Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28458 weitere Antworten
28458 Antworten

Zitat:

@Alexander1806 schrieb am 1. August 2021 um 08:41:25 Uhr:

mal ein ganz anderes Thema und zwar Kennzeichen:

- bemüht ihr euch ein kurzes Kennzeichen (weniger als 7 Buchstaben, ohne Engschrift ist ja nicht zulässig) zu ergattern?
- lasst ihr euer Kennzeichen in 3D Optik fertigen?
- wie befestigt ihr euer Kennzeichen am RS3? wenn man das Kennzeichen bei Abholung Audi übergibt wird es ja standardmäßig gebohrt/geschraubt..

Weniger als 7 Buchstaben? Wo lebst du denn? 😁 😛

Ich habe zuletzt immer 3D-Hochglanz und Klett gewählt. Hält seit Ewigkeiten problemlos. Vorne würde ich allerdings Standardbreite beim Nummernschild nehmen, da die Ausparung sonst bestimmt nicht ausgefüllt wird und das dann eher bescheiden aussieht. Hinten ein Schmales.
Mit Klettverschluß wollten sie in NSU bei der letzten Abholung nicht befestigen, muss man eben selbst machen. Löcher würde ich keine reinbohren lassen.

Seit Abholung, also fast 4 Jahre verweilen meine Nummernschilder in den Audi-Sport Haltern, die mir Audi Neckarsulm am Wagen befestigt hat. Die Nummernschilder druckt der Nummernschild-Kabuff neben der Zulassungsbehörde, machen die öfters.

Voller Stolz durchquere ich Waschstraßen, ohne danach wieder vorfahren zu müssen mit "Ich habe ein Nummernschild verloren, tschuligom"

Zitat:

@JCW82 schrieb am 1. August 2021 um 09:28:23 Uhr:

Zitat:

@Alexander1806 schrieb am 1. August 2021 um 08:41:25 Uhr:

mal ein ganz anderes Thema und zwar Kennzeichen:

- bemüht ihr euch ein kurzes Kennzeichen (weniger als 7 Buchstaben, ohne Engschrift ist ja nicht zulässig) zu ergattern?
- lasst ihr euer Kennzeichen in 3D Optik fertigen?
- wie befestigt ihr euer Kennzeichen am RS3? wenn man das Kennzeichen bei Abholung Audi übergibt wird es ja standardmäßig gebohrt/geschraubt..

Weniger als 7 Buchstaben? Wo lebst du denn? 😁 😛

Ich habe zuletzt immer 3D-Hochglanz und Klett gewählt. Hält seit Ewigkeiten problemlos. Vorne würde ich allerdings Standardbreite beim Nummernschild nehmen, da die Ausparung sonst bestimmt nicht ausgefüllt wird und das dann eher bescheiden aussieht. Hinten ein Schmales.
Mit Klettverschluß wollten sie in NSU bei der letzten Abholung nicht befestigen, muss man eben selbst machen. Löcher würde ich keine reinbohren lassen.

allright
ja ich meinte natürlich Ziffern (weniger als 7 Ziffern)..

Die Variante mit Klettverschluss habe ich auch schon gesehen, denke das werde ich so machen..

Dann muss man bei der Abholung bzw. nach Übergabe selbst das Kennzeichen befestigen oder? sollte ja normal nicht der große zeitliche Akt sein

Ja, musst du selbst anbringen, entweder in der Abholungshalle oder eben draußen in Ruhe. Ist kein großer Akt, vorne sowieso nicht und hinten muss man sich eben mal ein paar Gedanken machen, wie man das am Besten anstellt.

Ich fahre zwar nicht sooo oft in die Waschstraße, aber ich habe noch kein mit Klett befestigtes Kennzeichen verloren. Weder bei 300 auf der Autobahn, noch beim Waschen, wenn man mit 160Bar mit dem Kärcher drüber/drunter geht.
Für mich ist das die beste Lösung und es macht optisch schon was aus, wenn das Nummernschild rahmenlos und ohne Schrauben am Auto hängt. Bin eben auch absolut kein Fan von den billigen Kennzeichenhaltern, egal ob da Audi Sport draufsteht oder sonst was. Jeder wie er mag.

Ähnliche Themen

Zitat:

@JCW82 schrieb am 1. August 2021 um 10:09:40 Uhr:

Ja, musst du selbst anbringen, entweder in der Abholungshalle oder eben draußen in Ruhe. Ist kein großer Akt, vorne sowieso nicht und hinten muss man sich eben mal ein paar Gedanken machen, wie man das am Besten anstellt.

