt, was für mich Sinn ergeben würde. Selbe Hardware aber anders angesteuert.
Ähnliche Themen
Zitat:
@kemlerit schrieb am 2. August 2021 um 11:49:37 Uhr:
Hat denn sonst bislang niemand eine AB bekommen?
Fühle mich so einsam 😁
Wann hast du bestellt? 😉
Zitat:
@sane512 schrieb am 2. August 2021 um 12:01:27 Uhr:
Zitat:
Fühle mich so einsam 😁Wann hast du bestellt? 😉
Direkt am Präsentationstag 22.07 10:00Uhr war ich fertig damit 🙂
Gab ja welche die am selben oder nächsten Tag auch bestellt hatten, deshalb wundert es mich einwenig das noch keine weiteren ABs eingetroffen sind.
Zitat:
Zitat:
@sane512 schrieb am 2. August 2021 um 12:01:27 Uhr:
Zitat:
Fühle mich so einsam 😁Wann hast du bestellt? 😉
Direkt am Präsentationstag 22.07 10:00Uhr war ich fertig damit 🙂
Gab ja welche die am selben oder nächsten Tag auch bestellt hatten, deshalb wundert es mich einwenig das noch keine weiteren ABs eingetroffen sind.
ich hatte 26.07. bestellt und hoffe die AB kommt diese woche. es hiess "innerhalb der nächsten 14 tage".
Warum wird sowas nicht hier https://www.motor-talk.de/forum/bestellt-infos-zu-konfiguration-und-lieferzeit-t6817959.html diskutiert?😕
Es ist ermüdend wenn man auf neue Infos hofft und ständig Bestelldaten, AB und Lieferzeiten diskutiert werden. Danke!
Hallo zusammen,
ich bin kurz vor der Bestellung meiner RS3 Limousine.
Eine Frage: Durch die Bestellung des Head Up Displays wird automatisch die Frontscheibe mit Wärmeschutzverglasung ausgewählt.
Ich meine gehört zu haben das der A3 ohne Akustikverglasung recht laut im Innenraum wird. Kann das einer bestätigen?
LG Manuel
Zitat:
@kemlerit schrieb am 2. August 2021 um 10:02:24 Uhr:
Hier die Textpassage aus der AB.
Hatte ich von meinem Händler noch nie auf einer AB stehen! Ist schon mein 7. Audi von dem gleichen Händler!
Kann ich bestätigen. Stand bei mir auch noch nie im Vertrag. Habe im September einen Audi bestellt und es gab Anfang April 2021 eine Preiserhöhung, die ich nicht mit bezahlt habe.
Hab grad die info bekommen das meine lieferzeit auf kw 17 geändert wurde, entgegenwirken kann ich nur wenn ich die phone box raus nehme. Mach ich aber nicht 😕
Glaskugelraten: Lohnt sich die RS-Abgasanlage oder eher nicht?
Bin echt am überlegen die rauszunehmen, jedoch würden die Chrom-Blenden einfach nicht zum Tangorot passen....
Bin halt absolut nicht sicher, ob der Sound gegenüber der Standard Abgasanlage so viel besser ist.
Zitat:
@Fabian176 schrieb am 2. August 2021 um 15:50:09 Uhr:
Hab grad die info bekommen das meine lieferzeit auf kw 17 geändert wurde, entgegenwirken kann ich nur wenn ich die phone box raus nehme. Mach ich aber nicht 😕
Wann war die Ursprüngliche Lieferzeit angabe??
Noch einer in Tangorot.
Hab da auch überlegt, aber da das Fahrzeug länger bleiben soll, wollten wir keine Kompromisse eingehen.
Bei diesem Kaufpreis, fällt das auch nicht mehr in Gewicht!
Also für uns gab es entweder Grundmodell, oder halt alles was man gerne möchte. Dazwischen gibt es meiner Meinung nichts, da man sich sonst doch ärgert.