Ich fahre zwar nicht sooo oft in die Waschstraße, aber ich habe noch kein mit Klett befestigtes Kennzeichen verloren. Weder bei 300 auf der Autobahn, noch beim Waschen, wenn man mit 160Bar mit dem Kärcher drüber/drunter geht.
Für mich ist das die beste Lösung und es macht optisch schon was aus, wenn das Nummernschild rahmenlos und ohne Schrauben am Auto hängt. Bin eben auch absolut kein Fan von den billigen Kennzeichenhaltern, egal ob da Audi Sport draufsteht oder sonst was. Jeder wie er mag.

Ich habe auch mit Klettband befestigt, klebt seit vier Jahren am Auto.

danke euch via Klettverschluss befestigten ist dann wohl ne gute Wahl!
Habt ihr ne Empfehlung welchen Typ?

Nur zweifel ich noch damit vorne die normale Größe zu nehmen.. stehe schon auf die verkürzten

Bei einem RS3 macht man das Kuchenblech weg und kauft sich passende Halter wie z.b. Twist n fix. So dass möglichst wenig vom Grill verdeckt wird. 😉
Ohne Kuchenblech wird das auch mit Klettband nix.
Passende Halter wird es dann in naher Zukunft geben denke ich.

Also natürlich vorrausgesetzt, dass beim 8Y auch noch Grill und Kuchenblech getrennt sind.

In Neckarsulm wurde das Kennzeichen per Klett durch die Mitarbeiter befestigt (das Klett hatte ich natürlich mitgebracht).
@Alexander1806 bei uns reicht ein/zwei Buchstabe(n) und zwei/eine Zahl(en) auf dem Kennzeichen (also z.B. XX - XX 1).

Zitat:

@Alexander1806 schrieb am 1. August 2021 um 10:15:50 Uhr:

Habt ihr ne Empfehlung welchen Typ?

https://3d-kennzeichen.de/.../produktpaket-sport-xs-black-magic

Die zum Beispiel. Wie gesagt, ich würde auf jeden Fall die in Hochglanz nehmen, die Anderen sehen teils auch nicht so gut aus.

Die werden ja individuell gefertigt, habe auch schon welche in <420mm gesehen. Nur die Frage ob das ggf. Probleme bei der Zulassung gibt.

Leute, hat doch alles nix speziell mit dem RS zu tun. Der Admin hat schon zweimal den Zeigefinger wegen OT erhoben. Beim dritten mal macht der hier wohl dicht, dann zu Recht. Jetzt, wo das Fahrzeug tatsächlich bestellbar ist, wäre das sehr schade für wirklich Interessierte.

Meine Audi Niederlassung sagt offizielle Bestellung ist ab 2. August Wo. möglich.

Sind ausser Phonebox noch andere Optionen beim RS3 bekannt, die wegen Chip Problematik die Lieferzeit verlängern oder gar nicht zZt angeboten werden?

Zitat:

@Protectar schrieb am 1. August 2021 um 12:07:04 Uhr:

Meine Audi Niederlassung sagt offizielle Bestellung ist ab 2. August Wo. möglich.

Sind ausser Phonebox noch andere Optionen beim RS3 bekannt, die wegen Chip Problematik die Lieferzeit verlängern oder gar nicht zZt angeboten werden?

Panorama Glasdach! Wollte ich bestellen, dann kam die Ernüchterung…. Lieferzeit Verzögerung auf unbestimmte Zeit! Phonebox war bei meiner Bestellung kein Problem!

Zitat:

@Protectar schrieb am 1. August 2021 um 12:07:04 Uhr:

Bestellung ist ab sofort möglich! Habe Donnerstag bestellt!

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 31. Juli 2021 um 22:13:15 Uhr:

Der VW Konzern scheint Gefallen daran gefunden zu haben alle Paar Monate eine Preiserhöhung vorzunehmen.

Gibt doch genug idioten die den Preis bezahlen warum dann nicht.

Zitat:

@Star10 schrieb am 1. August 2021 um 12:27:05 Uhr:

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 31. Juli 2021 um 22:13:15 Uhr:

Der VW Konzern scheint Gefallen daran gefunden zu haben alle Paar Monate eine Preiserhöhung vorzunehmen.

Gibt doch genug idioten die den Preis bezahlen warum dann nicht.

Hat nix mit Idiot zu tun. Ist Überzeugung . Oder man will einfach. Ist doch legitim.

Deine Antwort